hallo leute,
habe mich gerade mal angemeldet um mich mal schlau zu machen was es hier so zum thema "DEFINIEREN" gibt. leider war meine suche net so erfolgreich, naja vill könnt ihr mir ja mal helfen.

ich bin gerade mein plan auf das definieren um zustellen, da ich genug masse habe und mom auch net mehr masse zunehmen will. ich bin 175 cm groß bzw. klein ^^ wiege so 82 kg und trainiere schon seit fast 3 jahren.
mein training war früher eig imemr gedacht fürs rugby spielen, also viel kraft und das aussehen war net so wichtig.
nun musste ich durch meinen job das rugby spielen aufgeben und bin von meinem alten trainingsplan net so wirklich runtergkeommen.
doch jez will ich das versuchen und habe mir ein paar tipps von ein paar bekannten und kollegen geholt fürs definieren.

mir wurde als beispiel folgendes vorgeschlagen:

- für die großen muskeln ein satz mehr machen d.h. z.b. brust: statt 4 sätzen nun 5 sätze.
- ich sollte meine wiederholungen erhöhen, fürs schnelle vorankommen wurde mir gerate auf 15 - 20 wdh zu gehen.
-essen: bis 12 oder 13 uhr das essen wie sonst auch immer und danach möglichst viel quarkprodukte und eiweiß halt, eiweißshakes vill nur mit wasser.

hoffe das ist so für euch verständlich.

würde mich mal freuen was ihr dazu sagen könnt, vill könnt ihr mir ja ein paar andere tipps geben, den wenn es ums definieren geht, habe ich null plan.

danke jungs und mädels