Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: viele fragen

Sportbild Leser/in

viele fragen

ok ich befolge ganz normalen wkm plan nur mit einmal wadenheben dazu
    TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern

TE2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press
    Wadenheben

Nun ein paar fragen:

Frage1: Hab gemerkt das meine Schulter nach bankdrücken gereizt ist will als präventation Rotatoren training machen....soll ich das zu jeder te machen oder nur nach der te mit bankdrücken?

Frage2: um zusätlich stagnierung zu vermeiden will ich periodisieren von thepump wurde mir vorgeschlagen das so zu machen : 6 wochen 4-6Wdh
    6 wochen 8-12Wdh
    2 wochen 15-20 Wdh

also die ersten zwie perioden denke ich so
    sind in ordnung bei der dritten bin ich mir nicht sicher dadasnur 2 wochen sind und ich denke gelesen zu haben das man ein Wdh raduis immer -6 wochen halten sollte...oder is das zu nachteilig für das musjkelwachstum??? bitte um erklärung.

zudem naja wiederholungsberiche bis 20 bei kniebeugen und kreuzheben is auch soein ding . bitte umeinelösung aber periodisieren is mir schon wichtig oder nicht?

Frage3: wenn ich in der kraft periode bin sollte ich da mehr sätze fahren also sprich anstatt 3 aufwärmsätze und danach 3 arbeitsätze, 3 aufwärmsätze und 5 arbeitsätze da der wieerholungsbreich einfach kleiner ist und das gesamt volumen kleiner ??? also sprich eine art 5x5 system sinnvoll oder schwachsinn?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Murmeltier24
    ok ich befolge ganz normalen wkm plan nur mit einmal wadenheben dazu
    TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern

TE2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press
    Wadenheben

Nun ein paar fragen:

Frage1: Hab gemerkt das meine Schulter nach bankdrücken gereizt ist will als präventation Rotatoren training machen....soll ich das zu jeder te machen oder nur nach der te mit bankdrücken? würde es einmal machen.

Frage2: um zusätlich stagnierung zu vermeiden will ich periodisieren von thepump wurde mir vorgeschlagen das so zu machen : 6 wochen 4-6Wdh
    6 wochen 8-12Wdh
    2 wochen 15-20 Wdh

also die ersten zwie perioden denke ich so
    sind in ordnung bei der dritten bin ich mir nicht sicher dadasnur 2 wochen sind und ich denke gelesen zu haben das man ein Wdh raduis immer -6 wochen halten sollte...oder is das zu nachteilig für das musjkelwachstum??? bitte um erklärung. Viele Wdh. trainieren eher Kraftausdauer. Daher würde ich nur 2 Wochen so viele Wdh. machen. Das werden andere aber vermutlich anders sehen. Probier es einfach aus.

zudem naja wiederholungsberiche bis 20 bei kniebeugen und kreuzheben is auch soein ding . bitte umeinelösung aber periodisieren is mir schon wichtig oder nicht?

Bei Kniebeugen spricht nichts dagegen.

Frage3: wenn ich in der kraft periode bin sollte ich da mehr sätze fahren also sprich anstatt 3 aufwärmsätze und danach 3 arbeitsätze, 3 aufwärmsätze und 5 arbeitsätze da der wieerholungsbreich einfach kleiner ist und das gesamt volumen kleiner ??? also sprich eine art 5x5 system sinnvoll oder schwachsinn? Würde ich nicht machen.
    10 Zeichen

TP

Sportbild Leser/in
    ok danke nur kreuzheben auch 20 wiederholungen ?

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    ich würde beim periodisieren mit der höchsten wdh zahl anfangen und mich zu den niedrigeren wdh hinarbeiten.

Sportbild Leser/in
    ja das mach ich schon danach mache ich 5 tage pause und tausch eventuell übungen aus zb. mdips anstatt military press und dannn das gleiche spiel von vorne

ja das mach ich schon danach mache ich 5 tage pause und tausch eventuell übungen aus zb. mdips anstatt military press und dannn das gleiche spiel von vorne
    aber ich finde deine periodisierung nicht so optimal.

Sportbild Leser/in
    ok...dann ...ehmm hilfe^^ wie soll ich das sonst machen jens jung?

Sportbild Leser/in
    ich höre mir eure vorschläge gerne an... ihr habt massig mehr erfahrung als ich und nehm mir das beim training alles zu herzen... bin wegen jedem tip dankbar

ich höre mir eure vorschläge gerne an... ihr habt massig mehr erfahrung als ich und nehm mir das beim training alles zu herzen... bin wegen jedem tip dankbar
    ich weis jaq nicht auf was du anspringst, kannst es ja mal mit ~20, ~10, ~5 versuchen.

Sportbild Leser/in
    naja das mach ich nciht wegen des anspringen es geht mir eigentlich um die periodisierung selber damit der körper sich nicht an die woiederholungszahlen gewöhnt. das ist ja einer der gründe warum man das überhaupt macht oder ????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte