Ich trainiere seit mehreren Wochen nach einem 5er Split Prinzip d.h.
TE1: Montag
Brust
TE2: Dienstag
Rücken
TE3: Mittwoch
Bizeps;Trizeps
TE4: Donnerstag
Schultern, Nacken
TE5: Freitag
Beine, Waden
Samstag, Sonntag - frei
Jeder Muskel wird sehr ausführlich trainiert. Die Trainingsdauert liegt zwischen 60 und 90 Minuten. Ich habe gute Zuwächse aber Bizeps und Trizeps vergrößern sich nicht. Nun könnte es daran liegen das ich am Montag beim Brust Training den Trizeps stark beanspruche und beim Rückentraining am Dienstag den Bizeps stark beanspruche ---- und dann am Mittwoch schon wieder die Arme Trainiere ?
Würdet ihr mir eine andere Reihenfolge empfehlen?
Achja, mir geht es jetzt nicht darum, dass es wieder Experten gibt die sagen, dass ein 5er Split nicht effektiv ist, ich möchte nur wissen wie IHR splitten würdet.
also ich würde so nicht splitten - einfach deswegen, weil die arme 2 mal die woche brust und schultern schon mitdrücken und 1x bei rücken mitziehen.
dann dein armtag in der mitte - wär mir zu viel. ich habs im moment so, dass ich überkopfdrücken mache und ein paar armübungen am selben tag.
was du machen könntest:
das beintraining auf den DO verlegen und die arme dann am FR. dann hättest du vorm armtraining zumindest einen tag, an dem du die arme kaum brauchst.
das beintraining auf den DO verlegen und die arme dann am FR. dann hättest du vorm armtraining zumindest einen tag, an dem du die arme kaum brauchst.
Genau so habe ich mir es jetzt auch gedacht ! Anstatt Mittwoch die Arme zu trainieren, trainiere ich die Schultern, Donnerstag die Beine und dann Freitag die Arme ! Ich denke das diese Reihenfolge gut ist und ich werde sie ersteinmal für mehrere Wochen testen. Danke !
dass deine arme nicht wachsen könnte evtl einfach daran liegen, dass du zu viel machst...
dazu solltest du mal erläutern, wie n training bei dir aufgebaut ist.wieviele übungen, wieviele sätze, wdh´s...
du solltest dein training an der intensität orientieren, nicht am umfang.n intensitätsorientiertes training ziehst du schneller durch, da haste nach späestens 60 min keine power mehr...
Ich denke einfach das deine Arme nicht genug Regenerationszeit bekommen, vielleicht wäre es besser also einen 4er Split zu machen. Ich weiß du willst eigentlich bei deinem 5er Split bleiben, allerdings solltest du das mit den Armen überdenken, denn sie wachsen wie du sagst ja nicht. Denke Trizeps zu Schultern und Bizeps zu Rücken könnte da schon einiges bewirken.
Lesezeichen