-
Discopumper/in
Volumentraining Frage!
Hey, ich Trainiere jetzt seit knapp 3 1/2 Wochennach einem Volumentrainingsplan der wie folgt aussieht:
3er Split 1 Übung pro Muskelgruppe mit 10 Sätzen a 10 Wh im 2-0-4 Takt , Gewicht wird so gewählt das gerade so 10Wh drin sind(musste ich erstmal Testen )
1.Tag Rücken / Schulter
2. Tag Beine /Bauch
3. Tag Arme/ Brust
Die Ubungen wechsel ich natürlich öfter mal damit es nicht allzu langweilig wird.
Mein Resume nach bisher knapp 4 Wochen ist folgendes: Der Pump beim Training ist Gewaltig, alleine diese Langsamen Bewegungen in der Übung sind anfangs eine enorme Umstellung für mich gewesen. Spätestens nach 2 Sätzen ist alles so Prall voll das ich meistens nach 5 Sätzen schon keine Lust mehr habe.Die letzten 5 Sätze sind meistens eine Höllenqual,weil dann alles weh tut
Ich wollte diesen Plan etwa 10 Wochen durchziehen und dann umstellen. Dabei dachte ich an einen fast Identischen Aufbau nur das ich 2 Übungen mache pro Muskelgruppe mit 5 Sätzen a 20Wh im 2-0-4 Takt.
Wie sind die Meinungen? Jemand schon einen ähnlichen Plan gemacht???
Einige Daten:
1,75m / 90 Kg / 14% Kf
Ich habe die letzten Jahre immer ein Masse / Kraftplan gemacht! Ich will jetzt die vorhandene Masse in eine ordentliche Form bringen und mein Kf Gehalt auf unter 8% bekommen
Zusatzinfo: Ich arbeite im Moment mit 150mg Testo Probionat E0D , 75mgTren Acetat E0D und 2IE Hygetropin ED.
Zusätzlich zur Ernährung , die aus 70% Eiweiß 30% Kh besteht, gibts täglich 3 große Eiweißshakes , 3 x täglich flüssig Aminos, 20g Glutamin. Ab Montag noch zstzl. 1x Täglich No-Explode BSN und 5g Arginin vorm Training um die Muskeln richtig zum Platzen zu bringen
-
Neuer Benutzer
Hi,
gefällt mir gut, was du da postest! Gibt selten noch Trainierende, die nach dem Deutschen Volumensystem bzw. Varianten davon trainieren. Ich bin ebenso en Anhänger dieses Trainings! Wie lange sind deine Pause beim 10 x 10 - Prinzip? Kommst du mit diesem Split gut klar? Ich mache einen anderen 3er...; nämlich Brust/Schultern; Rücken/Arme und Beine/Waden. Übrigens wechsele ich die Übungen nicht, da die größten Übungen für mich auch die besten und ergiebigsten Übugnen sind. Die kann man einfach nicht austauschen. Nach 5 Sätzen werde ich erst richtig warm! Was willst du denn erreichen mit weniger Sätzen? 10 - 15 Sätze sind allererste Bürgerpflicht!!!
Ich würde dir aber eine andere Variante empfehlen; nutze doch die doppelte Pyramide für 10 - 12 Sätze pro Übung (eine Übung pro Muskelgruppe, falls Muskelgröße dein Ziel ist). Von 12 - 4 oder 2 Wdh. bis hinauf zu 50 Wiederholungen... Das haut mir mehr weg, als zusätzliche Übungen oder Intensitätsprinzipien.
Mit dem, was du enschiebst, kannst du evtl. auf 20 Sätze erhöhen bei EINER Übung...! Du wirst den besten Pump, Muskelkater und die besten Massezunahmen bekommen, die du dir erträumst hast.
Good Luck!
Myst. Mü. Mo.
-
Eisenbeißer/in
Ich hoffe deine Angaben @Ernährung sind übertrieben.
Du brauchst Fette.
-
Discopumper/in
-
Eisenbeißer/in
du solltest ausgewogener essen und auch die Fette, die dein Körper braucht während der Woche esse, müssen net viele sein.
Eine null Fett "Diät" wäre nix kluges.
-
Discopumper/in
@M.M.M Was genau verstehst du untr doppelter Pyramide? Kannst du mir das genauer erklären ? Danke dir!
-
 Zitat von speedbug
@M.M.M Was genau verstehst du untr doppelter Pyramide? Kannst du mir das genauer erklären ? Danke dir!
Zum beispiel: 12-9-6-9-12 oder 5-8-12-8-5
Wobei mir die erste Variante besser gefällt.
-
 Zitat von pacechris
Zum beispiel: 12-9-6-9-12 oder 5-8-12-8-5
Wobei mir die erste Variante besser gefällt.
Ich wüsste nicht welche medizinische Grundlage diesem System Sinn einhauchen sollte....
-
Volumentraining mit 20 Sätzen oder 20wdh ist mir ganz neu? Oo ?
Da trainierst du doch ehr die Ausdauer?
-
 Zitat von derchecker
Ich wüsste nicht welche medizinische Grundlage diesem System Sinn einhauchen sollte....
...wenn du es nicht weißt......
http://www.bblex.de/online/training/pyramide.php