-
Hilfe beim Plan-umstellen wegen Verletzung
Hi!
Trainiere seit einigen Wochen nach folgendem TP (4/Woche):
TE1
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Seitheben vorgebeugt
KH-Curls
TE2
Bankdrücken
Fliegende auf der Schrägbank
French Press
Military Press
TE3
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurler/-strecker
Wadenheben
Komme damit guet voran, vorallem die Beine wachsen sehr gut. Habe aber seit einigen Wochen einen stechenden Schmerz im Knie welcher sich die letzten Bein-TE's sehr verschlimmert hat, so dass ich nur noch Kniebeugen und Wadenheben ausführen kann. Beinstrecker und Beinpresse sind dagegen die reinste Hölle.
Deshalb meine Frage:
Reicht es wenn ich nur Kniebeugen als Beinübung in meinem Plan habe? Bin mir nicht sicher ob das reicht.
Und wie sollte ich dann meinen Plan umstellen, denn möchte in der 3. TE nicht extra wegen KB und Wadenheben ins Studio fahren. Söllte ich KB einfach in die 1. oder 2. TE nehmen und einen 2er Split fahren?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Eine kleine Farge hätte ich noch. Bevor ich nach diesem Plan trainiert habe, hatte ich Shrugs in meinem Programm und die Übung machte mir sehr Spass und brachte gute Erfolge, doch in welche TE sollte ich Shrugs gescheiter nehmen, TE1 oder TE2?
Danke schonmal für die Hilfe
raymon
-
Vielleicht solltest du ja mal deine Ausführung überprüfen lassen? Mal das Beintraining komplett weglassen und einen Arzt aufsuchen? 
Wäre wohl irgendwie ratsam, natürlich können die Schmerzen durch Beinbeuger und Beinstrecker kommen, da hier die hier die Scherkräfte sehr hoch sind, aber das heisst noch lange nicht, dass es automatisch besser wird, wenn du nur noch Kniebeugen machst.
Ansonsten, wenn du nur Kniebeugen machst würd ich dir raten 20er zu machen.
-
 Zitat von Manoah
Vielleicht solltest du ja mal deine Ausführung überprüfen lassen? Mal das Beintraining komplett weglassen und einen Arzt aufsuchen? 
Die Ausführungen habe ich schon öfters überprüfen lassen, aber werde in der nächsten TE noch einmal den Trainer holen damit er mich korrigieren kann.
Arzt werde ich nächste Woche warscheinlich aufsuchen wenn es nicht besser wird.
 Zitat von Manoah
Ansonsten, wenn du nur Kniebeugen machst würd ich dir raten 20er zu machen.
Also einfach ein Aufwärmsatz und dann n 20er?
Danke für deine Antwort
raymon
-
 Zitat von raymon
[...]Also einfach ein Aufwärmsatz und dann n 20er?
[...]
Mehrere Aufwärmsätze und auch mehrere 20er, wenn dus schaffst
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von raymon
Hi!
Komme damit guet voran, vorallem die Beine wachsen sehr gut. Habe aber seit einigen Wochen einen stechenden Schmerz im Knie welcher sich die letzten Bein-TE's sehr verschlimmert hat, so dass ich nur noch Kniebeugen und Wadenheben ausführen kann. Beinstrecker und Beinpresse sind dagegen die reinste Hölle.
raymon
Stechender Schmerz im Knie, das ist eine Sehnenreizung oder -entzündung.
Allgemein passen sich die Bänder und Sehnen nur langsam der Belastung an.
Wenn Du es kannst, würde ich Dir raten, unbedingt knietechnisch kürzer zu treten. Und das einige Wochen.
Vielleicht hilft Dir Traumeel, das ist was hömöopathisches oder Voltaren, das ist schmerzstillend und entzündungshemmend, klassische Medizin, beides freiverkäuflich in der Apotheke.
-
 Zitat von via
Stechender Schmerz im Knie, das ist eine Sehnenreizung oder -entzündung.
Allgemein passen sich die Bänder und Sehnen nur langsam der Belastung an.
Wenn Du es kannst, würde ich Dir raten, unbedingt knietechnisch kürzer zu treten. Und das einige Wochen.
Vielleicht hilft Dir Traumeel, das ist was hömöopathisches oder Voltaren, das ist schmerzstillend und entzündungshemmend, klassische Medizin, beides freiverkäuflich in der Apotheke.
Vielen Dank für deine Antwort via, werde mir mal Traumeel besorgen. Knietechnisch kürzer treten? Also am besten gar kein Beintraining die nächsten Wochen? Oder welche Beinübungen belasten das Knie denn nicht so stark?
danke
raymon