-
frontheben statt schulterdrücken
hi
kann man schulterdücken durch frontheben ersetzen, bzw. werden bei beiden die selben muskeln beansprucht?
danke
-
Sportstudent/in
können tut man viel. ich würds nicht machen, denn frontheben ist mmn eher ne lockere übung und mit frontdrücken nicht zu vergleichen.
-
hungrig
Ein Unterschied wie Push und Pull.
-
 Zitat von bertxyz
hi
kann man schulterdücken durch frontheben ersetzen, bzw. werden bei beiden die selben muskeln beansprucht?
danke
Der Fokus liegt bei Frontheben rein auf dem vorderen Delta. Ist für mich eine der unnötigsten Übungen die ich kenne......und ich kenne echt sehr viele
Beim Schulterdrücken ist es auch der vordere bereich sehr stark gefordert, allerdings bekommt der seitliche auch noch was ab. Der Trizeps hat auch richtig was zu tun.
-
75-kg-Experte/in
Frontdrücken = Grundübung (sehr wichtig!!)
Frontheben = Isolationsübung (darauf kannste verzichten, mach lieber seitheben)
-
Discopumper/in
das wesentlich wurde ja schon gesagt.
frontheben is eine der unnötigsten übungen überhaupt.
schulterdrücken mit kh oder auch anders ist einfach unersetzlich - man beachte das bewegte gewicht - der gesamte schultergürtel profitiert von dieser übung.
aber übertreiben sollte man es auch wieder nicht.............
-
hi! welche übung empfiehlt ihr denn als ersatz fürs frontheben bzw. in meinem Fall Frontziehen am Seilzug? Mache sonst für Schulter/Nacken noch Schulterdrücken, Seitheben und KH-Shrugs. Oder sollte ich die Übung doch drinlassen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von tomek xx
hi! welche übung empfiehlt ihr denn als ersatz fürs frontheben bzw. in meinem Fall Frontziehen am Seilzug? Mache sonst für Schulter/Nacken noch Schulterdrücken, Seitheben und KH-Shrugs. Oder sollte ich die Übung doch drinlassen?
seitheben vorgebeugt.
-
ich würd immer ne druckübung vor frontheben bei schultern bevorzugen, allerdings hat frontheben meinen schultern enorm geholfen als ich diese zum ersten mal eingebaut habe. mache diese aber als letzte schulterübung