-
gesunder shake?
,
hätte da mal eine frage: Meint ihr es wäre okay, wenn ich mir jeden tag einen eiweißshake machen würde, mit ~60 g proteinpulver, ~500 ml milch und kakaopulver und als gainer morgens nur eine schale haferflocken mit milch um meinen täglichen bedarf an eiweißen und kcal zu decken? Wäre ganz nett, denn dieser shake ist der einzige bis jetzt, der mir schmeckt und die haferflocken gehen morgens auch ganz gut runter
mfg
-
und du willst sonst nichts essen?
also an sich spricht ja nix gegen shakes, aber 60g auf einmal ?!
bei mir gab es schon mit 30g probleme beim mischen, bzw hat sich dann nichtmehr richtig aufgelöst.
mit Haferflocken deckt man nicht unbedingt seinen proteinbedarf, dafür ist
mageres/weißes fleisch, thunfisch, magerquark usw da.
du musst ja bedenken, dass haferflocken deutlich mehr KH haben als Eiweiss.
und du solltest schon über 2g eiweiss/ kg körpergewicht kommen.
das wirste mit deiner ernährung nie schaffen, außer du wiegst nur 40kg 
also: Ernährungsplan optimieren. am besten du ließt dich im ernährungsbereich mal durch und stellst dir dann deinen eigenen EP auf.
-
natürlich will ich ansonsten noch was essen . Die shakes nehme ich nur zusätzlich zu mir.
Es wird doch öfters von 50 g eiweiß in einem shake gesprochen, und bei der menge (500 ml), dürften 60 g nicht zu viel sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am tag genügend eiweiße zu mir nehme, da ich keine ep habe (und mir lieber auch keinen erstellen möchte, gäbe dann von zu hause aus nur probs ).
Magerquark habe ich sonst immer in meine shakes gemacht, deswegen auch die frage, ob ich den quark weglassen kann, weil er ansonsten den geschmack vom shake vermiesen würde, und das der erste shake ist, der mir schmeckt und bei dem ich 10 schlücke trinken kann, ohne danach brechreiz zu bekommen .
ich wiege keine 40 kg , sonder 63 (was auch nicht wirklich viel ist).
-
Sportstudent/in
500ml milch
125g magerquark
50g haferflocken
2bananen
30g protein-pulver
10ml rapsöl
10ml leinöl
-
 Zitat von tarock
500ml milch
125g magerquark
50g haferflocken
2bananen
30g protein-pulver
10ml rapsöl
10ml leinöl
ich hoffe als frühstück
-
das hoffe ich auch mal!
bist du natural?
wenn ja, sollte dein leicht erhöhter eiweißbedarf als kraftsportler gedeckt sein.
würde aber definitiv anstatt dem shake ne vollwertige mahlzeit vorziehen!
wenn du dich ansonsten relativ ausgewogen und etwas proteinorientiert ernährst, brauchst du den shake nicht!
aber moment.. du redest von "gainern".. brauchst du die wirklich? wirklich wirklich?!
-
Wofür brauchst du einen Shake? Mit 63 Kg ist es doch noch extrem einfach, dass benötigte Eiweiss auch über die "normalen" Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
-
den gainer brauche ich auf jeden fall, da ich ohne keine chance auf gewichtszunahme habe. Ich haue auch so schon alles in mich rein. Ob der eiweiß bedarft wirklich gedeckt ist, weiß ich nicht, deswegen mach ich mir sicherheitshalber noch einen shake (brauche bei meinem gewicht ~130 g eiweiß/tag).
Ist es außerdem sonderlich katastrophal, dass ich diesen shake vor dem schlafengehen zu mir nehme, und nicht z.b. morgens oder nach dem training?
Ach, ja ich bin natural , macht auch wenig sinn am anfang gleich schon zu stoffen.
-
 Zitat von spargelernter
Ist es außerdem sonderlich katastrophal, dass ich diesen shake vor dem schlafengehen zu mir nehme, und nicht z.b. morgens oder nach dem training?
In Anbetracht des Kohlenhydratanteils würde ich ihn nicht Abends nehmen.
-
hmm...mist, das hieße, dass ich den shake morgens zu mir nehmen müsste, und dafür meine portion haferflocken nicht mehr essen könnte-.- (sind ein haufen kcal die mir dann fehlen).
@tarock habe leider weder leinöl noch rapsöl daheim
Dann nochmal wegen der topic: heißt das, dass ich diesen shake so trinken könnte (eben wegen dem vielen kakaopulver)?