-
KFA senken, meine Muskeln werden weniger...
hi
ich mach jetzt so seit nem halben jahr BB und war eig einigermaßen zu frieden, wollte jetzt aber mein KFA senken um auch mein Sixpack zu sehen etc und um halt ne gute Sommerfigur zu bekommen.
Ich hab jetzt in der letzten Zeit versucht auf fette sachen etc zu verzichten, hab auch schon ein bisschen abgenommen, allerdings kommts mir vor als hätte ich besonders an der Brust muskeln abgenommen und ich seh bisschen schmächtig aus
obwohl ich nebenher noch 2 mal die woche trainiere..
was kann ich machen?
-
Wie sind denn deine Körperangaben?
Körperfettanteil, Größe, Gewicht in etwa?
Wie ernährst du dich?
Mischkost, Low Carb oder wie ist deine Ernährungsweise?
-
ca. 175cm bei ca. 72 kg
KFA weiss ich leider nicht..
bei meiner Ernährung achte ich eigentlich nicht besonders auf Nährstoffe... Müsli in der Früh, Mittag meist Sandwich o.ä und abends mageres Fleisch mit Gemüse etc.
Nach dem Training nehme ich immer einen Whey Protein Shake.
-
BB-Schwergewicht
Das bei einer Diät auch Muskeln flöten gehen, kann man leider nicht verhindern. Je nach Kenntnisstand und Disziplin ist das Verhältnis zwischen Fett und Trockenmasse mehr oder weniger günstig.
Allgemein sind Defi-Phasen erst dann sinnvoll wenn es etwas zu definieren gibt:
Bleib lieber zumindest in der kalorienneutralen Zone...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von Cobo86
ca. 175cm bei ca. 72 kg
KFA weiss ich leider nicht..
bei meiner Ernährung achte ich eigentlich nicht besonders auf Nährstoffe... Müsli in der Früh, Mittag meist Sandwich o.ä und abends mageres Fleisch mit Gemüse etc.
Nach dem Training nehme ich immer einen Whey Protein Shake.
Wichtig ist du musst dich auf die Nährstoffe konzentrieren, sonst bringt es da nichts.
Was ich dir empfehlen kann ist eine Metabole Diät wo du 100-120gr. Carbs konsumierst, dann 2,5gr Eiweiss pro Körpergewicht, Rest dann gesunde Fette wie Fischöl, Rapsöl.
Denn auch für den Fettstoffwechsel musst du auch auf diese Fette achten, sonst baust du kein Fett ab.
Die negative Kalorienbillanz is das eine, das andere auch die Zusammensetzung der Makronährstoffe.
Es muss eben etwas zu Kennzeichnen sein, gerade jetzt wo du im Aufbau dich befindest würde ich eher auch auf eine moderate Billanz achten und eher bei deinen Werten sauberer Aufbauen wos nur geht.