-
umstellung auf definieren
hallo leute,
habe mich gerade mal angemeldet um mich mal schlau zu machen was es hier so zum thema "DEFINIEREN" gibt. leider war meine suche net so erfolgreich, naja vill könnt ihr mir ja mal helfen.
ich bin gerade mein plan auf das definieren um zustellen, da ich genug masse habe und mom auch net mehr masse zunehmen will. ich bin 175 cm groß bzw. klein ^^ wiege so 82 kg und trainiere schon seit fast 3 jahren.
mein training war früher eig imemr gedacht fürs rugby spielen, also viel kraft und das aussehen war net so wichtig.
nun musste ich durch meinen job das rugby spielen aufgeben und bin von meinem alten trainingsplan net so wirklich runtergkeommen.
doch jez will ich das versuchen und habe mir ein paar tipps von ein paar bekannten und kollegen geholt fürs definieren.
mir wurde als beispiel folgendes vorgeschlagen:
- für die großen muskeln ein satz mehr machen d.h. z.b. brust: statt 4 sätzen nun 5 sätze.
- ich sollte meine wiederholungen erhöhen, fürs schnelle vorankommen wurde mir gerate auf 15 - 20 wdh zu gehen.
-essen: bis 12 oder 13 uhr das essen wie sonst auch immer und danach möglichst viel quarkprodukte und eiweiß halt, eiweißshakes vill nur mit wasser.
hoffe das ist so für euch verständlich.
würde mich mal freuen was ihr dazu sagen könnt, vill könnt ihr mir ja ein paar andere tipps geben, den wenn es ums definieren geht, habe ich null plan.
danke jungs und mädels
-
Um zu definieren bzw abzunehmen, ist es egal in welchem Wiederholungsbereich du trainierst. Es zählt nur wieviele Kalorien du über den ganzen Tag zu dir nimmst.
-
und wieviel kalorien soltlem an zu sich nehmen?
-
75-kg-Experte/in
ca 300 - 700 unter dem gesamtbedarf.
Wie du den rauskriegst > google.de
vllt ein kleiner vergleich: Ich brauch ca 2900kcal bei einer größe von 171 und 68kg.
-
Berechne deinen ungefähren Grundumsatz.
Dann probierste aus.. normalerweise 500kcal drunter wenn man abnehmen will und 500kcal drüber wenn man aufbauen will.
Training is dasselbe wie beim Aufbauen, da kannste nix dran machen.
Nur ernährung hauts raus.
-
da war ich ja etwas zu langsam
-
Flex Leser
du brauchst 3k kcal bei 68kg ?
arbeitst du auf dem bau?^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
du brauchst 3k kcal bei 68kg ?
arbeitst du auf dem bau?^^
fands auch lustig als ich nach der diät ausprobiert habe wieviel kcal ich pro tag so zu mir nehmen kann. Hat sich halt um den dreh rum eingependelt
Arbeitete als Zivi und musste den ganzen tag dumm rumlaufen und sachen rumschleppen, fange bald wieder mit der Schule an. Werde da wohl auf 2600 reduzieren
Bei dem kcal satz halte ich halt mein Gewicht +/- 0,5kg pro tag.
-
aber für was gibt es denn dann die anderen wdh bereiche?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Maximalkraft, Hyperthrophie und Kraftausdauer. Welchen Bereich du auch abdeckst, ob du dich definierst ist viel mehr eine Sache der Ernährung. Am besten alle 3 Bereiche abdecken.