-
körperfettanteil senken
hi,
könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben, wie ich meinen körperfettanteil senken kann, ohne an muskelmasse zu verlieren? vllt habt ihr ja ein paar ernährungstipps für mich 
schonmal danke im vorraus
-
Sportbild Leser/in
Wenn du abnehmen willst und dabei wenig Muskelmasse verlieren willst musst du
1. Tranieren
2. Schön Eiweiß zu dir nehmen
Das Tranieren ist wichtig, weil dein körper erst sich die Energie bei deinen nieren hollt, dann wenn es wieder nichts von dir aus bekommt muss es sich Energie aus dem körper holen. Es greift aber zuerst die Muskeln an, WENN du nicht tranierst, wenn du Tranierst, dann will er das Fett. 100% Keine Muskeln zu verlieren ist unmöglich.
Eiweiß brauchst du für deine Muskeln. am besten dein Gewicht mal 1,2g = Tagesbedarf
Körpergewicht Kg*Eiweiß 1,2g= tagesbedarf.
-
okay danke
-
Eisenbeißer/in
Tipps
Krafttraining zwecks Muskelerhalt und Stoffwechsel Optimierung (Muskeln verbrennen Fett da sie aktives Gewebe sind)
Ausreichend Protein zuführen, da Proteinreiches Essen generell satt macht und mann noch was gutes für den Muskelaufbau tut (in verbindung mit Training)
Gesunde Fette zu Dir nehmen- Sattmacher, Langzeitenergie, Muskelschutz
Kohlenhydrate einschränken oder nur Frühs und ums Training herum einbauen, abends braucht man keine wenn man pennen geht, Überschuss an Kh wandert in den Speckspeichern und mann zieht übermäßig Wasser was zu einem Schwammigen aussehen führt wenn man sowieso schon Endomorph veranlagt ist.