-
Bin ratlos.Bekannte möchte weniger Muskeln an den Beinen.
Hallo erstmals,
habe mich heute längere Zeit mit einer Bekannten über ein Thema unterhalten.
Es ging darum das sie meinte, dass sie zu dicke Beine hätte und hat mich um Rat gefragt, wie sie ihre Beine dünner bekommt.
Also erst mal paar Angaben zu ihr, als sie mit dem Training damals Anfing war ihr Ziel abzunehmen, dass hat sie auch geschafft, 7 Kg sind schon runter, nur nicht an den Beinen, die Beine wurden zwar straffer und muskelöser,also nicht fett, aber das will sie nicht und würde gerne auf die Muskelatur an den Beinen verzichten, dass sie ja durch die Muskeln dickere Beine hat.
Sie macht jeden Tag ungefähr eine Stunde Cardio (Crosser) und jeden zweiten Tag ne Stunde Crosser und ca.30 Minuten Krafttraining, Beinpresse 2 Sätze, einwenig Adduktor und Abduktor, also auch nicht umbedingt die Welt um die Beine zum explodieren zu bekommen. Aber trotz dieser geringen Intensität wachsen nach ihrer meinung ihr Beine und das möchte sie nicht.
Was ist ihr zu empfehlen ? Ich hatte gemeinte anstatt dem Crosser sollte sie Laufen, da meinte sie dann würde sie dicke Waden bekommen lol , beim Fahrrad das gleiche. Zum Krafttraining hatte ich ihr gesagt sie solle weniger für die Beine machen, aber das macht sie doch eigentlich schon nur 2 Sätze Beinpresse mit 20 kg .
Wahrscheinlich ist das bei ihr, wie bei den meisten anderen Frauen auch genetisch bedingt mit den Beinen.
Was könnten ich ihr raten ?
-
BB-Schwergewicht
Keine Beinpresse, wenn dann mit vielen Wdh...
Ist aber natürlich auch Genetik.
Manche Frauen sind schlank und haben stramme Haxen,
andere sind normal und haben dünne Beine.
Kurze Beine verstärken das ganze dann noch.
-
 Zitat von BigPascal
Keine Beinpresse, wenn dann mit vielen Wdh...
Ist aber natürlich auch Genetik.
Manche Frauen sind schlank und haben stramme Haxen,
andere sind normal und haben dünne Beine.
Kurze Beine verstärken das ganze dann noch.
sie macht nur 2 sätze beinpresse a 20 kg 20-30 Wiederholungen.
-
FBB-Szene Admin
hmm aufhören mit dem Training. Wäre schade.
Klingt vielleicht dumm, aber meine Gedanken dazu.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Bei den Trainingsgewichten sind das sicher keine Muskeln. Gerade Frauen brauchen ja noch mehr Reiz zum Wachstum.
Ich nehme an, das sie die Veranlagung dazu hat.
Sie könnte ja noch probieren das Beintraining auf einmal die Woche zu reduzieren, Laufen statt Radfahren(Radfahren gibt mehr Muckis als Laufen-schau dir Radfahrer und Läufer an), und vielleicht noch mehr Diät.
Wenn das nichts hilft ist das wohl Genetisch bedingt.
-
so hart es klingt: da ist nichts zu machen! die genetik eines körpers lässt sich eben nur in ganz kleinem rahmen überlisten, wie meine vorredner ja schon angemerkt haben.
-
Also, dass ihr Wachstum an den Beinen an der Beinpresse liegt, würde ich gerne ausschließen. Vor allem bei dem Gewicht. Bei uns im Studio ist eine die wiegt vielleicht 55kg und hat extrem geile Beine (nein, nicht muskelbepackt. sondern normale stramme beine) und die presst 100kg in 45° Presse.
Aber wenn irgendwo was nicht passt, nimmt man das halt gerne als Grund her, um die Übung die am wenigsten Spaß macht wegzulassen.
Ich würde die Ursache für das Wachsen ihrer Beine eher in der Ernährung und/oder Genetik suchen als es auf die Beinpresse mit 20kg zu schieben.
-
Sportstudent/in
druch joggen bekommt man KEINE, achtung KEINE dicken haxen oder dicken beine, oder hast du schonmal einen muskulösen langstreckenläufer gesehen?
hier ist natürlich auch die frage, sind ihr beine wirklich zu dick?? oder empfindet sie das nur so? wie siehst dud das icecube?
wenn sie weiter abnimmt, nimmt sie leider nicht nu an den beinen ab sondern auch an ihrer brust, das nur als info
wie groß ist sie? wie viel wiegt sie? umfang der oberschenkel?
du hast uns noch viel zu erzählen
-
wie um himmels willen kann man weniger muskeln wollen
sowas versteh ich gar net
-
Sportstudent/in
 Zitat von hardcorewoman
wie um himmels willen kann man weniger muskeln wollen
sowas versteh ich gar net
mich würde es mal brennend interessieren wie DU aussiehst...