Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in Avatar von L@tid0s

EP - Keine Gewichtszunahme, aber Bauch dicker...

Moin, moin together,

also mein EP sieht wie folgt aus:

7:45 Uhr: 250g Magerquark, 300ml Milch (1,5%), 50g Schmelzflocken, 1 Banane und 300ml Hohes C

10:45 Uhr: Brötchen mit 50g Putenwurst

11:45 Uhr: Brötchen mit 50g Putenwurst

13:30 Uhr: Mittagessen (Gemüse mit Kartoffeln und 150g Putensteak oder mit Rührei) / (Nudeln mit Gehacktes oder Lasagne) / (Reis mit Putensteak oder Gemüse)

17:30 Uhr: 100g Haferflocken mit 1 Teelöffel Honig und Milch (1,5%)

21:00 Uhr: Abendessen (Magerquark mit Honig oder Früchten) (Brot mit Marmelade oder Käse) (Reste vom Mittagsessen) und 1 Glas Traubensaft

Trinke über den Tag verteilt 3-4 Liter Wasser

Zu mir: 1,77m , 68kg und seit 5 Wochen kein Krafttraining mehr sondern nur 4-5 mal die Woche Fußball (Vorbereitung). Davor 1,5 Jahre Training.

Will ab September dann wieder anfangen mit 3 Split + 3 mal Fußball.

Diesen EP hab ich auch schon mal gefahren als ich trainiert habe, habe damals in 4 Monaten nur 1 kg zugenommen und seit dem nichts mehr, wobei mein "Sixer" weniger zu sehen ist und der Bauch bissel fett angesetzt hat.
    Wie kann es sein, dass ich nicht zunehme, ich aber Fett ansetze???

Ist der EP soweit ok, oder gibt es Verbesserungsvorschläge???

Die Nährwertangaben, habe ich daheim, werde ich nachreichen, allerings habe ich vom Mittagessen keine Angaben.

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG

Flex Leser Avatar von Sasin
    bei 6x die woche sport brauchst du definitiv mehr kcal , das ist ja ein witz

wär bissl viel arbeit jetz alles durchzuarbeiten guck dir mal fertige EPs an und kopier davon paar sachen / struktur und pass die kcal an dein bedarf an

anscheinend brauchst du viel mehr kcal wenn du nur 1kg zugenommen hast

aiai die leute und ihr sixpack , habt ihr lieber ein sixpack oder mörder schultern , rasierklingen unterm arm , beine und brust? oder 36er bizeps und sixpack

mach dir mal keine sorge um den sixpack so dünn wie du zu sein scheinst fällt das eh nicht auf , kannst hinterher immernoch diät machen

in deinem plan fehlen :

a ) Eiweiß ( zu wenig )
    b ) gesunde fette
    c ) obst
    d ) ausgewogenheit

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, wenn dein Sixer davon so schnell "verblasst", dann wirst du wohl einfach n Hunger-Sixer haben... Wenn deine Bauchmuskulatur bissel ausgeprägter ist dann drückt die sich auch noch durch, wenn da ein paar Gramm Fett drüber liegen mMn...

75-kg-Experte/in

Kamerad, stell dir mal vor, du wärst Badewanne (ok.. wännchen).

Das Essen, das du reinhaust kommt aus dem Hahn.
    Das was du verbrauchst, geht aus dem Abfluss ab.

Bisher hast du Kraftsport + Fußball gemacht und (sehr sehr sehr) minimal zugenommen (wmgl. Wasser?).
    Jetzt lässt du dein Fitnesstraining da weg. Lässt aber genausoviel Wasser in die Wanne und wunderst dich, wenn die überläuft?!?

Aber sowenig wie du isst, biste wohl der dicke bei den Kickers, der hat auch viel "trainiert"...

@Sasin: Nein, es geht mir nicht um den "Sixer" (in Anführungszeichen), sondern ich will an Armen, Beinen, Schultern etc kräftiger werden. Meine Frage zielte nur darauf ab, ob es an meinem Plan liegt, dass ich den 1 kg am Bauch zunehme und nicht sonst wo......

@DerMaaax: Ein richtiger Sixpack ist es nicht, deswegen ja "Sixer" in Anführungszeichen.

@all:
    Ich habe meinen Plan so erstellt, weil das meine benötigte kcal deckt. Und ich dachte, dass der Plan soweit konform ist mit dem Forum hier .
    Wenn ich jetzt wieder anfange zu trainieren, dann möchte ich die kcal um 300 hochfahren, weil ich ja auch zunehmen will.

Was an meinem Plan ist denn unausgewogen???
    Bitte um Verbesserungsvorschläge, weil dachte eigentlich das er zumind von der aufteilung her ganz ok ist

Achja, nach dem Krafttraining werde ich Whey mit Malto nehmen.

MfG

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von L@tid0s
    @Sasin: Nein, es geht mir nicht um den "Sixer" (in Anführungszeichen), sondern ich will an Armen, Beinen, Schultern etc kräftiger werden. Meine Frage zielte nur darauf ab, ob es an meinem Plan liegt, dass ich den 1 kg am Bauch zunehme und nicht sonst wo......

@DerMaaax: Ein richtiger Sixpack ist es nicht, deswegen ja "Sixer" in Anführungszeichen.

@all:
    Ich habe meinen Plan so erstellt, weil das meine benötigte kcal deckt. Und ich dachte, dass der Plan soweit konform ist mit dem Forum hier .
    Wenn ich jetzt wieder anfange zu trainieren, dann möchte ich die kcal um 300 hochfahren, weil ich ja auch zunehmen will.

