-
Frontheben Frage
hey!1
ich hab mal ne andere variante von frontheben probiert.
undzwar hat mcfit neuen hantelscheiben bekommen , die 15 kilo schreiben haben jetz tragegriffe(gym80 halt).
diese benutze ich jetzt fürs frontheben, ich greife die scheiben am äußeren rand und wolte nun wissen ob diese variante sinnvoll ist da ich das gefühl habe trotz konzentration noch mehrere andere muskeln mitzubenutzen.
greetz
-
75-kg-Experte/in
warum nimmse keine kurzhantel?
-
...
...ich benutze auch diese Variante, da ich beim Frontheben mit Kurzhantel schmerzen im Handelenk bekommen, diese Methode finde ich um einiges angenehmer fürs Handgelenk und meiner Schulterpartie hat es auch auch nicht geschadet
-
BB-Schwergewicht
Ist doch piepegal was ihr dafür verwendet, selbst mit nem Kasten Wasser könnt ihr das machen.
Wichtig: Auf die Technik achten, nebenbei Rotatoren trainieren und nicht so viel darüber nachdenken
-
ja die rotatorenmanschetten wärm ich vor jedem training mit armbeteiligung eh auf, inneren und äußeren mit je 20 wh in 2 sätzen . ohne das ich das gewicht zu hochstelle.
ja mit kurzhanteln findichs irgendwie unangenehmer, weil ich die hände nicht horizontal hab sondern vertikal.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Der_B
ja mit kurzhanteln findichs irgendwie unangenehmer, weil ich die hände nicht horizontal hab sondern vertikal.
?
10 zeichen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Der_B
ja die rotatorenmanschetten wärm ich vor jedem training mit armbeteiligung eh auf, inneren und äußeren mit je 20 wh in 2 sätzen . ohne das ich das gewicht zu hochstelle.
Würde ausschließlich die Außenrotatoren extra trainieren. In jedem Fall aber nach allen(!) anderen Übungen, nicht vorher.
ThePump
-
 Zitat von Der_B
ich finde es macht überhaupt keinen sinn, mit iso-kraftübungen die rotatoren "aufzuwärmen". lieber altbewährte aufwärmungs- und lockerungsübungen für die schulter machen, zb. schulterkreisen, seilspringen usw.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von str8edge
ich finde es macht überhaupt keinen sinn, mit iso-kraftübungen die rotatoren "aufzuwärmen". lieber altbewährte aufwärmungs- und lockerungsübungen für die schulter machen, zb. schulterkreisen, seilspringen usw.
Rotatorentraining ist sehr wohl sinnvoll. Und zwischen Aufwärmen und dem eigentlichen Training besteht ein großer Unterschied
-
ich glaube ich habe in einigen meiner posts deutlich gemacht, dass ich sicher nicht gegen rotatorentraining bin!