-
Sportstudent/in
Morgens schnell in die Gänge kommen (an die Morgenmuffel)
Hi Leute,
brauche mal eure Hilfe und zwar komme ich zur Zeit nur noch am WE zum Trainieren, da ich normalerweise immer am späten Nachmittag bzw. Abends trainieren gehe, aber jetzt immer zu diesen Zeiten arbeiten muss. Nun wäre es natürlich spitze, wenn ich morgens/vormittags gehen würde, doch da liegt eben das Problem, ich bin ein absoluter Morgenmuffel und Nachtmensch, außerdem bin ich kein großer Frühstück esser (leider).
Nun meine Frage, könnt ihr mir mal sagen wie ihr das so angeht, wenn ihr morgens trainiert (eben besonders die morgenmuffel). Wie kommt ihr in Fahrt, wie motiviert ihr euch? Wie schafft ihr es genug energie zu bekommen (essens mäßig gemeint) ohne komplett mit vollem magen dann im studio zu stehen, ich habe meistens Vormittags nämlich auch bei weitem noch nicht genug zu mir genommen, um ein schweres 1-2 h Training durch zu ziehen.
Danke lg
maso
PS: wenn möglich ohne massenhaft Coffein etc.
-
Da ich erst im August Schule habe,gehe ich immer so gegen 11 - 12 Uhr ins Studio. (ausserdem ist es auch am angenehmsten, da wenig los)
Ich wach um ca.10Uhr auf und Frühstücke normal würd ich sagen, nen Zitronentee 2 Graubrote mit Geflügelwurst und hin und wieder 2 Eier.
Nachm Training hab ich meist heftigen Hunger,aber des is nicht Thema..
Ich würd sagen,wenn dir dieser Sport wirklich was bedeutet und du Fortschritte willst,ist des doch Motivation genug?
Oder schau dir nen part von pumping iron an vorm Training oder sowas
-
Eisenbeißer/in
Ich kann früh morgens auch nicht trainieren. Ich wache mit nem Mordshunger auf, stopf mich voll und wenn ich dann was leisten will könnt ihr euch ja denken was bei vollem Magen rumkommt. Also ich bin da ähnlich ratlos. Ne Tasse Kaffee hilft um einen ein bißchen nach vorn zu bringen, aber richtig früh kann ich auch nicht genug Reserven aktivieren um hart zu trainieren.
-
Sportstudent/in
Bei mir funktionierts eigentlich ganz gut, wenn ich lange dusche (erst heiß, dann kalt abduschen), dann mach ich mir meine trainingsmusik in die ohren und geh ein paar runden in unserm garten an der frischen luft.
Danach bin ich meistens fit und frisch genug fürs Training, weil ich auch am Sa schon um 11 trainieren gehe und auch eher ein morgenmuffel bin 
Ich steh dann aber schon so um 8:30 auf und mix mir ein frühstück, 2h später kann ich dann eigentlich voll trainieren gehn.
Weiß natürlich nicht wieviel zeit bei dir zwischen aufstehen und train liegt
-
Ich kenne dieses Problem und deshalb kann ich dir auch sagen, dass da nur eines hilft: Sich zusammenreißen.
Falls du auf Koffein verzichten möchtest, kannst du deinen Kreislauf in Schwung bringen, indem du zehn Minuten locker läufst, Dehnungsübungen machst und (kein Scherz) einfache Turnübungen wie Rolle oder Handstand machst. Darf es aber doch ein wenig Koffein sein, empfehle ich dir sog. "Engery-Drinks". Diese müssen morgens nicht zubereitet werden, man kann sie kühl genießen und sie sind schon in geringen Mengen mEn wirkungsvoller als Kaffee.
Das weit verbreitete "Frühstücksproblem" könntest du dadurch in den Griff bekommen, indem du morgens fetthaltige Nahrungsmittel zu dir nimmst. Diese sättigen nicht so stark wie Haferflocken o.ä.. Bsp.: Du nimmst ein "normales" Frühstück (Haferfl., Brot...) zu dir so weit es dir möglich ist, trinkst dann zwei EL Öl und futterst noch ein paar Nüsse dazu.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Masochist
Hi Leute,
brauche mal eure Hilfe und zwar komme ich zur Zeit nur noch am WE zum Trainieren, da ich normalerweise immer am späten Nachmittag bzw. Abends trainieren gehe, aber jetzt immer zu diesen Zeiten arbeiten muss. Nun wäre es natürlich spitze, wenn ich morgens/vormittags gehen würde, doch da liegt eben das Problem, ich bin ein absoluter Morgenmuffel und Nachtmensch, außerdem bin ich kein großer Frühstück esser (leider).