Was an meinem Plan ist denn unausgewogen???
    Bitte um Verbesserungsvorschläge, weil dachte eigentlich das er zumind von der aufteilung her ganz ok ist

Achja, nach dem Krafttraining werde ich Whey mit Malto nehmen.

MfG

Wie hast du denn deinen Kcal Bedarf ermittelt?

Zitat Zitat von DerMaaax
    Wie hast du denn deinen Kcal Bedarf ermittelt?
    Einmal mit so nem I-net Rechner und dann über 3 Wochen mal alles notiert und Excel-Tabelle geführt. Der Unterschied betrug ~ 400kcal.
    Das indiv. Ergebnis, war das höhere, wobei da beim Mittagessen, auch Schätzungen bei waren.
    Das habe ich im Mai 2007 gemacht. Und wie gesagt mit meinem jetztigen Plan habe ich über 4 Monate 1kg zugenommen, also ist das ja schon ziemlich genau gewesen, oder?

MfG

Gesperrt
    Zitat Zitat von L@tid0s
    Einmal mit so nem I-net Rechner und dann über 3 Wochen mal alles notiert und Excel-Tabelle geführt. Der Unterschied betrug ~ 400kcal.
    Das indiv. Ergebnis, war das höhere, wobei da beim Mittagessen, auch Schätzungen bei waren.
    Das habe ich im Mai 2007 gemacht. Und wie gesagt mit meinem jetztigen Plan habe ich über 4 Monate 1kg zugenommen, also ist das ja schon ziemlich genau gewesen, oder?

MfG
    Mhhh...ziemlich genau ja/nein. Stark am Limit! Ich bin der festen Überzeugung dass man auch mit einem Kcal defizit muskeln aufbauen kann, das aber nur wenn man sehr sehr dünn ist und fast keine Muskeln besitzt. Ok logisch ist das nicht aber irgendwie hab ich das gefühl, weil sonst müsste ich jetzt ein Kcal+ von 600kcal haben oder so^^
    Ich z.B. habe früher auch bisschen trainiert aber nicht ansatzweise das gegessen was ich heute esse. Ich habe langsam trotzdem zugenommen und auch wenige muskelnaufgebaut. Als ich dann aber gut und gerne das doppelte anfing zu essen gings richtig los sag ich mal.
    Das eine Kilo ist nix, das kann auch zufall sein. Vollermagen oder leerer...1kg = 0kg

Du bist ja sehr dünn wie du selbst sagst. Ich denke mal du wirst auch fast keine muskeln haben ( auch wenn du selber denkst du wärst hulk )
    Also tu dir den gefallen und fang an so zu essen dass du ca 1kg pro monat zu nimmst. Auch wenn es fett ist das macht nichts. Du bist der Stoffwechselschnelle typ und wirst wahrscheinlich keine probleme mit übergewicht bekommen. Leider ist es so dass man um Muskeln aufzubauen auch fett aufbauen muss. Ist einfach so. Das heißt jetzt ja nicht dass du anfangen sollst zu fressen, aber diese 1kg pro Monat regal kannst du das erste halbe Jahr ruhig ohne bedenken machen!

Also wie gesagt erhöh deine ernährung mal um min. 300-400kcal und schau was passiert. Der Tipp zum zunehmen sind übrigens Haferflocken. Wir reden hier von 200-300g täglich nix anderes. Wenn es dir das wert ist ( ist echt anstrengend jeden tag ich kann das nicht ) dann probier das mal aus. Ich hab so das gefühl das jedes g haferflocken bei mir in masse umgewandelt wird

Hier mal mein EP mit Nährwertangaben:

7:45 Uhr: 250g Magerquark, 300ml Milch (1,5%), 50g Schmelzflocken, 1 Banane und 300ml Hohes C [49g 86g 14g 690]

10:45 Uhr: Brötchen mit 50g Putenwurst [14,0g 25,0g 2,0g 175]

11:45 Uhr: Brötchen mit 50g Putenwurst [14,0g 25,0g 2,0g 175]

13:30 Uhr: Mittagessen (Gemüse mit Kartoffeln und 150g Putensteak oder mit Rührei) / (Nudeln mit Gehacktes oder Lasagne) / (Reis mit Putensteak oder Gemüse) [~25,0g ~50,0g ~10,0g ~700]

17:30 Uhr: 100g Haferflocken mit 1 Teelöffel Honig und Milch (1,5%)
    [20,5g 67,5g 10,0g 450]

21:00 Uhr: Abendessen (Magerquark mit Honig oder Früchten) (Brot mit Marmelade oder Käse) (Reste vom Mittagsessen) und 1 Glas Traubensaft
    [~40,0g ~25,0g ~5,0g ~400]

Trinke über den Tag verteilt 3-4 Liter Wasser

gesamt: [EW:162,5g K:278,5g F:50,0g kcal:2600]

Zu mir: 1,77m , 68kg

Fazit:
    EW dürfte genug sein, oder?
    kcal auf 3000 hoch, oder noch mehr?

Die Frage vom Threadanfang besteht immernoch zum Teil.

Danke @ all!

MfG

Sportbild Leser/in
    Du gehst trainieren um besser auszusehen?
    Du willst nicht professionell Bodybuilding betreiben und auf Wettkämpfe gehn?
    Dann find ichs blödsinn Massephasen zu machen, und dann immer ne Diät, welcher "normalo" hat dadrauf schon bock?
    Du kannst auch Muskeln aufbauen ohne dich um deine gesamte Geldbörse zu fressen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte