
-
KFG welcher ist dauerhaft gesund.
Wieviel % KFG ist auf Dauer eigentlich gesund?
Ist bei jeden bestimmt anders aber so in etwa, 10%
-
warum sollte z.b 10-18% ungesund sein?
oder weniger als 10%?
-
10-18%ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Du willst mir doch nicht erzählen das Wettkampfbodybuilder mit nem KFG von 5%-6% dauerhaft so rumlaufen geschweige denn nur mit Diät diese Form erreichen.
Klär mich auf!
-
 Zitat von powercap
10-18%ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Du willst mir doch nicht erzählen das Wettkampfbodybuilder mit nem KFG von 5%-6% dauerhaft so rumlaufen geschweige denn nur mit Diät diese Form erreichen.
Klär mich auf!
wieso sollte man 5% nicht nur mit diät erreichen können?
-
Sportstudent/in
Hi,
als gesund gelten alle Werte unter 22 % KFA -> Männer
bei Frauen sind es <25 % KFA
ciao
-
ja kleiner 22% bei männern ist in ordnung. aber auch über 10%, weil der körper sonst auf notstrom fährt und man leichter krank wird nur schwer muskelmasse aufbauen kann usw. nicht wirklich erstrebenswerter dauerzustand
-
Maß halten Leute!
man sollte auch immer daran denken, daß man einen bestimmten KFA (egal welcher es auch sein) auch auf Dauer halten können muß. Die Herz-Kreislauf-Risiken liegen in den großen Wechseln, wo am Muskelgewebe bei weniger Leistungsbedarf z.b. am Herzen effektiv Muskelgewebe in Bindegewbe umgebaut wird. Passives Bindegewebe am Herzen kann immer der Ausgangspunkt von Herzrhythmusstörungen sein. Was nützt mir also ein KFA von 5 Prozent im Alter von 25, wenn ich ihn später ab vierzig nicht halten kann und so vollkommen verfette? Nix. Das vergessen nämlich diese KFA-unter 10-Fanatiker, daß sie mit ihrem Körper einmal alt werden müssen. Viele Leistungssportler haben das schon bereut und sind schon frühzeitig nur noch gesundheitliche Fraks. Man muß also klar rechnen, ob es sich lohnt, für einen Titel heute in 15 Jahren zu bezahlen. Die allerwenigsten schaffen es, ihr sportliches Pensum (und damit ihren KFA) beim Altern zu halten.
Fazit: Wer solche Werte raushaut, ohne auch nach unten eine Grenze anzugeben, handelt unüberlegt kurzsichtig bzw. strafbar. Trotzdem schöne Weihnachten allen.
MFG Siggi
-
 Zitat von powercap
10-18%ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Du willst mir doch nicht erzählen das Wettkampfbodybuilder mit nem KFG von 5%-6% dauerhaft so rumlaufen geschweige denn nur mit Diät diese Form erreichen.
Klär mich auf!
nö wettkampfbodybuilder holen sich ihre 5-6% auch nicht mit strenger diät (ausgenommen naturalbodybuilder) (eventuell grade noch mitunter),aber viele greifen eben einfach zu Stoff um ihren KFG möglichst niedrig zu halten.
Aber einen KFG von 5-6% zu haben das is gut mit ner diät zu schaffen (auch wenn ichs als endomorph schwer hab komme nicht unter die 8....)
-
Men`s Health Abonnent
8-12% halte ich für gut haltbar und dabei gesund
@streuner
natürlich kannst du es schaffen unter 8% zu kommen
-
@ arena
ich kenne aber eine Menge nun fette BB, einen davon Ex-Weltmeister, natural. Früher sah der auch mal gut aus, heute hat er evtl. 20 bis 25% KFA und schnauft wie eine Maschine - gesund?
MFG Siggi
Ähnliche Themen
-
Von Enoch im Forum Ernährung
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 30.04.2013, 00:09
-
Von Safak62 im Forum Supplements
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:24
-
Von Popey1978 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:16
-
Von drreaper im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:31
-
Von pxx im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 64
Letzter Beitrag: 23.03.2006, 16:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen