ich trainiere seit ca 2 1/2 Jahren unregelmäßig. Konsequente gesunde Ernährung, sowie das Einhalten des täglichen Eiweißvorrats habe ich nie beachtet. Seit September 2012 gehe ich regelmäßig mindestens 5x die Woche trainieren und achte (ich bin ehrlich) "oftmals" auf den auszureichenden Eiweißverzehr =). Meinen Trainingsplan habe ich mir selbst erstellt und bin auch komplett zufrieden mit diesem. Dieser beinhaltet alle Muskelgruppen von Wade bis hin zum Nacken. Ich splitte meinen Trainingsplan in 3 Teile und habe meiner Meinung nach wirkungsvoll aufgebaut. Nun habe ich noch einige "Problemzonen", welche ich gerne sofort in Angriff nehmen würde. Ich will unbedingt mein Körperfettanteil senken und habe mich über einige Ernährungsgrundlagen informiert. Ich achte seit 2 Wochen stark auf meine Ernährung und auch das ich ein Defizit zu meinem täglichen kcal Verbrauch habe. Ich habe mit 8 Wiederholungen je 3 Sätzen gut aufgebaut und sehr viel Freude damit. Ist es jetzt notwendig trotz des kcal Defizites auf mindestens 12 Wiederholungen umzusteigen? Gibt es noch irgendwelche Tipps die ich beachten könnte um schneller und effektiver den Körperfettanteil zu reduzieren? Derzeit bin ich meiner Meinung nach zwischen 12%-14%. Ich habe mir viele Ernährungspläne angesehen aber will die Tage selbst einen erstellen, da ich der Meinung bin das jeder Körper anders darauf reagiert und ich somit das Optimum herausholen kann. In Sachen Ernährung bin ich also noch so Erfahren wie ein Bär im Fliegen =). Es gibt bestimmt viele Sachen die man falsch machen kann und hoffe deshalb das mir jemand ein paar Basics hierzu erklären könnte. Ich wiege derzeit 78kg und bin 1,84m groß. Anbei ein Foto. Vielen Dank im voraus.
bleib bei 8-12 wiederholungen, mach an trainingsfreien tagen kardio und der rest wird in der küche erledigt. würde immer ganz normal weiter trainieren.
Immer an den kleinsten Schrauben drehen.