-
Kaloriendeffizit? Bin ich jetzt bloed?!
Also, man sagt ja, um abazunehmen, braucht man nur ein Kaloriendeffizit. Wie es erreicht wird, ist eigentl. Egal.
Ok ... also hab ich mir mal meinen Tagesbedarf ausgerechnet (http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...gesbedarf.html) und muss doch etwas staunen.
Der Rechner sagt, ich habe einen Energieverbrauch von ca. 3935 kcal am Tag. 4000 Kcal am Tag sind schon ein heftiger Brocken, wenn man sich anschaut, wieviel Kcal so Lebensmittel haben.
Jetzt mal ein etwas surealer Ernaehrungsplan, mit dem ich ein Kcal-Deffizit von ca. 500 kcal am Tag haette:
Eine ueppige Fertigpizza 800 kcal.
Ein Doener 650 kcal.
Portion Bratkartoffeln 300 kcal
Lasagen 530 kcal
grosse Pommes 460 kcal
mcRib 480 kcal
Portion Nasi Goreng 250 kcal
---------------------------------
Gesamt: 3470 kcal
Da ich damit ein Defizit habe (an Trainingstagen) sollte ich doch mit diesem Plan abnehmen. 
Nur das Problem ist: Wie zum Teufel schaffe ich das alles zu essen?! Das ist so viel ... mich wurmt es, dass es irgendwo ein Haken gibt in meiner Ueberlegung. Falls sie aber richtig ist, verstehe ich nicht, warum die ganzen ungluecklichen fetten Leute sich nicht im Fitnessstudio anmelden und mit dem Diaet-Muell aufhoeren O_o
Waere fuer Kommentare und Hinweise dankbar!
-
Re: Kaloriendeffizit? Bin ich jetzt bloed?!
 Zitat von joorek
A
Ein Doener 650 kcal.
Lasagen 530 kcal
grosse Pommes 460 kcal
mcRib 480 kcal
Da ich damit ein Defizit habe (an Trainingstagen) sollte ich doch mit diesem Plan abnehmen.
Nur das Problem ist: Wie zum Teufel schaffe ich das alles zu essen?! Das ist so viel ...
Sorry, aber das ist doch nicht Ernst gemeint oder?
Falls doch, dann esse doch bitte etwas "Vernünftigeres" und dann klappt es auch mit dem abnehmen....
-
hey, du weisst, was surreal bedeutet?
mir ist klar, dass das keine ernaehrung ist. aber ich hatte keine lust knapp 30 posten hier aufzuschreiben, damit ich die kalorien mit vollkorn, etc. vollkriege.
es geht hier um das kcal-deffizit und die enorme menge, die man dennoch verspeisen kann.
achja, und das mit dem abnehmen klappt bei mir - keine sorge. es ist nur so eine ueberlegung hier.
-
verstehe ich nicht! den thread!
wenn du:
A:
achja, und das mit dem abnehmen klappt bei mir
warum machst du solche überlegungen? sei froh, deine stoffwechsel ist besser, oder weis der geier.
B:
Jetzt mal ein etwas surealer Ernaehrungsplan, mit dem ich ein Kcal-Deffizit von ca. 500 kcal am Tag haette:
Ein Doener 650 kcal.
Lasagen 530 kcal
grosse Pommes 460 kcal
mcRib 480 kcal
ich weiss du meinst das ja SUREAL -aber trinken? trinkst du nichts? bei wasser ok - kenne aber keine männer die NUR Wasser trinken und das 3-4 Liter - müsste ich ja kotzen,
nen Liter Cola hat ja auch min. 500 Kcal. <- als extremes Bespiel... Auch getränke haben ihre Kalorien....
C:
schonmal drüber nachgedacht wie GENAU dieser Online Rechner ist? (sind halt Richt und Erfahrungswerte) . Und stoppst du alles ab, was du den ganzen tag machst? Den genauen Verbrauch bekommst du so eh nicht raus. Ist halt auch ein bissle genetik . wobei wir wieder bei Punkt A sind...
lol - bei dem ding hätte ich nen verbrauch von 5500... hab ich aber nicht...
da finde ich den besser - aber ist halt auch nicht wirklich aussagekräftig - ein anhaltspunkt
http://www.buildingyourbody.de/energie/energie.html
-
Sportstudent/in
Da ich damit ein Defizit habe (an Trainingstagen) sollte ich doch mit diesem Plan abnehmen. zwinker.gif
Nur das Problem ist: Wie zum Teufel schaffe ich das alles zu essen?! Das ist so viel ... mich wurmt es, dass es irgendwo ein Haken gibt in meiner Ueberlegung. Falls sie aber richtig ist, verstehe ich nicht, warum die ganzen ungluecklichen fetten Leute sich nicht im Fitnessstudio anmelden und mit dem Diaet-Muell aufhoeren O_o
Waere fuer Kommentare und Hinweise dankbar!
wenn dein täglicher energieumsatz wirklich nahezu 4000kcal beträgt und du dich beim erfassen der brennwerte deiner nahrungsliste nicht verrechnet hast, dann (und nur dann), nimmst du wirklich ab, und zwar ziemlich genau 1kg fett in 2 wochen.
egal ob junkfood oder supergesundes hippie-essen, es kommt nur auf die energiebilanz an!
aber gib mal alter, größe, gewicht und geschlecht an, dann sag ich dir, ob deine 4000kcal hinkommen.
-
gib mal alter, größe, gewicht und geschlecht an
bin zwar nicht der angesprochene ...
aber was würdest den bei mir ausrechnen?
25, 179, 83-84, m 
gehe gerade von ca. 2600-2750 kcal aus... - bin student... hrhrhr
-
zyko, kannst uns nicht vielleicht mal verraten, wie man das ausrechnet?
gibt es dazu eventuell einen thread?
-
unabhängig von jeglicher diätform benötigt man ein energieminus von 7000 kcal, um 1kg körperfett loszuwerden.
körperfett ist von der energiedichte her etwas ärmer als nahrungsfett, weil im fettgewebe noch gewichtsanteile im wesentlichen aus wasser und eiweiß dazukommen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von soemoen25
(...) kenne aber keine männer die NUR Wasser trinken und das 3-4 Liter(...)
ich trinke 4-8l täglich NUR Wasser....und ich kenne viele die das auch machen ....wo liegt das problem?
-
lol ja, ich trinke auch nur wasser, höchstens ein paar schluck cola light morgens wenn ich müde bin.