Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

wann eiweiß???

hallo leute,

ich bin mir nicht mehr sicher wann es sinnvoller wäre es zu nehmen.
    also ich mische immer 30g whey mit 50g dextrose...
    mache nach 1-1,5 stunden krafttraining noch 30-45 min. cardio um fett zu verbrenen.
    was wäre besser, wenn ich es nach kompletter training nehme oder zwischen krafttraining und cardio?
    bis jetzt habe ich es immer zum schluss genommen.

Flex Leser
    Wenn Du Cardio machst, um Fett zu verbrennen, defintiv danach erst - ansonsten verbrennt der Körper zuerst die Kohlenhydrate (Dextrose), zumal Dextrose auch noch zusätzlich für eine erhöhte Insulinausschüttung sorgt, die jeden Fettabbau für die nächsten Stunden verhindert.

Gesperrt
    Zum Schluss natürlich !! Schon ok so .

Den deine Dextrose treibt den Blutzuckerspiegel mächtig hoch heisst Stress Situiation fürn Körper wenn du dann noch laufen gehst kanns sein das du in ein Grosses Loch fällst wenn der Spiegel wieder nach unten Fällt !! Also nicht so gesund

Mein Tip mach Kraftsport getrennt vom Laufen/Cardio tag .

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Mein Tip mach Kraftsport getrennt vom Laufen/Cardio tag .

geht bei mir leider nicht, kann nur so trainieren.
    soll ich vieleicht dextrose weglassen?

Discopumper/in
    da hab ich jetzt mal ne dumme frage zu, will nicht extra nen thread aufmachen deswegen frag ich einfach mal hier.

der muskel wächst ja bekanntlich nicht beim training, sondern an trainingsfreien tagen, und auch nur wenn ich mehr kcal zu mir nehme als ich verbrauche. so... wenn ich jetzt aber an trainingsfreien tagen cardio mache, um fett zu verbrennen, also kcal defizit, wann soll dann der muskel wachsen ???? oder wird das fett direkt beim laufen etc verbrannt, sodass ich trotzdem ein kcal plus zu mir nehmen kann um dann doch noch muskeln aufzubauen?? hoffe ihr versteht was ich meine

Gesperrt
    Zitat Zitat von bk184
    geht bei mir leider nicht, kann nur so trainieren.
    soll ich vieleicht dextrose weglassen?

Nein dan nimm es danach solange der körper eh nicht zu ruhe kommt heisst wenn du nachm kraftsport noch laufen gehst verzögert sich auch das Anabole fenster wo der körper bereit ist nährstoffe besser aufzunehmen.heisst wenn du nachm laufen dan dextrose und eiweiss zuführst ist das vollkommen ok und dein körper saugt es regelrecht auf da er ja so gut wie platt ist und Speicher Definitiv geleert sind

Discopumper/in
    niemand ne ahnung ??

Gesperrt
    Zitat Zitat von pimpolo88
    da hab ich jetzt mal ne dumme frage zu, will nicht extra nen thread aufmachen deswegen frag ich einfach mal hier.

der muskel wächst ja bekanntlich nicht beim training, sondern an trainingsfreien tagen, und auch nur wenn ich mehr kcal zu mir nehme als ich verbrauche. so... wenn ich jetzt aber an trainingsfreien tagen cardio mache, um fett zu verbrennen, also kcal defizit, wann soll dann der muskel wachsen ???? oder wird das fett direkt beim laufen etc verbrannt, sodass ich trotzdem ein kcal plus zu mir nehmen kann um dann doch noch muskeln aufzubauen?? hoffe ihr versteht was ich meine

warum willst du an trainingsfreien tagen kcal defizit machen,versuch doch einfach an freien tagen dein Eiweiss bedarf zu erhöhen und den carbs gehalt zu senken und wenn du genug aminos(proteine) im blut hast passiert auch nix mit muskelverlust der wächst dan so oder so ob du nun laufen gehst oder im kino sitzt.sobald sich deine Herzfrequenz erhöht und die Körper temperatur erhöht wird fängt der körper an fett zu verbrennen.man sollte aber definitiv länger laufen als nur 20 min oder so ne std cardio ist am sinnvollsten.Vielleicht noch aufteilen auf fahrrad,laufband,elipsentrainer.

Ps: Der körper verbrennt rund um die Uhr Fett beim,ob du nun schläfst oder laufen gehst. der grosste Kcal schlucken ist das Gehirn