-
Welche Nahrungsmittelergänzung einnehmen?
Hallo,
ich bin ganz neu hier und erst seit letzer Woche im Fitness Studio aktiv.
Mein Ziel ist es Bauch-Brust und Oberarm Muskulatur zu stärken (aber nicht zu viel, eine normale Waschbrettbauchfigur halt, nicht übermaßig viel Muskeln).
Welche Ergänzungsmittel muss ich zu mir nehmen, bzw. ist das überhaupt sinnvoll?
-
Nö, ist (noch) nicht sinnvoll. Als Anfänger wirst du mit hartem Training und guter Ernährung beste Erfolge erzielen, die Geschwindigkeit, mit der du zulegst, wird jeden Fortgeschrittenen grün vor Neid werden lassen. Gx
LP
-
Also auch nicht sowas wie diese Multipower Proteein Shakes?
Da ich nicht immer nach so einem Plan essen kann und will dachte ich dass das wohl sinnvoll sein könnte...
-
Schreib doch mal deine Daten rein. Bin mir 99% sicher, daß du zu wenig wiegst, als daß du deinen Proteinbedarf nicht ganz locker mit 1-2 Dosen Thunfisch oder ähnlichem am Tag decken könntest, auch ohne strengen Plan. Gx
LP
-
Also, ich bin 1,89m groß und wiege 79kg.
Ich trainiere 3mal die Woche. Im Moment mache ich so ein Cirkel Training an mehreren Geräten, dauert ca. 1 - 1 1/2 Std.
-
Oha, doch gar nicht so wenig. Das macht das ganze zwar etwas weniger einfach, aber dennoch gut zu schaffen. 2 Dosen Thunfisch am Tag und nen Liter Milch, macht schon mal ca. 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Dann kommt noch die normale Ernährung hinzu, et voila, schon bist du auf den angestrebten 1-2g pro kg.
Wenn du es aber wirklich nicht schaffen solltest, kannst du auch Proteinshakes verwenden. Normale Ernährung ist aber IMMER vorzuziehen. Gx
LP
-
Ok, das ist ja noch zu schaffen.
Habe gerade mal nachgeguckt, diese Pulver sind ja richtig teuer (eine 500g Dose kostet 10€ und man braucht 200g pro Tag)
Muss ich außer Thunfisch und Milch sonst noch was beachten oder reicht das erstmal dann? Und, gibt es noch alternativen zu Thunfisch (sonst kann ich den nacher nicht mehr sehen)
-
Sportstudent/in
und man braucht 200g pro Tag)
Häh?! 
Muss ich außer Thunfisch und Milch sonst noch was beachten oder reicht das erstmal dann? Und, gibt es noch alternativen zu Thunfisch (sonst kann ich den nacher nicht mehr sehen)
Du mußt eine positive Stickstoffbilanz erreichen, und gut Trainieren, dass ist alles.
Alternativen: Eier, Pute, Hähnchen, Fisch, Magerquark , ...
ciao
-
Ne, also 200g braucht man sicherlich nicht am Tag. Eher 20-40!
Aber wenn du dich nicht auf Thunfisch beschränken willst, halte dich an die Alternativen von G.A.
Fleisch, Fisch und Milchprodukte, kann man sich gut merken.
2 statt 1 Schnitzel, 2 Scheiben Salami mehr aufs Brot, vorm Pennen noch ein Gläschen Milch etc. Solche kleinen Kniffe machen nicht viel Arbeit und bringen ne Menge. Gx
LP
-
 Zitat von Lord Phese
2 Scheiben Salami mehr aufs Brot,
salami?? 
dann doch lieber Putenbrust 
@C0nker
hier wurde bereits viel gesagt, nun liegt es an dir, dein Proteinbedarf zu decken