-
Rechte Brust ist kleiner als die Linke!
Hallo, ich brauche dringend hilfe meine Rehcte Brust ist kleiner als die Linke, warum ist das so und wie kann ich das änderen?????????
!!! HELP !!!
-
Bei mir ist die Linke kleiner...
Skoliose...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
wenn es nicht ganz so extrem ist , sollte es mit der zeit von aleine verschwinden. am besten mit kurzhantel trainieren damit jede seite einzeln belastet wird.
-
Kann es vieleicht daran liegen das meine rechte Schulter grösser ist als die Linke und ich dann mehr mit der Schulter stemme als mit der Brust?
-
Eisenbeißer/in
Meinst Du das Muskulär oder allgemein?
Größenunterschiede bei Brüsten, auch bei Frauen, sind ganz normal. Viel wirste da nicht tun können, außer die Muskulatur zu verstärken.
-
ja der Muskel ist kleiner als bei der anderen
-
mal ne allgemeine frage, bist du links- und rechtshänder ?
ich muss sagen, dass ich früher viel mit KH trainiert habe, also jede seite für sich, und da ich rechtshänder bin, habe ich rechts auch viel eher fortschritte gemacht (v.a. bizeps).
als ich das merkte, änderte ich das, indem ich am anfang immer mit den langhantelübungen beginne, sodass beide in etwa gleich belastet werden, und sich so die linke seite an die rechte anglich.
das wäre meine empfehlung.
-
Ja das stimmt ich bin rechtshändler und mein rechter Trizeps und Schulter ist grösser als die Linken, ich denke mir das liegt daran das ich wenn ich brust trainiere mehr Kraft im rechten Trizeps habe und so weniger die Brust belastet wird.
Wenn ich für die Brust KH mache dann merke ich das extrem das die Linke Brust mehr anschwillt und mehr gefordert wird als die Linke.
Was kann man ändern das es wieder gleich wird=?
-
Hast du früher mal Tennis gespielt? Ein Kumpel von mir (10 Jahre lang im Tennisverein) hat auch eine stärker ausgeprägte Brust auf seiner Schlägerseite (links).
-
War bei mir mal genauso. Bin ebenfalls Rechtshänder, wodurch bei Rücken-, Schulter und Brustübungen immer der Arm (Bizeps und Trizeps) zeimlich viel Arbeit geleistet hat (war auch am Muskelkater dann spürbar, was trainiert wurde).
In den Griff bekommen hab ich das ganze dann, indem ich die Gewichte reduziert und versucht hab, mich nur auf den zu trainierenden Muskel (also Brust oder Lat) zu konzentrieren.
Es ist zwar anfangs ein blödes Gefühl, mit dem Gewicht runter zu gehen, aber nachdem ich das erste Mal beim Bankdrücken fast nen Krampf im rechten Pect. bekommen hab, hatte sich die ganze Sache schon wieder gelohnt.
In der Zwischenzeit bin ich auch wieder ziemlich "symmetrisch"
Bungi