
-
Wadentraining zu Hause
Servus, wollte mal fragen welche Übungen ich für die Waden zu Hause machen kann. Für eine Empfehlung wäre ich dankbar. Danke
[/b]
-
wadenheben mit soviel gewicht in der hand dass du noch sicherhalten kannst
-
Mach das auf eine Treppe, Fussballen auf dem rand der stufe und schön langsam runter und wieder rauf.
Nehme kein Kantholz das könnte mal wegknicken und dier dir einen Bänderriss zuziehen.
-
Donkey Kongs könntest du auch machen, aber da muss dir jemand helfen
-
immer einbeinig
Wenn du ohne Zusatzgewichte trainieren willst, mach es immer einbeinig. Ich benutze zum Beispiel den Rand der Duschwanne, da kann ich mich auch festhalten. Treppen gehen natürlich auch, aber die hat man nur selten in der Wohnung. Gut, wenn man ein Hochhaus in der Nähe hat (meine Eltern wohnen in einem mit 14 Stockwerken, da kann man schön auf den Ballen sich Stufe für Stufe nach oben drücken.
-
nimm einen dicken balken oder sonst eine stabile 10-15cm hohe erhöhung und setz dich auf die bank. stell die füße halb auf die erhöhung so dass die fersen frei beweglich sind.
nimm eine lh mit entsprechendem gewicht und leg sie auf deine beine, so 10-15cm hinter die knie.
dann stemmst du die beine mit dem gewicht hoch und senkst es dann wieder, bis die waden schön gedehnt sind.
du kannst dir ein kissen unter die lh legen, dann schmerzt es nicht so.
mfg dragon
-
Eisenbeißer/in
Also erstmal kannst du zu Hause einbeiniges Wadenheben machen. Das musst du aber nicht an einer Treppe machen. Auf normalem Boden reicht auch. Man erzielt angeblich keine höhere Aktivierung der Wadenmuskeln wenn man tiefer als 90° geht.
Außerdem hatte ich früher nach dem tiefen Absenken ein paar Tage später tierische Wadenschmerzen. Seit dem ich etwa bis 90° gehe ist es genauso intensiv und fühlt sich für mich auch besser an.
Abgesehen davon hast du auch eine bessere Aktivierung wenn du die Waden mit gestreckten Beinen trainierst, weil ein Teil der Wadenmuskultur auch in der Beinbeuge endet. Er hilft also zusätzlich beim Beinbeugen. Plus dem Vorteil, dass du bei einem Zusatzgewicht weniger draufpacken musst wenn du stehst, denn dann lastet zusätzlich der Körper auf der Wade und man kann auch gut mit der Kurzhantel arbeiten.
Deswegen probier ruhig mal einbeiniges Wadenheben mit der KH und Donkey Calf Raise. Du beugst dich im Stehen etwa 50° nach vorne und dann setzt sich dein(e) Trainingspartner(in) auf deine Hüften.
-
 Zitat von Naked Cowboy
Stehendes Wadenheben kannst du auch mit einer Langhantel im Nacken (wie beim Kniebeugen) machen, oder mit einem Dip-Gürtel (Gewicht dranhängen).
so mach ich das auch!
es eine andere Variante ist Wadenhebensitzend
Gewicht auf den oberschenkel und hochdrücken
Ähnliche Themen
-
Von Speyer im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 14.04.2012, 14:42
-
Von Re-ace im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:24
-
Von roccat im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:02
-
Von Coubi im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 24.06.2008, 18:42
-
Von andre000 im Forum Klassisches Training
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 03.05.2006, 21:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen