Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

anfänger stufe 2 trainings plan

hallo ich bin 14 jahre 174 groß und wiege 57 kg

ich trainiere jetzt seit ca. 14 wochen und habe mich vorher auch schon sportlich betätigt unter anderem auch durch leichtes krafttraining

ich habe jetzt schon viel gelesen und gehöhrt über anfänger die plötzlich mit ihren anfänger trainings planen nicht mehr weiter kommen

deshalb poste ich jetzt mal hier meinen eigenen weiterführenden anfängerplan:

montag: rücken, waden
    dienstag: brust, bizeps
    mittwoch:frei
    donnerstag. trizeps, bauch
    freitag: schultern, trapzius
    samstag: brust, bizeps
    sonntag: frei

brust und bizeps trainiere ich 2 mal in der woche einmal intensiv und einmal weniger intensiv da bei mir und anderen leuten die ich kenne diese muskeln besonders gut auf ein solches training reagieren
    die beine kann man irgendwo einbauen wo man es gut findet

für jede muskelgruppe sollte man sich 1-2 übungen für einen teil ( z.b. langhantel curl für deninneren kopf und hammmercurl für den äuseren) und davon 2-3 sätze ausführn
    die wiederholungszahlen kann man frei wählen man sollte nur gucken das man hohe niedriege und mittlere wh-zahlen abwechselt
    und man sollte an den anfang des trainings immer eine grundübung stellen und dann mit anderen übungen fortfahren

wie schon gesagt bei mir funtioniert dieser plan sehr gutund wieseo solllte das bei anderen anfängern stufe 2 nicht so sein?

achja falls irgendein profi hier meinen trainings plan kritisieren oderverbessern will soll ers schreiben da ich schließllich kein profi bin und weitere tips gebrauchen kann

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Nur die zwei wichtigsten Punkte:

- Warte mit dem Training bis Du 16 bist
    - Trainiere im Ganzkörperplan (einschließlich der Beine)

TP

Neuer Benutzer
    sagt mal warum sagt mir jeder dass ih erst mit sechzehn trinieren soll
    ich würde nicht trainiren wenn ich nicht vorher beim artz war. der hat gesagt das das überhauptkein problem ist in meinem alter zu trainiern wenn ich es richtig mache

Forum-Insider/in
    Schade, dass es sich um einen Diskopumper-Plan handelt. Darüber hinaus sind nämlich gute Ansätze vorhanden...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    soweit ich weis sollte mann nicht vor 16 trainieren weil es das Wachstum stören könnte.
    Ich weis nicht ob da was drann ist aber wenn man hart trainiert vernachlässigt der Körper vielleicht das Wachstum um sich auf andere Bereiche zu konzentrieren.
    Ist aber nur eine Vermutung.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von gymjunk
    sagt mal warum sagt mir jeder dass ih erst mit sechzehn trinieren soll
    ich würde nicht trainiren wenn ich nicht vorher beim artz war. der hat gesagt das das überhauptkein problem ist in meinem alter zu trainiern wenn ich es richtig mache
    Wenn er eh schon davon überzeugt ist, zu trainieren, kann man ihm ja Tipps geben.

Würde mit einem Ganzkörperplan anfangen, der auch Beine beinhaltet.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von gymjunk
    [...]brust und bizeps trainiere ich 2 mal in der woche einmal intensiv und einmal weniger intensiv da bei mir und anderen leuten die ich kenne diese muskeln besonders gut auf ein solches training reagieren
    die beine kann man irgendwo einbauen wo man es gut findet
    [...]
    10/10 ....

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von gymjunk
    und man sollte an den anfang des trainings immer eine grundübung stellen und dann mit anderen übungen fortfahren
    Da mach ich Dir einen Sticky draus

TP

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von DavidK83
    soweit ich weis sollte mann nicht vor 16 trainieren weil es das Wachstum stören könnte.
    Ich weis nicht ob da was drann ist aber wenn man hart trainiert vernachlässigt der Körper vielleicht das Wachstum um sich auf andere Bereiche zu konzentrieren.
    Ist aber nur eine Vermutung.
    Äusserst, äusserst unwahrscheinlich, dass Krafttraining im Alter von vierzehn Jahren noch Auswirkungen auf die Wachstumsfugen hat. Zu mal man ja auch nicht gleich mit 200 kg Kniebeugen einsteigt, da muss der Körper eines Kindes mehr beim draußen rumspielen erdulden.
    In Verbindung mit HGH's sieht das ganze natürlich anders aus, aber ich bezweifle, dass jemand mit 14 an so etwas ernsthaft denkt.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass durch eine unsaubere Technik und zeitverschobene Wachstumsschübe der Bänder/Sehnen/Muskeln/etc der Körper Schäden erleidet, die dann aber nichts mit geringerem Wachstum zu tun haben, sondern, mit Sehnenscheidentzündungen, Rotatorenverletzungen, usw.

Dagegen kann man angehen, indem man in jüngeren Jahren ähnlich wie es Anfänger die ersten Wochen machen sollten im leicht erhöhten Bereich trainiert, also 15+ Wdh, natürlich auf gutes Aufwärmen (damit sind Aufwärmsätze gemeint und nicht 10 Minuten auf dem Rad strampeln) achtet und am wichtigsten, eine saubere Technik erlernt und diese auch verwendet.
    Desweiteren sollten die Gewichte nicht immer "auf Teufel komm raus" erhöht werden.