-
Tipp zur Ernährung nachdem Abspecken
Hi Leute,
wollte mal gerne wissen wie das eigentlich nach dem Abspecken ist.
Ich bin 1,90 m groß, wieg im moment 82 kg und mach siet ca. jetzt nem monat kraftsport. Hab meine Ernährung umgestellt und zähle kalorien, hab auch schon gut was abgenommen. Naja und jetzt wollte ich wissen, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, wie beginne ich dann am besten mit dem Muskelaufbau?Damit meine ich, soll ich dann von heute auf morgen statt 1500 kcal (die ich jetzt so zu mir nehme) 3000 kcal draus machen oder langsam stiegern. Will ja schließlich ab dann nur noch Muskelmasse zunehmen^^
Danke für die Anwtworten schonmal im vorraus
-
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst sofort auf die Aufbaukalorienzahl, dabei wirst du aber Wasser ziehen und Fett speichern. Das ist nur bei der Anfangszeit, dafür kommt der Körper in einen stark Anabolen Zustand, da ihm eine Zeit lang zu wenig Kalorien zugeführt wurden.
2. Du steigerst langsam deine Kalorienzahl und wirst deine Form behalten.
-
okay schonmal danke, aber ich denke ich werde die langsam steigern variante nehmen, sonst demotiviert mich das glaube ich nach der diät wieder zuzunehmen^^.
noch ne frage: in welchen zeiträumen soll ich das steigern?
ausgangslage wird sein 1500kcal pro tag.
-
Uff schwer zu sagen. Wenn du Zeit hast vielleicht jede woche um 200-400steigern, musst du selbst herausfinden.
-
75-kg-Experte/in
wie überlebst du mit 1500kcal am tag? ich wäre da längst verhungert auch bei ner diät
-
ach das geht scho. bin student, naja geh morgens aus dem haus, mittags nen kleiner imbiss und ich bin dann jeden tag in der woche erst um sieben zu hause, esse dann was und musss dann immer was für die uni machen. also das get scho wenn man viel zu tun hat, hat man auch keine zeit ans essen zu denken. also am anfang war das auch echt hart aber mittlerweile gehts.
bin ja jetzt schon nen monat dran und hab so schon 6 kg abgenommen^^