Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    198

    Probleme mit dem Rücken & KH

    Ich hab beim KH das Problem das ich mich einfach nicht weiter steigern kann.
    Beim KH hab ich das Problem, dass wenn ich über die momentanen 95Kg hinaus geh ich Schmerzen in der linken Elle hab und das Gefühl bekomm das mir der Arm "abgerissen" wird.

    Das andere Problem ist das sich bei mir im Rücken einfach nicht tut seit ich angefangen hab zu trainieren passiert, trotz regelmäßigen Rückentrainings und ausreichender Eiweiß zufuhr, einfach nix es wächst nix. Mein Lat ist im gegensatz zu meiner Brust einfach mickrig

    Mein Rückentraining sieht wie folgt aus
    Kreuzheben 1 x 6 - 8 Wdh
    Klimmzüge eng im Untergriff 1 Satz 5 - 7 Wdh
    Latzug breit zur Brust im Supersatz mit Rudern am Kabel je 1 Satz 4 - 6 Wdh
    Ich trainiere mit dem HIT - System

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich die mich weiterbringen könnten ?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Vielleicht ist HIT einfach nicht das Richtige für dich?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    198
    Ich trainiere noch nicht so lang HIT

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Wielange trainierst du überhaupt insgesamt?

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Vielleicht liegts auch daran das der Massebereich meistens eher im Wdhbereich 8-12 liegt und dein Programm offensichtlich wesentlich weniger Wdh vorsieht. Damit kannst du vielleicht die Kraft gut steigern, aber Hypertrophie wirste damit kaum erreichen

    Was machste denn für die Brust an Übungen. Wenn der Unterschied wirklich so groß ist würde ich die vielleicht auch weniger trainieren bis der Rücken aufgeholt hat.
    Ich kann mir das jetzt zwar nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll, dicke Brust und kein Rücken, aber im Sinne einer ausgeglichenen Symetrie würde ich Schwachpunkte eben mehr betonen als deine Stärken, auch wenn das bestimmt mehr Spaß macht.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    198
    ca. 1,5 Jahre ca. Großteil davon mit normalem Volumentraining ca. 2 Monate Pitt ,hat mir aber kein wirklichen Reiz gegeben und auch kein Spaß gemacht, und jetzt seit ca 1 Monat HIT womit ich sehr zufrieden bin.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    Kreuzheben 1 x 6 - 8 Wdh
    Klimmzüge eng im Untergriff 1 Satz 5 - 7 Wdh
    Latzug breit zur Brust im Supersatz mit Rudern am Kabel je 1 Satz 4 - 6 Wdh

    wie soll bei den wdhbereichen denn was wachsen?
    geh bei den klimmis mal auf 8-12 und
    beim latzug und rudern ebenfalls.
    alternativ 8-12 bei klimmis und
    10-15 bei latzug und rudern.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    198
    Wie oben schon mehrfach erwähnt Trainiere ich nach Hit also wenn du mit eine für dich hohem Gewicht 12 Hit Wdh rudern/Klimmis schaffst bin ich stark beeindruckt

  9. #9
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Mephist
    Wie oben schon mehrfach erwähnt Trainiere ich nach Hit also wenn du mit eine für dich hohem Gewicht 12 Hit Wdh rudern/Klimmis schaffst bin ich stark beeindruckt
    Hast du dir überlegt, dass es nach 1,5 Jahren 'Erfahrung' eventuell das falsche System für dich ist? 2 Monate PITT ist gar nichts, um eine Entwicklung zu sehen bzw. sollte man schon viel Erfahrung haben, um das durchzustehen.

    Einige Monate muss du jedem Programm/System Zeit geben.

    HIT ist ein Programm für richtig Fortgeschrittene und da sehe ich dich eigentlich nicht.

    Wieviele Aufwärmsätze machst du? Musst du vielleicht so viele machen, bis du wirklich warm bist, dass du schon zu müde bist, den Arbeitssatz sauber zu machen?

    Bei HIT zählt 'nur' der Arbeitssatz und der über das Versagen hinaus. Das heisst aber auch 8-12 Wh je nach Muskelgruppe und eventuell noch 3-5 Teil-Wh.

    Überlege dir, ob du nicht einfach mal für 2-3 Monate den WKM machst. Der gilt zwar als Anfängerprogramm, aber hier geht es ja nicht um Ego, sondern darum dem Körper einen neuen Reiz zugeben. WKM ist mehr als nur bewährt und funktioniert immer.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Mephist
    Wie oben schon mehrfach erwähnt Trainiere ich nach Hit also wenn du mit eine für dich hohem Gewicht 12 Hit Wdh rudern/Klimmis schaffst bin ich stark beeindruckt

    Was ist das für ein Argument, dann reduziere das Gewicht doch!

    Desweiteren würde ich dir auch raten, bei dieser geringen Trainingserfahrung erstmal Abstand von Hit zu nehmen und lieber erst mal ein WKM Plan zu nehmen!

    Bezweifele stark, dass du schon mit der nötigen Intensität tranieren kannst, die dieses System so erfolgreich macht, siehe der ausbleibenden Erfolge.
    Und Hit heist nicht gleich nur 6-8 Wdh. auszuführen!

    Welche Kadenz trainierst du denn?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rücken probleme
    Von Asdf11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 06:54
  2. Probleme mit dem unteren Rücken
    Von RedDevilie im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:27
  3. probleme mit rücken, schultern
    Von SuperBizeps im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:32
  4. Probleme mit Rücken!
    Von Tobi 87 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:11
  5. probleme mit dem unteren rücken!
    Von acbb im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 06:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele