Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

Bin ratlos.Bekannte möchte weniger Muskeln an den Beinen.

Hallo erstmals,
    habe mich heute längere Zeit mit einer Bekannten über ein Thema unterhalten.
    Es ging darum das sie meinte, dass sie zu dicke Beine hätte und hat mich um Rat gefragt, wie sie ihre Beine dünner bekommt.
    Also erst mal paar Angaben zu ihr, als sie mit dem Training damals Anfing war ihr Ziel abzunehmen, dass hat sie auch geschafft, 7 Kg sind schon runter, nur nicht an den Beinen, die Beine wurden zwar straffer und muskelöser,also nicht fett, aber das will sie nicht und würde gerne auf die Muskelatur an den Beinen verzichten, dass sie ja durch die Muskeln dickere Beine hat.
    Sie macht jeden Tag ungefähr eine Stunde Cardio (Crosser) und jeden zweiten Tag ne Stunde Crosser und ca.30 Minuten Krafttraining, Beinpresse 2 Sätze, einwenig Adduktor und Abduktor, also auch nicht umbedingt die Welt um die Beine zum explodieren zu bekommen. Aber trotz dieser geringen Intensität wachsen nach ihrer meinung ihr Beine und das möchte sie nicht.
    Was ist ihr zu empfehlen ? Ich hatte gemeinte anstatt dem Crosser sollte sie Laufen, da meinte sie dann würde sie dicke Waden bekommen lol , beim Fahrrad das gleiche. Zum Krafttraining hatte ich ihr gesagt sie solle weniger für die Beine machen, aber das macht sie doch eigentlich schon nur 2 Sätze Beinpresse mit 20 kg .
    Wahrscheinlich ist das bei ihr, wie bei den meisten anderen Frauen auch genetisch bedingt mit den Beinen.

Was könnten ich ihr raten ?

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Keine Beinpresse, wenn dann mit vielen Wdh...

Ist aber natürlich auch Genetik.

Manche Frauen sind schlank und haben stramme Haxen,
    andere sind normal und haben dünne Beine.

Kurze Beine verstärken das ganze dann noch.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von BigPascal
    Keine Beinpresse, wenn dann mit vielen Wdh...

Ist aber natürlich auch Genetik.

Manche Frauen sind schlank und haben stramme Haxen,
    andere sind normal und haben dünne Beine.

Kurze Beine verstärken das ganze dann noch.
    sie macht nur 2 sätze beinpresse a 20 kg 20-30 Wiederholungen.

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    hmm aufhören mit dem Training. Wäre schade.
    Klingt vielleicht dumm, aber meine Gedanken dazu.

Eisenbeißer/in
    Bei den Trainingsgewichten sind das sicher keine Muskeln. Gerade Frauen brauchen ja noch mehr Reiz zum Wachstum.

Ich nehme an, das sie die Veranlagung dazu hat.
    Sie könnte ja noch probieren das Beintraining auf einmal die Woche zu reduzieren, Laufen statt Radfahren(Radfahren gibt mehr Muckis als Laufen-schau dir Radfahrer und Läufer an), und vielleicht noch mehr Diät.

Wenn das nichts hilft ist das wohl Genetisch bedingt.

75-kg-Experte/in
    so hart es klingt: da ist nichts zu machen! die genetik eines körpers lässt sich eben nur in ganz kleinem rahmen überlisten, wie meine vorredner ja schon angemerkt haben.

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Leute jetzt mal ehrlich....

Zitat Zitat von IceCube
    7 Kg sind schon runter, nur nicht an den Beinen, die Beine wurden zwar straffer und muskelöser,also nicht fett, aber das will sie nicht und würde gerne auf die Muskelatur an den Beinen verzichten, dass sie ja durch die Muskeln dickere Beine hat.
    so ein quatsch!
    ich wette, dass sie nicht dickere beine hat als vorher.
    und 7 kg hat sie auch überall abgenommen und nicht nur partiell (das geht nämlich nicht).
    vermutlich war sie vorher einfach nur ganz unsportlich und jetzt wo sich etwas muskulatur bildet unter dem sicherlich noch vorhandenen fett meint sie, zu dicke beine zu haben. so ein käse.

Sie macht jeden Tag ungefähr eine Stunde Cardio (Crosser) und jeden zweiten Tag ne Stunde Crosser und ca.30 Minuten Krafttraining, Beinpresse 2 Sätze, einwenig Adduktor und Abduktor, also auch nicht umbedingt die Welt um die Beine zum explodieren zu bekommen.

.... aber das macht sie doch eigentlich schon nur 2 Sätze Beinpresse mit 20 kg .

jetzt lies das nochmal. eigentlich macht sie nur cardio (nicht unbedingt schädlich) und dann 30 min. krafttraining - nur beine?
    wie verbringt sie denn 30 min. bei 2 sätzen beinpresse und add- sowie abduktoren-training?

im ernst. 2x 20 kg ist kein training, das ist lächerlich und davon hat sie sicher keine schenkel wie arnold aufgebaut.

....ich glaube ja noch immer, dass sie gar keinen dicken beine hat sondern nur eine verzerrte selbstwahrnehmung...

tip:

Ich hatte gemeinte anstatt dem Crosser sollte sie Laufen, da meinte sie dann würde sie dicke Waden bekommen lol , beim Fahrrad das gleiche.
    hört sich alles nach ausreden an. sorry.
    laufen und radfahren sind beides gute alternativen. sie sollte nicht nur crosstrainer machen, da gewöhnt sich der körper sonst zu schnell dran.
    ruhig abwechslungsreich trainieren, mal richtig schwitzen und dann zu dem beintraining ausfallschritt dazu. ausfallschritt und nochmals ausfallschritt, bis zum umfallen.
    formt die beine wunderschön (besonders in kombination mit kniebeugen).

3x 20 wdh. je bein, schön kontrolliert, dann weiß sie, wo der hammer hängt.

und auch hier: abwechslung:

normale ausfallschritte
    rückwärts-ausfallschritte
    einbeinig (ein bein auf der bank liegend)
    im gehen (jeder schritt nach vorn ein ausfallschritt)

etc.

wenn man wirklich will, geht alles.

Neuer Benutzer
    Hallo Sternchen, bin ganz Deiner Meinung! Das ist perfektes Beintraining. Wäre fein, wenn man mit 20 Kg-Beinpresse sooo schnell Muskeln aufbauen könnte...

Denke eher, da wäre eine weitere Diät angesagt, aber leider nimmt man nicht nur an den Beinen ab... Wunder gibts nicht.

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Ist genau wie das Reiterhosensyndrom - da sind die Frauen oft wirklich ansonsten schlank und haben trotzdem diese ausgeprägten Fettpolster an den Oberschenkeln.
    Sowas ist leider auch oftmals Genetik.

Nicht wenige sehr sportliche und schlanke Frauen berichten auch, dass sie im Gesicht, am Oberkörper und in der Taille abnehmen – nur die seitlichen Fettdepots an den Oberschenkeln bleiben. Reiterhosen können mit einem Fettabsaugung oder Hautstraffung entfernt werden.

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    wenn es wirklich so ausgeprägt ist, dann ist es sicherlich genetisch bedingt. aber nach der anfänglichen beschreibung halte ich vorerst an meinem "verzerrte selbstwahrnehmung" fest.

mal sehen, ob sich der threadstartet nochmal äußert.