Nun meine Frage, könnt ihr mir mal sagen wie ihr das so angeht, wenn ihr morgens trainiert (eben besonders die morgenmuffel). Wie kommt ihr in Fahrt, wie motiviert ihr euch? Wie schafft ihr es genug energie zu bekommen (essens mäßig gemeint) ohne komplett mit vollem magen dann im studio zu stehen, ich habe meistens Vormittags nämlich auch bei weitem noch nicht genug zu mir genommen, um ein schweres 1-2 h Training durch zu ziehen.
Danke lg
maso
PS: wenn möglich ohne massenhaft Coffein etc.
Wichtig ist, dass du vorher lange genug geschlafen hast und dann direkt in der Früh viel trinkst. Auch wenns schwer fällt.
Das hilft mir zumindest. Dazu ein paar liegestütz (werden das Training ja nicht beeinflussen) und schon bist du wach(er).
Allerdings sollte zwischen dem Aufstehen und dem Training trotzdem mindestens 1-2 Stunden liegen weil sonst bist du ja noch nicht betriebsbereit (bei mir sind das sogar eher 3-4 Stunden, vorher geht fast gar nichts)
Ich hab mir mal vor dem Training so Airwave Kaugummis gekauft...mit Koffeein...dachte mir nichts dabei und hab dann 3 vor dem Training eingeworfen.
Und war sofort hellwach. War echt erstaunlich und funktioniert immer noch.
Wichtig ist auch vor dem Training noch was zu essen dass die Energie gibt!
-
Eisenbeißer/in
Ich brauche auch so 2-4 Stunden um komplett wach und leistungsfähig zu werden, und auch wenn es danach geht, ist das dann nicht mehr "morgens trainieren".
Dann muss ich ja um 3 oder 4 Uhr aufstehen, um um 6 zu trainieren und um 8 zur Arbeit zu kommen.
Das geht einfach nicht. Ich weiß nicht wie es bei Masochist jetzt mit den Zeiten aussieht, aber ich hab das mit dem morgens trainieren einfach aufgegeben. Geht nicht.
-
Cortisol-Insulin-Achse ist gestört!
Hier die Lösung:Abends nimmst Du 2 Tabletten Magnesium Orotat und 2 Tabletten Vitamin B5!Dann am morgen trinkst du einen halben Liter kaltes Wasser mit 2-3 Gramm flüssigem Acetyl-L-Carnitin!Dann wirst Du auch wieder wach!
Mfg Daniel Knebel
PPC Germany
-
Hier die Lösung:Abends nimmst Du 2 Tabletten Magnesium Orotat und 2 Tabletten Vitamin B5!Dann am morgen trinkst du einen halben Liter kaltes Wasser mit 2-3 Gramm flüssigem Acetyl-L-Carnitin!Dann wirst Du auch wieder wach!
Mfg Daniel Knebel
PPC Germany
achso,na wenns Daniel Knebel von PPC Germany sagt...kauf ich mir morgen alles
-
Sportstudent/in
also erst ma thx an alle, schön das ich nicht alleine mit dem problem bin .
@memorize
tja anscheinend kennst du das problem nicht, weil da kann ich mir jedes video das zum Thema BB jemals gedreht wurde ansehen, dann hilfts nix, aber danke trotzdem, die videos etc. funktionieren am abend und nachmittag immer spitze das stimmt.
@gordon
thx, dass mit dem fett werd ich ma probieren
@Kuldren
tja genau im genug schlaf liegt ja das problem ich bin gerade jetzt erst um 23:00 heim gekommen und oftmals komm ich noch später heim. soweit so gut, wäre noch nicht so schlimm, aber ich brauche 1-2 h zum runter kommen, essen etc. (ich weiß so spät ist essen nicht gut usw. aber hilft nix, wenn ich hunger hab, ansonsten wach ich dann in der nacht auf)
und selbst wenn ich dann im bett lieg brauch ich nochmal 1-2 h zum einschlafen wie gesagt bin eben ein totaler nachtmensch.
3 stunden sinds für mich auch in etwa, bis ich dann was mit mir und der welt anfangen kann, aber wenn ich die einplane, dann kann ich um 7 uhr aufstehe - ziemlich unangenehm wenn man eben erst so gegen 3-4 uhr morgens einschläft bzw. richtig zum druchschlafen anfängt.
deshalb brauch ich eben lösungen, wie ich innerhalb 1h fit werden könnte etc.
@mastablasta
falls das ein ernst gemeinter tip ist, dann; WARUM?
danke euch leute.
lg
maso