-
quark, eiweis und der bauch bläht sich auf
hey, ich mach das mit dem quark auch schon über nen wirklich langen zeitraum nur ich glaube ich übertreibe es mit dem portein konsum ein wenig. ich nehem am tag min 220 gr eiweiss zu mir und manchmal sogar 270 gr eiweiss. bin 1,84 und wiege 83 kilo.
naja durch das ganze protein habe ich shcon das gefühl das sich mein bauch übels aufbläht, könnte es daran liegen das ich zu viel protein konsumiere?
gruss
-
Sportstudent/in
nö eher an der lactose also Milchzucker (soweit ich weiß) - hab ich auch, entweder andere Proteinquellen finden oder damit leben.
lg
maso
-
nee protein komsum ist schon so in ordnung, perfekt wären aber 300-400 gr am tag
-
Eisenbeißer/in
so ein gelapp! 2,5g pro kg reichen dicke aus
-
2,5 gr reichen wohl.
Ich habe Tage da bin ich manchmal bei 5gr weil der Quark so geil ist....
Bringt nichts schadet aber im Moment noch nicht.....
-
Bei 3 Gramm Eiweiß "über einen wirklich langen Zeitraum", einem Blähbauch und trotzdem nur 83kg bei 184cm würde ich raten, lieber mehr über Training und weniger über Eiweiß nachzudenken...
-
Was fresst ihr denn so viel Eiweiß? Muskeln bestehen zum größten Teil aus Wasser. Wenn ihr so viel Eiweiß aufnehmt, zieht der Körper auch mehr Eiweiß zur Energiegewinnung heran... 1,5 g pro kg Körpergewicht ist völlig ausreichend.
-
@Kniebeuge
Bin auch der meinung dass 1,5 g - 2 g eiweiss völlig ausreichend ist. Zuviel bringt gar nichts und kann sogar schädlich sein.