
-
Muskel Probleme
Hi leute ,
ich habe 2 probleme und ich weiss nicht genau was ich machen soll, vllt könnt ihr mir ja helfen.
1. Bankdrücken ... Beim Bankdrücken (bzw. Allgemeines Brusttraining) kann ich nicht voll durchziehen da ich schon bei wenig gewicht "schmerzen", "ziehen" , "Stechen" im Trizeps bekomme ... ich trainiere ihn eigentlich vergnüftig und verstehe nicht wieso das so ist .... dadurch ist mein brust training für den hintern.
2. Beine .... Es kommt mir so vor das meine Bänder zukurz sind .... wenn ich normale Kniebeugen mache wandern meine fusspitzen automatisch nach außen .... somit ist das training sehr schwer und schmerzhaft...
Meine beine Sind EXTREM dünn ... ich kann es kaum erklären.
Vllt habt ihr ja ein paar tips für mich , wäre sehr freundlich von euch
Danke im vorraus!!!!
MfG
RiTz0
-
Sportstudent/in
ok, das sind wenigstens mal wirklich probleme (im gegensatz zu thread wie "ich will nicht zu breit werden ^^")
also
1: ich finde flachbankdrücken sowieso fürn popo. ich weiss, viele schwören auf die übung, aber ich kenne genügend beispiele von sehr guten athleten, die diese übung ebenfalls nicht empfehlen (einer davon z.b. dennis james, ifbb profi) .
probier es doch mal mit kurzhantel-schrägbankdrücken. mit kurzhanteln habe ich ein viel besseres muskelgefühl. man muss halt die gewichte erstmal herunterschrauben, aber ich würd dir auf jeden fall empfehlen, es zu probieren.
2:
hmm also, das hört sich jetzt merkwürdig an denn: meiner meinung nach, sollten die fußspitzen sowieso etwas nach aussen zeigen. sonst habe ich auch probleme beim beugen. hab mal ne kleine grafik gemacht. so in etwa sollten die fußspitzen schon nach aussen zeigen, meiner meinung nach.
ach ja und, ich kann nur empfehlen 20wh mit kniebeugen zu machen, oder auch atemkniebeugen genannt. dann musst du nicht soviel gewicht draufpacken und strengst dich trotzdem intensivst an und die beine wachsen dann wie unkraut .
-
75-kg-Experte/in
also zu
1.) bist du dir sicher dass nicht einfach dein Triceps wie bei vielen Anfänger einfach zu schwach ist, und es ganz normale Anstrengung ist die du spürst. natürlich is der "schmerz" ungewohnt, da ich mal davon ausgehen dass du Anfänger bist.
Ist der Schmerz der selbe wie wenn du zB intensives Kabelziehen am Seilzug machst?
wie schaut denn dein TP aus?
Falls du WKM machst, dann sieh dein BD vorerst erstmal als Tricepstraining bis sich der angleicht und mach Butterfly, Fliegende, Überzüge oä für die Brust.
sollte das ganze aber kein physiologischer Schmerz ("das brennen vom laktat in den muskel") sein, dann geh lieber mal zum Arzt.
zu 2.
eine leichte aussenrotation ist an und für sich physiolgisch. allerding über den genauen winkel usw, kann ein arzt der dich sieht weitaus mehr sagen.
Hast du schonmal probiert dich ordentlich aufzuwärmen und eben vorzudehnen?
Des weiteren sind Muskelverkürzungen bes. im Bereich der Beinbeuger nichts ungewöhnliches für Untrainierte.
Aber wo entstehen denn die Schmerzen am Bein?im Knie? oder wo anders? sicher dass deine Ausführung korrekt ist?
mfg simon
-
Servus ihr beiden,
als erstes mal danke für euire antworten!!!
ich würde mich schon als anfänger bezeichnen ...
bei den kniebeugen geht der schmerz vom untern oberschenkel bis in den unteren rücken.
Ich habe noch nie richtig die beine trainiert und weiss auch das es dadurch nicht leichter ist aber es ist fast unmöglich für mich kniebeugen mit oder ohne gewicht zumachen .... mit gewicht habte ich noch garnicht ausprobiert weil es eben ziemliche schmerzen sind ....
sollte ich vllt bevor ich mit dem richtigen beintraining anfange vllt erstmal ein paar wochen täglich meine beine dehnen???!?!?!?!?
MfG
RiTz0
-
Ein Brennen wäre nicht weiter seltsam, aber ein Stechen ist da schon bedenklicher, würde das Gewicht vorerst senken und mich langsam wieder rantasten, desweiteren wie du schon richtig erkannt hast, wird die Hauptursache vermutlich verkürzte Bänder sein, hier sollte Dehnen helfen.
-
Sportstudent/in
was für schmerzen denn genau ? schon während dem training ? oder direkt danach? oder am nächsten tag ?
-
Also die schmerzen tretten bei der übung selbst auf wenn ich das gewicht ablege sind sie noch einwenig da aber verschwinden auch wieder.
Könnt ihr mir vllt mal ein paar dehnübungen empfehlen. also was ich euch zu 100 % sagen kann ist das ich im stand nicht meine zehen berühren kann und wenn ich mich hin setze und meine beine grade mache um sie dann zuberühren meist schon in den dem moment wo ich mich aufrecht hinsetze schmerzen bekomme.
Aber zu dem brust problem... ich meine ( bin mir nicht ganz sicher) das ich bei KH drücken NICHT das problem habe ... oder zumindestens nicht so stark ... sollte ich dann vllt erstmal das bankdrücken weglassen und auf KH umsteigen?!
MfG
RiTz0
und schonmal ein dickes DANKE SCHÖN an euch alle!!!
-
Sportstudent/in
ja, dann mach mit kurzhanteln, klare sache.
und was das problem mit den schmerzen betrifft, muss ich ehrlich sagen, dass ich da nicht kompetent genug für bin. sicher könnte es sein, dass du einfach nur ein bisschen die übung weitermachen musst und ein bisschen dehnen musst. aber könnte ja auch etwas sein, was nicht so harmlos ist. ich würde da schonmal zum arzt gehen. es sei denn, hier kennt sich einer wirklich damit aus, und kann mit hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass es nur ne verkürzte sehne ist oder so.
Ähnliche Themen
-
Von Rivi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:45
-
Von bodycoban im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.07.2010, 08:40
-
Von Maroo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 21.07.2006, 08:19
-
Von LaRgPacK im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 59
Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen