Hallo miteinander,

ich habe mich gestern Abend hier im Forum angemeldet und schon massig gelesen, fühl mich hier echt wohl und umgeben von fachkundigen Leuten - super!
Ich habe mir gestern auch die Mühe gemacht und einen umfassenden "Hallo-Thread" erstellt mit vielen vielen Randdaten zu meiner Person, meinem bisherigen Training und auch meiner Ernährung.

Leider wollte im Willkommens-Forum niemand auf meine offenen Fragen eingehen, weshalb ich hier nun nochmals anfrage. Es wäre vielleicht hilfreich wenn ihr euch meinen Eröffnungspost in meinem Willkommensthread kurz durchlest um alle Infos über mich zu bekommen:

HIER GEHTS ZUM INFO-BEITRAG

Jetzt frage ich ob der, wie er hier genannt wird, WKM Plan denn wirklich das non-plus-Ultra ist für Anfänger? Denn ich hatte wie ich schon schrieb damit nie das Gefühl wirklich ausgelastet worden zu sein, auch wenn ich oft statt 3 Sätzen sogar 4 Sätze gemacht habe...

Ich möchte meine Muskulatur jetzt mit mehreren Übungen beanspruchen, also beispielsweise für Brust neben dem normalen Bankdrücken auch Schrägbankdrücken, "fliegendes Bankdrücken mit KH", Butterflys und Pullovers...

Auch bin ich der Meinung dass die Bauchmuskulatur im WKM Plan fast gänzlich unterfordert wird, sowie auch der Bizeps....

Ergänzungsübungen? Gibt es vielleicht Alternativen zum WKM Plan für Einsteiger? Equipment habe ich eigentlich alles was man so braucht....

Danke schonmal für Tips!

Eubenkneuz

PS: Was haltet ihr von Cardio? Ich verweise hier nochmals auf einen anderen Beitrag von mir, den ich kürzlich im Ernährungsforum verfasst habe: KLICK