-
Plan ok,oder Übertraining vorprogrammiert ??
Wäre ich mit dem Plan im Übertraining.
Mo.
Brust
6 Sätze Kh Drücken auf ner Flachbank angefangen 30° Winkel dan Gewicht runter und Winkel nach oben. jeweils 8 Wdhg
3 Sätze Überzüge 8 wdhg
Kabelzug überkreuz ziehen 3 sätze 8 wdhg.
Di
Rücken Bizeps
Kreuzheben 4 sätze 8 wdhg
Klimmzüge zur Brust 3 sätze 6-8-10 wdhg je nach dem wieviel gehn...
enges ziehen zum untern Bauch am Kabelzug (enges Rudern wohl) !?! 4 sätze 8 wdhg.
Rudern mit der langhantelstange 3 sätze 8 wdhg.
Kurzhantelreissen im stehn mit abstützen auf den hanteln 3 sätze je seite 8-10 wdhg.
3 sätze mit reverse Butterfly mit Kh auf der schrägbank
Kurzhantelcurls 2 sätze mit 6-8 wdhg
SZ stange curls 3 sätze mit 6-8
Hammercurls 2 sätze mit 8 wdhg.
Mi
Laufen
45min Aufm Laufband davor Bauch 3 sätze crunches bis muskelversagen.
Do
Brust
Bankdrücken 5 sätze mit 8-10 wdhg.Ein aufwärmsatz dan 2 schwere Arbeitssätze dan jeweils immer 10kg runter und nochmal 2 sätze 8 wdhg.
Fr
Schulter Trizeps
Kh Schulterdrücken 5 sätze mit 8 wdhg.
SZ stange zum kin ziehn 3 sätze mit 8-10 wdhg
Rudern am Kabelzug oder mit Kh ma so ma so auch hier 3 sätze 8 wdhg
Frenchpress 4 sätze 8 wdhg
am Kabelzug mit der kurzen stange nach unten drücken 3 sätze 8 wdhg
Sa.
Squats 4 sätze 12 wdhg dan Laufen
draussen bei dem schönen wetter 45min
Sind wir hier den beim Übertraining !?!?
-
Men`s Health Abonnent
Sieht allesin allem recht viel aus!
Du machst 17 Sätze für Rücken und sagu und schreibe 4 für Beine?
Würde das Beintraining auf jeden Fall ausbauen und bei den anderen Tagen einsparen!
-
da mein rechte knie im ***** ist kann ich froh sein wenn ich kniebeuge machen kann je nach gefühl mal kann ich es mal wieder nicht.ist das problem will mein kniegelenk nicht noch mehr schaden wenn ich anfange gross beine zu machen. beim laufen werden ja die beine auch gut mitbelastet !!
-
 Zitat von M.T Iron
da mein rechte knie im ***** ist kann ich froh sein wenn ich kniebeuge machen kann je nach gefühl mal kann ich es mal wieder nicht.ist das problem will mein kniegelenk nicht noch mehr schaden wenn ich anfange gross beine zu machen. beim laufen werden ja die beine auch gut mitbelastet !!
hast du es mal diesen kniebandagen probiert ? hab schon von einigen gehoert, dass sie sehr gut geholfen haben. weil muskelmassen an den beinen wirst du mit joggen 100%ig nicht aufbauen.
wie lange trainierst du schon ?
-
Ich würde sagen: Probier es aus. Keiner kennt dich besser als du selbst. Ich denke nicht,
dass man übertraining definieren kann. Du wirst schon merken, wenn der Plan zu viel ist und du keine Steigerung mehr merkst, das Training dir kein Spaß mehr macht, die Motivation flöten geht oder du krank wirst..
Aber genauso kann es doch auch gut funktionieren. Ich denke jeder muss es selber abschätzen, da spielen auch noch zu viele andere Faktoren rein (Arbeit, Schlaf etc.)
Ich denke aber auch, dass deine Beine sich nicht grade bedanken werden für diesen Plan. Wie b34m73R gesagt hat -> Beintraining ausbauen
-
ja bei meinen Beinnen bin ich echt Vorsichtig da mir mein knie schnell mal mit wasser voll läuft wenn ich es zuviel rannehme und das ist kein schönes gefühl jedes mal zum doc und mit der spritze flüssigkeit rauszuholen.Waden heben mache ich ja zu hause auch dazu Ausfallschritte usw.. aber halt alles ohne zusatzgewicht usw..
Also ich probiere es mal mit dem plan trainieren tue ich nun seit 6 Jahren.
Schlafen zwischen 8,5 und 9 std. Nichtraucher,kein Alkohol oder sonstige Drogen.Darauf achte ich penibel.
Ich denk mal die Kniebeugen sind schonmal ein Anfang