-
Discopumper/in
Absoluter Tiefpunkt - Probleme mit dem Rücken
Ich war gerade beim Artzt wegen Meinem Rücken und nachdem ich da einiges gehört habe bin ich irgentwie total am ende.
Ich habe einen starken Rundrücken und bis vor kurzem auch noch versetzte Schulterblätter, sodass sie halt spitz nach hinten gezeigt haben. Desswegen hatte ich halt immer eine Krumme haltung, habe immer nach unten geguckt.
Durch das training habe ich bereits die Schulterblätter gerichtet und die unteren Muskeln im Rücken gestärkt.
Desswegen ist meine Haltung schon deutlich besser! ABER: Mein Rücken hat immer noch einen Buckel / Krümmung:
(ich hab das versucht ein bisschen Grafisch dar zu stellen)

Die Grünen bereiche kann ich verbessern, z.B. oben die Schulter haltung. Im roten bereich allerdings kann ich angeblich durch training nichts erreichen, da diese Muskelgruppen nicht wirklich zu trainieren sind. Und genau an der Stelle habe ich das schlimmste problem! -> meinen Krummen rücken.
Am schlechtesten ist ja noch das ich durch BB den Bereich nur verschlimmern könnte. Klar das so ein Artzt es ein bisschen übertreiben muss
Und jetzt ist die Frage, mit BB aufhören oder weiter machen! Der Artzt hat gesagt das er mir die Entscheidung nicht abnehmen kann, aber selber nicht dafür stimmt desswegen so einen Sport an den Nagel zu hängen.
Trotzdem nimmt mir das den ganzen Reiz und Motivation.. ganz besonders den Traum vom BB ! Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber versetzt euch mal in diese Situation.
Ich schreib jetzt erstmal nichts weiteres, hab gerade kein Nerf dafür^^
-----------------------
Was haltet ihr von der Geschichte? Habt ihr vllt öhnliche Probleme erlebt?