-
Abspecken ohne Gesunde Ernährung!?
Hey Leute,.. also Ich will abnehmen, und natürlich Muskeln aufbauen,.. (wer will das nicht ) ..
So nur mein Problem ist folgendes, Ich kann kaum gesunde Sachen essen, sprich: Magerquark, Obst & Gemüse (ausser Äpfel,Karotten und Paprika) und solche Dinge.
Warum? Einfach weils mir nicht schmeckt, bzw. Ich wirklich zum erbrechen kommen würde, müsste Ich eins der genannten Nahrungsmittel zu mir nehmen.
Momentan achte Ich darauf viel Nudeln, Reis, Haferflocken, Thunfisch, Ei (meist in Form von Rührei),Vollkornsemmeln zu essen. Was auf Dauer natürlich etwas einseitig ist.
Ich Trainiere etwa 3-4 mal die Woche 1,5h Muskeln und je nachdem ca. 40 min am Crosser für den Fettabbau. (Ist das so schonmal OK!?)
Wie kann Ich also am effektivsten abnehmen? Das Muskelwachstum kann erstmal im Schatten stehen bleiben, Primär zählt für mich der Fettabbau.
Meine Daten (entnehmen tue ich diese Daten so einer "speziellen" Waage ausm Studio)
Größe: 177cm
Gewicht: 88,3 kg
BMI: 28,2
Fettanteil: 22,3%
Wäre Super wenn mir wer mit nützlichen Tipps weiterhelfen könnte
-
öhm, kaloriendefizit?
ist relativ egal, ob die ernährung nun "gesund" ist oder nicht....
edit: zu viel training.gerade inner diät.da wirste muskeln einbüßen.
mach cardio an nem extra tag oder besser, lass es ganz weg...
-
75-kg-Experte/in
Berechne deinen gesamtkalorienbedarf im internet und achte auf ein leichtes kaloriendefizit. Außerdem solltest du RHT in erwägung ziehen
(Meiner meinung nach am besten viel gewicht mit relativ wenigen wiederholungen und nur ganz kurzen pausen, damit dein puls auf konstant hohem level bleibt)
-
Neuer Benutzer
Du solltest auch darauf achten, nicht zu viele Carbs zu dir zu nehmen!
Was nicht benötigt wird um deinen Bedarf zu decken wird als Reserve gespeichert und genau das willst Du ja vermeiden...
Wie siehts mit magerem Fleisch bzw. Fisch aus? Damit bringst ein bißchen Abwechslung rein und erhöhst deine Proteinzufuhr.
Les dich doch mal zum Thema MD oder AD ein...
-
Ok Vielen dank schonmal für die Antworten.
@ über mir: Ja Fisch und mageres Fleisch sind kein Thema.
@ Feel the pain: Ja klar, aber ich mein mit ner Diät oder so z.b. tu ich mir ja recht schwer wenn ich kein gemüse & Obst essen kann, oder!?
-
Es ist auch alles eine Frage der Zubereitung.
Wenn du den Quark auch nur Roh isst und nichts dazu beimengst, dann kann es ja auch nicht schmecken.
Sprich, versuche mit Süßstoff Zimt und etwas Wasser den Quark cremiger zu gestalten und zu rühren.
Dadurch wirkt er auch nicht mehr fade.
Genauso mit dem Gemüse.
Die Würze machts dann aus.
Wenn du auch im Training dann Zeit verbringst, so kannst du dies auch beim Herd vereinbaren.
Hier sind auch einige Stickys und Treats im Form vorhanden, wo einiges gut erläutert wird, was die Zubereitung betrifft.
Auch sind gesunde Fette wie Rapsöl und vor allem Fisch wichtig für Omega 3 Fette.
Denn sonst können die Fettlöslichen Vitamine auch nicht im Körper zur Entfaltung kommen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von messias01
Es ist auch alles eine Frage der Zubereitung.
Wenn du den Quark auch nur Roh isst und nichts dazu beimengst, dann kann es ja auch nicht schmecken.
Sprich, versuche mit Süßstoff Zimt und etwas Wasser den Quark cremiger zu gestalten und zu rühren.
Dadurch wirkt er auch nicht mehr fade.
Mit Mineralwasser wird der richtig cremig, ich habs auch erst nicht geglaubt aber stimmt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dolobra
Mit Mineralwasser wird der richtig cremig, ich habs auch erst nicht geglaubt aber stimmt.
Wenn man will und Zucker grad kein Problem ist kann man auch noch ein wenig Marmelade beimischen und schon hat man eine Eiweißbombe mit Joghurtgeschmack.
-
Ja gut, da habt ihr recht, das mit dem Zimt muss ich morgen direkt mal versuchen!
Marmelade geht wieder nicht, fällt ja mit unter obst & gemüse . =( ..
Vielen dank euch schonmal für die Antworten!!
-
Vielen dank für die ganzen Antworten,.. aber so richtig weitergeholfen is mir damit irgendwie immer noch nicht.
Ich mein weiter oben schrieb "feel the pain" ich sollte cardio weglassen, ja aber wie soll ich dann überhaupt fett abbauen? Geht das nur durchs Gewichte stemmen auch?
danke!