-
Eisenbeißer/in
Wie Schultern trainieren ohne Nacken zu belasten?
Welche Übungen sind möglich?
-
Flex Leser
Vordere,seitliche oder hintere Schulter?
Bei der vorderen Schulter machst du ja eh nur Druckübungen und da wird der Nacken überhaupt nicht belastet.Bei der seitlichen und Hinteren Schulter zwar schon etwas aber die Gewichte sind da doch in der Regel so klein dass es überhaupt keine Auswirkungen auf den Nacken hat!?
-
Eisenbeißer/in
alle 3, mache Schultern seperat. Habe halt noch nen heftigen kater vom kreuzheben gestern, daher frag ich
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von John.S
Bei der vorderen Schulter machst du ja eh nur Druckübungen und da wird der Nacken überhaupt nicht belastet.
Sicher? dann hab simulier kurz die Bewegung beim Frontdrücken und fass deinen Nacken an, was du fühlen?
-
Flex Leser
 Zitat von Next_Arnold1000
Sicher? dann hab simulier kurz die Bewegung beim Frontdrücken und fass deinen Nacken an, was du fühlen?
Reden wir hier von einer leichten Stabilisierungsfunktion oder von richtigen Kontraktion und Arbeit die der betreffende Muskel leistet?Der Muskel von meinem linken Zeh ist beim Schulterdrücken sicher auch angespannt aber wem interesiert das?
-
Eisenbeißer/in
sagt mir bitte nur kurz ob ich schultern intensiv trainieren kann, ohne den nacken in einer negativen weise zu belasten (so dass die regeneration gestört wird) weil ich muss gleich los ^^
-
Sportstudent/in
Und was hast du nun für Übungen absolviert?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kezual
Und was hast du nun für Übungen absolviert?
Gar keine, habs Training auf morgen verschoben. Mach ich zB. auch so, wenn ich noch Ar.sch-muskelkater habe und Rückentag ist (->Kreuzheben) Da gibts nunmal keine wirkliche Alternative.
-
Flex Leser
Du kannst deine Muskeln auch ruhig etwas belasten wenn du Muskelkater hast,das ist überhaupt kein Problem solange du dein ZNS nicht überlastet hast bzw. überlastest.
Siehe auch HST....
-
Flex Leser
 Zitat von John.S
Vordere,seitliche oder hintere Schulter?
Bei der vorderen Schulter machst du ja eh nur Druckübungen und da wird der Nacken überhaupt nicht belastet.Bei der seitlichen und Hinteren Schulter zwar schon etwas aber die Gewichte sind da doch in der Regel so klein dass es überhaupt keine Auswirkungen auf den Nacken hat!?
da bin ich ja beruhigt und ich dachte schon das ich von nackendrücken, seitheben, frontheben und co nen nacken bekommen könnte...