Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

Schulterproblem

Huhu kurze frage (kleines problem...)

Ich post mal fix ein Bild von mir und wollt fragen welche Übungen ihr mir für die Schultern empfehlen könnt...

Ich kann machen was ich will aber Schulter will einfach nicht wachsen (Ich weiss das die Schultern am schwersten sind....)

Und ich will einfach nicht zunehmen...Am essen kann es nicht liegen da ich mich glaub ich ziemlich gut ernähre...

Morgens 500gramm Magerquark 200gramm Haferflocken
    In der Schule dann Müsli und paar Brötchen...Vor/nach dem Training Reis+Puten und eine ordentliche Portion Salat...

Dazu halt 45min vor/nach dem Training Whey 30gramm+300ml milch

Kraftdaten

Bankdrücken 75kg
    Brustpresse 95kg
    KH 120

Edit : Bilder folgen sobald ich meine Digicam finde

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Hallo, es gibt an und für sich viele sinnvolle Schulterübungen, nur wäre es sehr hilfreich wenn du etwas mehr über deine Trainingserfahrung (Zeit) schreiben und auch deinen kompletten Trainingsplan hier posten würdest.

Herzlichst, Daninjo

Sportbild Leser/in
    Trainingsplan hab ich leider keinen (Vielleicht hilft mir ja jemand )...Da ich einfach keinen auf die Reihe krieg ...

Versuch aber wie gefolgt zu Trainieren

Montag - Brust , Bizeps
    Mittwoch Rücken , Trizeps
    Freitag - Schulter Nacken Bauch
    Samstag - Beine

Trainingserfahrung knappe 10 Monate und das waren nicht gerade disziplinierte Monate...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Kapikule
    Trainingsplan hab ich leider keinen (Vielleicht hilft mir ja jemand )...Da ich einfach keinen auf die Reihe krieg ...

Versuch aber wie gefolgt zu Trainieren

Montag - Brust , Bizeps
    Mittwoch Rücken , Trizeps
    Freitag - Schulter Nacken Bauch
    Samstag - Beine

Trainingserfahrung knappe 10 Monate und das waren nicht gerade disziplinierte Monate...

Bei deinem Trainingsstand würde ich das Ganze etwas runterschrauben, also auf 3 Tage die Woche.

zB:

Mo: Brust, Bizeps, vordere Schulter
    Mi: Rücken, hintere Schulter, Trizeps
    Fr: Beine

Wobei natürlich die wichtigen Grundübungen nicht fehlen sollten, die da wären: Bankdrücken, Dips (Brust), Kniebeugen, Kreuzheben (Beine, unterer Rücken), Klimmzüge in allen erdenklichen Variationen (Oberer Rücken, Schultern, Arme) usw... Einfach mal hier im Forum ein wenig umsehen, gibt massenhaft Beispielpläne.

Ein hier im Forum ziemlich populärer (wenn nicht gar der Populärste) Plan ist der Beispielplan von wkm ("wkm-Plan"): Grundgerüst besteht nur aus Grundübungen, in 2 Trainingseinheiten aufgeteilt. Meiner Ansicht nach ein super Plan für Anfänger und Fortgeschrittene, der nach eigenen Bedürfnissen mit Isolationsübungen ergänzt werden kann und sollte.

Zur Gewichtszunahme solltest du ganz genau deine Kalorien, sowie deine Nährstoffaufnahme (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett) zählen und bewusst aufnehmen. Nur, wenn du mehr aufnimmst, als du verbrauchst, baust du auf Dauer Muskeln auf. Richtwert zur Eiweißaufnahme (das Wichtigste, der Grundbaustein deiner Muskulatur): 2-3g pro kg Körpergewicht pro Tag.

Herzlichst, Daninjo

60-kg-Experte/in Avatar von Best Grip
    Und ich will einfach nicht zunehmen...Am essen kann es nicht liegen da ich mich glaub ich ziemlich gut ernähre...
    Wenn du nicht zunimmst kann es nur am Essen liegen !!! Iss mehr , so einfach ist das.
    Der von Daninjo gepostete TP ist gut:
    Mo: Brust, Bizeps, vordere Schulter
    Mi: Rücken, hintere Schulter, Trizeps
    Fr: Beine

Lob: Für deine Trainingszeit und dein Gewicht sind das ordentliche Kraftwerte (falls diese stimmen sollten).

Gesperrt
    Hampel einfach tagsüber nicht soviel rum, dann verbrauchst du auch nicht dsoviel. Sitz mehr still! Hampeln verbraucht Energie! "Hampelt nicht soviel" hat schon Arnold gesagt!

Sportbild Leser/in
    Dann müsste ich es einstellen 5 stunden am Tag Fußball zu spielen :P Naja danke schonmal

Neuer Benutzer Avatar von ErsinooOO**
    Sag mama die soll dir richtig gut manti und börek machen jeden tag ...nein spass beiseite...

Dein plan find ich nich schlecht ehrlich gesagt...Immer disziplin beim pumpen...laber nicht viel herum im studio(falls du es machst)...mach deine übungen und power dich richtig aus und geh auf masse...dann nach hause und ordentlich essen...besorg dir ggf. Creatin...

dann wird das mit dem zunehmen schon klappen...

schulterübungen findse im anfängerforum glaub ich viele, halt bei den plänen dort...

hadi

Flex Leser Avatar von Sasin
    rate dem jungen doch net gleich zu creatin... was er braucht ist eine ordetnliche ernährung und keine supps