-
Discopumper/in
Jedesmal Muskelkater nach Brusttraining, mache ich was falsch???
Hi
zu mir: bin 20, ca 175 groß, 75 Kg schwer, trainiere seit ca 3 Jahren. Ich bekommen eigentlich selten Muskelkater, nur nach längeren Pausen oder manchmal bei neuen Übungen. Aber jedesmal wenn ich Brust trainiere bekomme ich die nächsten 3 Tage tierischen Muskelkater, und das eig schon immer. Wollte mal fragen worans liegen kann, da Muskelkater ja eig anzeigt, das der Muskel die Belastung nciht gewöhnt ist und nicht unbedingt positiv zu beurtielen ist, wenn ich richtig informiert bin.
Trainiere immer dreimal die Woche mit mindestens einem Tag Pause, einmal die Woche Brust, mein Brust-Training sieht seit ich angefangen habe immer so aus:
3 x Bankdrücken
3 x Schrägbankdrücken KH oder LH (je nach TP)
3 x ne Iso (Fliegende/Butterfly/Cablecross, je nach aktuellem TP)
Kann mir jmd sagen worans liegen kann?
-
Sportbild Leser/in
Geht es denn masse- und krafttechnisch voran? Wahrscheinlich ist es einfach Veranlagung, solange du dich gut entwickelst ist es doch egal. Außerdem hast du eine ganze Woche zur Regeneration.
-
BB-Schwergewicht
Vermutlich weil es für die meisten Trainierenden am einfachsten ist, dort eine anständige Dehnung zu erreichen.
Ist denn das Brusttraining aus deiner Sicht von Erfolg gekrönt? Wenn ja: Kümmere dich nicht weiter um den "einsamen Kater".
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Neuer Benutzer
Versteh ich das richtig? Du wunderst dich über Muskelkater ?
Ob mit oder ohne Muskelkater, hauptsache es geht vorran!
-
Discopumper/in
Für mich ist Muskelkater in jeglicher Körperpartie die Bestätigung, dass ich im Training Gas gegeben habe. Natürlich, wenn man 4 mal pro Woche Trainiert, gewöhnt sich der Körper mehr daran, als wenn man ein oder zweimal geht, sprich bei nur einem Training die Woche ist der Kater stärker.Zummindest bei mir
-
Men`s Health Abonnent
Evtl Trainierst du Brust richtig hart und alles ander nur wischiwaschi...
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Discopumper/in
Hatte mich nur gewundewrt, weil ich mal gehört hatte das man Muskelkater vermeiden soll, da er dem Muskelaufbau schädliich sein soll?
Trainieren tue ich ansonsten alles gleichhart nach Holistischem Prinzip, aber auch vorher hatte ich immer nur Muskelkater in der Brust (letzter Satz eig immer kurz vorm Muskelversagen)
Aber vorangehen tut es leider weder Kraft- noch Massetechnisch seit einiger Zeit nicht mehr wirklich, vor allem die obere Brust stellt dabei mein größtes Problem dar.
-
Flex Leser
Pecs hab ich auch immer- mit Abstand- am meisten Muskelkater. Wird wie schon gesagt wohl am leichtesten überdehnt.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Flex Leser
dein phänomen ist sehr typisch
oftmals in begleitung einer schwachen brustentwicklung obwohl andere partien welche eben selten bis nie kater haben, besser reagieren.
deine technik stimmt nicht. evtl federst du sogar ab.
kann aber auch sein das du einfach nur wie in 90% der fälle zuviel und oder zu hart trainierst.
und ein muskelkater ist ein kann aber sicher kein muss beim thema muskelaufbau
-
Sportrevue Leser
wenn ich nur 1 mal die Woche die Brust rannehme, hab ich auch Muskelkater, bei 2 mal ists ok. Liegt bei mir daran, das ich schon nach 3tagen regeneriert bin, und somit 7 Tage Pause viel zu lang für mich sind.
Vielleicht passt 2 mal Brust pro Woche für dich ja auch besser?
Ausprobieren und in 2 Wochen hast Du das Ergebniss