-
Unsicher
huhu Leutz
zuerst einmal, ich bin neu hier... allerdings hab ich bereits alle stickies gelesen und mich auch schon in anderen Foren schlau gemacht. Nun ich bin 22 Jahre alt, 1.63m groß und wiege bis dato 54-55kg... laut BMI normalgewicht. Da ich allerdings seit meiner letzten Ausbildung die vor 3 Jahren war viel im Bürostuhl verbracht habe, habe ich nun frontal gesehen nen rechtsdrall in meiner wirbelsäule. Wie sich einige vorstellen können hat mit der Zeit schon krasse Rückenschmerzen verursacht.
JETZT! muss wat getan werden ;P
Deswegen komme ich zu euch. Ich trainiere seit Anfang Februar 3mal pro Woche (Mo/MI/FR) und dazwischen logischerweise hab ich Erholungstag. leider kann ich nur zu Hause trainieren (10Kg KH´s), weil mir die Zeit/Geld/Nerv fürn Fitnessstudio fehlt. Mein Trainingsplan sieht so aus:
Liegestütze (die Beine sind erhaben, sprich aufn Stuhl)
4 *12Wdh
Dips
3 *12Wdh
Rudern vorgebeugt
3 *12Wdh
Schulterdrücken
3 *12Wdh
Crunches 1*24Wdh (aufwärmen)
Hüftheben 2*12Wdh
Crunches 2*12Wdh
abschließend Bizepscurls
3 *12Wdh
das Ganze dauert bei mir ca 45-50mins. Ich wollte nun einfach ma von euch wissen ob das so OK is oder ob vieleicht da irgendwelche Fehler drin sind. Ernährungstechnisch siehts bei mir eigentlich recht gut aus... generell mischkost, für den kleinen hunger mal bissle obst und hier und da nen shake, morgens probiotischen Joghurt Drink. So komm ich dann an trainingstagen zwischen 80-100g Eiweiß. An Erholungstagen leider weniger. Generell war ich schon vorher immer recht sportlich aktiv, allerdings liegt das paar Jahre zurück (6jahre schwimmen bis zum 13ten Lebensjahr, dann skateboard,tennis). Nun will ich einfach bissle muskulöser aussehen, leider konnte ich bissher nur erfolge im rücken/Brust bereich feststellen. Naja gut, eigentlich is der ganze Körper schon "straffer"... aber imo bin ich der Meinung, da geht und muss mehr ! Meine Frage ist nur ob ich auf den richtigen weg bin.... übern fitnessstudio werde ich wohl erst nach nem jahr mir den kopp zerbrechen.
Nundenn, bei Fragen immer her damit. Ansonsten schonma vielen Dank für jegliche Antworten.
Liebe Grüße