-
Bitte um Bewertung meines Trainingsplans
Hi.
Trainiere mit einem 3er Split. Wollte euch um eure Meinung dazu fragen.
TE1: - aus (Bankdrücken, Negativbankdrücken, Schrägbankdrücken) jeweils eins mit KH und eins mit LH
- Butterfly/Dips
- 2 Bizepsübungen (Hammercurls/Kurzhantelcurls/Concentrationcurls/..)
TE2: - entweder Kreuzheben, KH-Rudern, Latziehen zur Brust oder Klimmzüge, LH-Rudern, Rudern am tiefen Block
- 2 Trizepsübungen (Frenchpress/Seilzug/Kickbacks/Dips/...)
TE3: - Frontdrücken
- daraus 2: (Seitheben/Frontheben/hintere Schulter (ka wie die Übung heißt))
- entweder Beinbizpes, Quadrizepscurls oder Kniebeugen
- Waden
Ich hoffe, das ist nicht zu konfus. Ich mache nicht in der selben Woche Kreuzheben und Kniebeugen, da wechsle ich dann immer ab.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
-
BB-Schwergewicht
Dein entweder-oder Prinzip find ich verdammt schlecht.
Bau alles Wichtge in den Plan ein.
-
 Zitat von Kuldren
Dein entweder-oder Prinzip find ich verdammt schlecht.
Bau alles Wichtge in den Plan ein.
Hab ja alles eingebaut. Möchte nur nicht Kreuzheben und 2 Tage später gleich Kniebeugen? Sonst von der Aufteilung/den Übungen her ok?
-
Wenn du es so siehst solltest du auch nicht in Te2 Dips machen wenn du die Brust erst in Te1 trainiert hast.
Wenn du zB. Mo, Mi und Fr trainierst würde ich Te2 mit Te3 vertauschen damit sich die Arme länger erholen können.
-
 Zitat von blash
Wenn du es so siehst solltest du auch nicht in Te2 Dips machen wenn du die Brust erst in Te1 trainiert hast.
Wenn du zB. Mo, Mi und Fr trainierst würde ich Te2 mit Te3 vertauschen damit sich die Arme länger erholen können.
hm,ok Aber ich mache ja die dips nicht vorgebeugt, sondern senkrecht nach unten.
KB und KZ will ich nicht nacheinander machen weil beides Beinbizeps und unteren Rücken stark belasten. Aber wenn ihr meint, dass man beides mit nur 2 Tagen Abstand machen kann, dann mach ich das.
Danke schonmal soweit
-
75-kg-Experte/in
Ich tranier ja mit dem Exec. Ich trainier nach einem standard 3er split. Haben aber auch versch Zielsetzungen, glaub ich.
Finde seinen aber gut, wegen der vielen Abweschlung. Daran kann doch nix verkehrt sein, sagt man doch immer Variation ist top.
Was er jetz aber nicht geschrieben hat is das er jeweils 4 wochen lang die selben Übungen macht dann wieder wechselt nicht jedes mal. Das einzige was ich vlcht varieren würde, wäre das ganze auf 8 wochen erhöhen.