-
technik für gewichtssteigerung
Hallo,
wenn ich jetzt beim Nackenziehen bei 34 kg bin. Nächst höhere Stufe ist 43kg... dann ist das ein riesen sprung...
Beim Nackenziehen schaffe ich inzwischen 3 sätze a 15 Wiederholungen von den 34 kg... Gibt es eine Technik wie ich mich zu den 43 kg hochkämpfe? das ich da auch die 3 * 15 wdh´s schaffe?
Einfach 3 Sätze machen mit sovielen wdhs es geht... oder gibts da z.b. ne technik das ich z.b. 3 sätze mit 8 wdh. mache.. beim nächsten training dann 3 sätze a 10 dann 3 sätze a 12 wdhs und dann 3 sätze a 15 wdhs.. oder wie geht man das richtig an?
Danke
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ambience
Hallo,
wenn ich jetzt beim Nackenziehen bei 34 kg bin. Nächst höhere Stufe ist 43kg... dann ist das ein riesen sprung...
Beim Nackenziehen schaffe ich inzwischen 3 sätze a 15 Wiederholungen von den 34 kg... Gibt es eine Technik wie ich mich zu den 43 kg hochkämpfe? das ich da auch die 3 * 15 wdh´s schaffe?
Einfach 3 Sätze machen mit sovielen wdhs es geht... oder gibts da z.b. ne technik das ich z.b. 3 sätze mit 8 wdh. mache.. beim nächsten training dann 3 sätze a 10 dann 3 sätze a 12 wdhs und dann 3 sätze a 15 wdhs.. oder wie geht man das richtig an?
Danke
Was ist Nackenziehen? Wieso ist die nächste Stufe 43 kg und warum machst du das überhaupt?
-
da hat man so nen riesenlangen griff, dann zieht man den hinter dem rücken runter so bis auf nackenhöhe... ist ne übung für breites kreuz... das war ja nur ein beispiel... aber zum teil gibts blos 10 kilo schritte und wollt halt wissen wie man am besten auf (in meinem falle) seine 15 wdh´s kommt wenn man gesteigert hat.
-
latziehen ist hier wohl gemeint, oder?
-
75-kg-Experte/in
hey ambience,
lass die übung ganz weg, innen nacken zu ziehen ist ziehmlich ungesund...
bezüglich den 10kg-schritten. solltest dir besseres equipment zulegen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Darkstorm
hey ambience,
lass die übung ganz weg, innen nacken zu ziehen ist ziehmlich ungesund...
bezüglich den 10kg-schritten. solltest dir besseres equipment zulegen
höre auch oft das zum nacken ungesund sein soll.. versteh aber nicht warum.. ich persönlich kann mehr gewicht ziehen wenns richtung nacken geht und nicht brust.. beim breiten versteht sich
-
Men`s Health Abonnent
ja er meint wohl lat ziehen
ehm.. schau das du freihantel training machst und nicht so viel an geräten
also bei mir im studio liegen so 1 kg blöcke rum mit denen man sich auch langsamer an maschinen steigern kann.. vl habt ihr auch sowas