Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Körperfettanteil senken?!?!

Hi,
    ich trainier seit 2-3 Monaten nach dem WKM-Plan und hab schon recht gute erfolge für die kurze Zeit zu verbuchen.
    Ich werd anfang Sebtember mitn paar Kumpels Last-minute für 2 Wochen wegfliegen. Irgendwo in den Süden schön Strand/Partyurlaub.
    Wie realistisch ist es in grob 5 Wochen seinen Körperfettanteil senken zu wollen ohne gleich mit Muskeln abzubaun?
    Ich meine so nen Waschbrettbauh kommt am Strand schon ziehmlich gut ^^
    Hab eigentlich sogut wie kein Fett am Bauch aber das Waschbrett zieht man nur wenn ich anspanne ganz leicht und dezent durch.

Also meine Frage:
    ist das in der kurzen Zeit machbar? Und falls ja, könnt ihr mir da nen link zu nem Ernährungsplan geben oder mir paar Tipps geben wie ich das am besten anstell?

Würd mich über bisschen hilfe sehr freun!

Gruß Ascended

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ascended
    Hi,
    ich trainier seit 2-3 Monaten nach dem WKM-Plan und hab schon recht gute erfolge für die kurze Zeit zu verbuchen.
    Ich werd anfang Sebtember mitn paar Kumpels Last-minute für 2 Wochen wegfliegen. Irgendwo in den Süden schön Strand/Partyurlaub.
    Wie realistisch ist es in grob 5 Wochen seinen Körperfettanteil senken zu wollen ohne gleich mit Muskeln abzubaun?
    Ich meine so nen Waschbrettbauh kommt am Strand schon ziehmlich gut ^^
    Hab eigentlich sogut wie kein Fett am Bauch aber das Waschbrett zieht man nur wenn ich anspanne ganz leicht und dezent durch.

Also meine Frage:
    ist das in der kurzen Zeit machbar? Und falls ja, könnt ihr mir da nen link zu nem Ernährungsplan geben oder mir paar Tipps geben wie ich das am besten anstell?

Würd mich über bisschen hilfe sehr freun!

Gruß Ascended
    hi

das wird wohl extremst schwer. Dafür müsstest du erstmal deine Ernährung voll umstellen. Aber du bist direkt am Anfang .... mach nicht jetzt schon eine Diät - denke daran wenn du in 5 JAHREN an den Strand gehst

hau rein

Sportstudent/in
    so 5 Kilo bekämst du sicher runter, wobei ich mal vermuten würde das sich das etwa in 2:2:1 (fett, wasser, muskeln) aufteilen würde.

Allerdings würde ich deswegen nicht gleich nen waschbrettbauch erwarten, die haut braucht auch ein wenig Zeit sich zu spannen.

Wobei die Jungs auf der Bühne ja meist auch nicht in deutlich größeren Zeitabständen abspecken.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Iulius
    Wobei die Jungs auf der Bühne ja meist auch nicht in deutlich größeren Zeitabständen abspecken.

hui, hier werden aber wieder vergleiche gezogen.

Sportbild Leser/in
    Hi,

du nimmst ab, wenn du eine negative Energiebilanz hast. (Also weniger ist, als du verbrauchst). Das Problem beim abnehmen ist, das der Körper neben Fett auch freie Aminosäuren oder, wenn's mit dem Kalorienminus zu krass wird auch an die Aminosäuren in den Muskeln geht, die weniger genutzt werden. Das führt zum Muskelabbau. Wenn du das vermeiden willst sorge dafür, das jederzeit genügend Aminosäuren zur Verfügung stehen. Also fahre deine Proteinzufuhr hoch. Wenn du dann noch weist, das Kohlenhydrate das Insulin aktivieren, dessen Aufgabe es ist den Blutzuckerspiegel und die fettsäuren im Blut zu senken = ab in die Zellen, dann ist wohl auch klar, das eine stete Kohlenhydratzufuhr das Fett in die Zellen sperrt. Willst du abnehmen, reduziere die Kohlenhydratzufuhr und erhöhe die Fettzufuhr (gesunde Fette). Entscheident ist hierbei natürlich die Energiebilanz.

"Eine moderate Low-Carb-Ernährung, die aus 20 bis 30 Prozent Eiweiß, sowie aus jeweils 30 bis 40 Prozent Fett und Kohlenhydraten besteht wird eher zu einer schlanke Figur führen, als eine Kohlenhydratreiche Ernährung. Siehe dazu die Empfehlung in der Ärzte-Zeitung vom 23.06.2008-06-24. "
    (wird hier zitiert=> www.muskelaufbau-info.de/Empfehlung.html).
    Zitat aus: http://www.muskelaufbau-info.de/Fettabbau_Bauch.html

Gruß makesIT

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Ascended
    Hab eigentlich sogut wie kein Fett am Bauch aber das Waschbrett zieht man nur wenn ich anspanne ganz leicht und dezent durch
    Bau nach dem Urlaub weiter auf. Wo nicht genügend Muskelmasse ist, kann diese auch nicht definiert werden.
    Demnach: Absolut unrealistisch!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von jensjung
    hui, hier werden aber wieder vergleiche gezogen.
    was ist an dem vergleich verkehrt ?

ich lese immer wieder (auch in glaubwürdigen quellen) das auch natural-BB in extrem kurzer zeit sehr viel abspecken.

Warum sollte das otto-normal nicht schaffen können ?

Discopumper/in
    Bau nach dem Urlaub weiter auf. Wo nicht genügend Muskelmasse ist, kann diese auch nicht definiert werden.
    Jo klar. nach dem Urlaub gehts natürlich weiter!

Also ich denk schon das da genug Muskeln drunter sind. Vor paar Jahren war ich rihtig schlank und hatte obwohl ich sogut wie garkein sport gemacht hab trotzdem nen Waschbret.

Ich würd ja so ne Protein-Diät mal ganz gern ausprobieren.
    Jetzt muss ich nur nochmal bisschen googeln was da für Nahrungsmittel so in frage kommen. Weil mir jetzt so spontan nicht viele Sachen wo viel Protein aber wenig Kohlenhydrate drin sind einfallen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Ascended
    ... Jetzt muss ich nur nochmal bisschen googeln was da für Nahrungsmittel so in frage kommen. Weil mir jetzt so spontan nicht viele Sachen wo viel Protein aber wenig Kohlenhydrate drin sind einfallen.
    Mal abgesehen von Proteinshakes, gibt es mageres Geflügelfleisch wie Hähnchen - oder Putenbrust, Hüttenkäse, Thunfisch in Salzwasser, Magerquark. Käse, Eier.
    ... und dann guckstdu hier: http://www.novafeel.de/ernaehrung/ka...ientabelle.htm oben auf Tabelle klicken.

Gruß makesIT