-
Neuer Benutzer
Macht das so Sinn? Bitte lesen, ausführlicher Beitrag!
Hallo Leute!
Bitte schaut euch diesen Beitag mal an und gebt eure Meinungen kundt, ob das so Sinn macht was ich plane.
Mein bisheriges Training:
Tag1: Rücken und 3 Sätze Bizeps zum Abschluss
Tag2: Brust und Trizeps
Tag3: Beine (Kniebeuge, Strecker und Beuger) sowie Bizeps mit 6 Arbeitssätzen
Tag4: Schulter und Nacken
+ Bauch, Wade unterer Rücken auf Tag 1-4 verteilt
Für die großen Muskelgruppen mache ich so ca. 9 Arbeitssätze, kleine 4-6. Sätze bis zum Muskelversagen, aber ohne Intesivitätstechniken wie Negativ oder Erzwungende. Die Gewichte werden phasenweise so gewählt das in einer schweren Phase ca. 6 Wiederholungen und einer "leichten" Phase ca 12-15 Wiederholungen geschafft werden. Die Phasen wechseln sich so alle 4-6 Wochen ab.
Nun kommt mein eigentlicher Plan, worum es mir geht:
Bisher war ich mit dem Training so ganz zufrieden. Ich möchte nur im Sommer noch etwas mehr "Pump" einbauen. Die Muskulatur im Training praller machen und Definition/Seperationen herausarbeiten.
Meine Idee ist es 2 Wochen nach dem oben beschriebenen zu trainieren und dann eine Woche die Wiederholungen und Sätze hoch zu schrauben und die Pausen zu verkürzen um die Muskulatur stärker zu pumpen. Zusätzlich auch Intensivitättechniken (Erzwungende Wiederholungen oder Negative Kontraktion) mit einbringen. Nach der einen Woche dann wieder zwei Wochen wie oben mit 12 Wiederholungen bis zum Muskelversagen trainieren und dann wieder eine Woche das eingeschobene Training. Dazu würde ich in der einwöchigen Phase das Training umstellen und Antagonisten in einer Trainingseinheit trainieren um das Körpergefühl des Muskelpumpens noch stärker zu fördern.
Eine Verteilung hatte ich mit in etwas so vorgestellt ( ist der erste Entwurf):
Tag1:
Brust drücken und Rücken rudern
Brust nach innen ziehen (z.B. Fliegende) und Rücken (innerer Bereich)
Tag2:
Beinstrecker und Beinbeuger, Wade
Tag3:
Bizeps und Trizeps
Bauch und unterer Rücken
Tag4:
Schulter drücken und Lat ziehen
Schulter seitlich heben und Lat ziehen
Nun zu meinen Fragen:
- Macht so ein 2 Wochen/ 1 Woche Programm Sinn bezogen auf den Punkt Muskelwachstum?
- Wie ist die Aufteiligung der Muskelgruppen/Übungen in der einwöchigen Phase? Wie werden Muskelgruppen korrekt aufgeteilt im Trainingsplan in Bezug auf Antagonisten?
- Hat jemand schon mal ähnlich trainiert und kann einen Erfahrungsbericht geben?
- Was mache ich falsch?
- Was habe ich noch nicht bedacht?
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!
-
mach den Plan ma und schau doch ob ers bringt und wnen nicht versuchs ma mitm jaa jetzt kommts *trommelwirbel* ~~~~~~~~ wk Plan!!!