Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

rücken probleme

hallo,

ich habe seit neusten scherzen im unteren rücken, ich geh davon aus vom kreuheben. Technik war wohl nicht ganz korrekt und ich habe oft, wo ich schon bemerkt habe, dass ich fast nicht mehr kann, mit letzter kraft noch eine wiederholung rausgeholt. Das war wohl auch nicht förderlich. Also schmerzen im unteren rücken...

Ich geh schwer davon aus, dass ich nicht der einzige trottel ist, dem so was passiert ist... Wie ist die normale vorgehensweise? Gleich zum arzt? KH lassen? oder weitermachen mit wenig gewicht und eben perfekter technik un keine ego spielereien ? komplett nicht merh trainieren? also eben unteren rücken?
    Wenn jemand ratschläge hat, wäre nett sie preiszugeben, werde wohl noch google befragen, die wichtigste frage die ich eigentlich habe, ob der gang zum arzt pflicht ist?

Sportrevue Leser
    Genauere Infos wären gut
    -was hast du gemacht als der schmerz kam
    -ist er dauerhaft, nur zeitlich
    -ziehen, drücken
    -leicht, stark
    -beim bücken, laufen, springen?
    -WO genau?
    Vielleicht kann dann einer weiterhelfen. Ansonsten wird nur kommen "Gang zum Arzt, KH weglassen".

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Am besten lässt man sich die Übung von jemandem beibringen von Kraftsportlern, eben Leuten die Ahnung davon haben, über Internetvideos ist auch eine Möglichkeit, aber du hast eben keinen der dich korrigiert, von daher lieber richtig erlernen.

Dann weiter im Text, bist du dir sicher dass es kein Muskelkater ist ? beschreib mal die Symptome und wenn die nach paar Tagen nich abklingen ist es wohl kein MK. Dann würde ich zum Doc gehen, ausser die Schmerzen sind definitiv kein Muskelkater oder eben sehr schlimm, dann rat ich dir gleich dass von nem Arzt checken zu lassen !

Grundsätzlich sollte man gerade als Anfänger beim KH nich gleich übertreiben, dass Verletungsrisiko ist einfach zu hoch lieber erstmal ein Gewicht wählen, dass man über die komplette Wiederholungszahl kontrolliert, mit korreckter Technik bewegen kann und dann langsam steigern. Wenn die Technik mal sitzt und du weisst worauf du achten musst und wieweit du gehen kannst bevor du anfängst abzufälschen usw., dann kann man die gewichte erhöhen

Dann mal gute Besserung und halt uns mal auf dem laufenden was rauskommt lg alpa

Discopumper/in
    Also wegen der Fragen, wo und wie genau wenn ich länger sitze tut es weh, wenn ich länger stehe auch ... es tut da weh, wo die zwei "punkte" im unteren rücken sind, da wo die haut so bissle reingeht kurz bevor der ***** anfängt, zieht dann einige zentiemeter hoch, so dass ich mich kaum konzentrieren kann, weil doch durchgehend weh tut.
    und zur technik, es liegt nicht an der falschen technik un so, ich trainier bei gewichthebern und alles, es liegt daran, dass ich immer auf eine bestimmte wdh anzahl kommen wollte, und die letzten beiden wdhs meist raugezogen habe mit nicht guter technik, und das wohl über längere zeit, habe es dann öfters für einen muskelkater gehalten, aber jetzt merke ich das es schmerzen sind und kein mk... -.-

ich würde mich nicht unbedingt als anfänegr bezeichnen, nur in so weit, dass ich zwei mal größere verletzungen hatte, und ddadurch eben mittlerweile das dritte mal an gleichen gewichten sitze, ich denke dass ist nicht förderlich weil man sich denkt dass man bei dem gewicht schon vor einem dreiviertel jahr war, und jetzt es kaum noch schafft, dh man vernachlässigt die technik aufgrund des egos

was macht ein phiosio eigentlich in so einem fall? dehnungen massagen kp was? wie gesagt froh über ratschläge

Discopumper/in
    aso vergessen hinzuzufügen: es ist eher ein ziehen aber es drückt auch leicht.
    wann? anchdem ich einfahc längere zeit sitze stehe, dann dauerhaft bis ich schlafen gehe am nächsten tag das gleiche.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    da wo die zwei Punkte sind ... hat nix mit rücken zu tun, sindern ist das "isg" also erstmal entwarnung ... kein wirbel oder bandscheibe.

http://www.biowellmed.de/fachartikel-631.html

es gibt zwei methoden das wieder "einzurenken" ist aber ein wenig komplex das niederzuschreiben. hast du nen gute pysio/ciropraktiker? ansonsten meld dich mal ... dan versuch ich zu erklären ...

greetz

75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    generell gilt:
    sobald schmerzen auftreten aufhören mit dem training (für diese stelle). erst weitermachen, wenn keine schmerzen mehr zu spüren sind oder vorher zum doc, falls gewünscht.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt