-
Discopumper/in
Bitte meinen Plan korriegieren
Hi, ich wollt euch mal meinen plan zeigen und von euch gute Verbesserungen hören. Ich bau mit dem plan an sich ganz gut auf, blos momentan stagnier ich, vor allem brust, schulter und bizeps geht von der gewichtssteigerung sogut wie gar nix mehr.
Brust/Trizeps/Schulter/Bein
Brust:
BD
Kurzhantel-BD
Dips+zusatzgewicht
Trizeps:
enges BD
Dips
Schultern:
LH zur Brust ziehen im stehen
Seitheben
Beine:
KB
Mittwoch: Rücken/Bizeps/Bein
Rücken:
KH
Rudern
Klimmzüge + Zusatzgewicht
Bizeps:
Lh-Curls
KH-Curls sitzend
Bein:
gestrecktes Kreuzheben (wenn ich das am montag mach, schaff ich mein rückenprogram mittwochs nich.)
Fretiag wieder wie Montag
Jeweils 1 Satz mit 8 WH, und hin undwieder Reduktionssätze o.Ä.
Verbesserungstipps?
-
evtl.mehr pausentage dazwischen
abfolge der übungen verändern
übungen austauschen
-
Discopumper/in
ja ich hab mir schon gedacht dass ich jetz mal ne zeit lang schultern vorm trizeps trainier.
aber ansonsten passt des, oder würdest was verändern?
-
Sportstudent/in
HIT und 3x die Woche? So wenig Pause? 2 Bizeps Iso's nach dem harten Rückentraining? Das ist zuviel für dein ZNS.
Mal ein netter guter 2er HIT Split:
TE1
Kniebeugen -> RPT-Wdh
Wadenheben
Bankdrücken -> RPT-Wdh
Bankdips -> statisches Halten
Bauchpressen
2-3 Tage Pause
TE2
Vorgebeugtes Rudern -> statisches Halten
Kreuzheben -> RPT-Wdh
Frontdrücken
Klimmzüge weit -> RPT-Wdh
Langhantelcurls -> Burns
Beinheben hängend
Je 1 Satz bis MV in einer sehr langsamen Kadenz z.b. 4-1-4 oder 3-1-3 etc.
-
Discopumper/in
Dein PLan gefällt mir grundästzlich recht gut, vor allem die RPT-WDH wären was ganz neues.
Nur noch ne frage zum RPT System am Beispiel BD:
ich nehm mir ein gewicht mit dem ich genau eine Wiederholung mit der Kadenz 4-1-4 schaffe, anschließend leg ich die hantel für 10sec ab und mach danach wieder eine Wiederholung a 4-1-4 und das ganze bis ich meine 6-8WDH. voll hab? lieg ich da richtig oder sieht das anders aus?
zu deinem Plan: entspricht die auflistung auch der Reihenfolge? mir wärs lieber zuerst KH und danach erst zu rudern..und frontdrücken zum Brusttag, geht das so klar?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hammel
Dein PLan gefällt mir grundästzlich recht gut, vor allem die RPT-WDH wären was ganz neues.
Ja danke, der geht auch ganz gut bei mir.
Nur noch ne frage zum RPT System am Beispiel BD:
ich nehm mir ein gewicht mit dem ich genau eine Wiederholung mit der Kadenz 4-1-4 schaffe, anschließend leg ich die hantel für 10sec ab und mach danach wieder eine Wiederholung a 4-1-4 und das ganze bis ich meine 6-8WDH. voll hab? lieg ich da richtig oder sieht das anders aus?
Nein nicht ganz, also du machst deine z.B. 6-8 Wdh's bis zum positiven MV, legst das Gewicht für ca. 10-15 Sek. ab und quälst nochmal 1-2 Wdh's raus bis wieder zum MV. Dann ist der Satz zu ende.
zu deinem Plan: entspricht die auflistung auch der Reihenfolge? mir wärs lieber zuerst KH und danach erst zu rudern..und frontdrücken zum Brusttag, geht das so klar?
Du kannst die Reihenfolge gerne ändern von Rudern und Kreuzheben (Geschmackssache), nur habe ich Frontdrücken auf die 2. TE gelegt, da die Schultern schon passiv in der 1. TE gut belastet werden. Aber du kannst das gerne tauschen.
Viel Erfolg
-
Discopumper/in
Klingt gut. Mit den RPT-Wdh. knallt das bestimmt gut.
dankeschön