-
was ist schweres kreuzheben ?
hallo zusammen,
ich bin ein begeisterter kreuzheber, und die übung steht bei mir ganz oben . angefangen habe ich mit 50kilo und bin jetzt bei 80kilo im arbeitssatz. ich mache immer 3 sätze a 5wiederholungen. nun wollt ich demnächst mal schweres kreuzheben machen doch was heißt schwer? wieoft sollte man beim schweren kreuzheben heben oder wie definiert man das ? 3x3 etc. ich hoffe ich versteht was ich meine und was wäre dann bei mir schweres wenn ich normale´80kilo hebe ?
-
Eisenbeißer/in
schwer ist das, was du persönlich als schwer empfindest würde ich sagen
doofe frage
-
Eisenbeißer/in
ja.. schwer is schwer.. 1-3 wdh.
-
danke schön, die letztere antwort wa schon aussagekräftiger, ich dachte es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten
-
1-3. außerdem kann man auch die negative komplett fallenlassen (wenns das satudio erlaubt) oder nur minimal kontrollieren. also eher k3k mäßig. dadurch kann man bei gleiher WH-zahl eben noch n bisschen mehr draufpacken. das ist mMn auch ein punkt.
edit
ach ja und man könnte "schwer" auch in der hinsicht verstehen dass man eher nochmal ein bisschen unsauberer hebt wenn dadurch ein paar kilos mehr gehen. also quasi den technik headroom aufbrauchen ziehen was geht, den bogen spannen in sachen rücken usw.
-
ja.. schwer is schwer.. 1-3 wdh.
Auch 3x5 kann schwer sein
-
auch 4x4 KANN schwer sein!
muss es aber nicht...
-
Was ist daran schwer?
3x5=15
4x4=16
Bitte, gern geschehen. Schönen Tag noch.
-
-
Flex Leser
schweres Training würde ich bei Kreuzheben so mit 3-6 WH ansetzen. (1er und 2er WH müssen nicht sein, die sind halt rein um die Max-Kraft zu testen)
allerdings was schwer ist muß nicht unbedingt schwerer in der Durchführung als was "Leichteres" sein.
Finde es z.b. viel anstrengender und auslaugender einen 2o WH Pitt-Satz Kreuzheben zu machen (was aber Muskelaufbautraining ist...), als einen Schweren Satz mit 5 WH.......