Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Ernährung: Mittags/Abends und vorallem Zwischendurch!

Hallo ihr guten (wer nicht lesen will und nur ein paar vorschläge für zwischenmahlzeiten hat, überspringt den text in der trippelklammer, danke!!)

(((<- vorweg: ich weiß, dass es viele (sehr viele) threads und artikel zum thema ernährung im internet gibt und genau da ist auch mein problem
    es ist unmöglich für mich alle durchzuarbeiten, obwohl ich es schon versucht habe

dazu will ich noch sagen, dass ich extrem weit davon entfernt bin, ein profi zu sein. ich habe erst vor n paar wochen angefangen
    dh. ich will meinen körper etwas in form bringen, definieren, muskeln aufbauen. sixpack kommt später, da man dafür ja wie ich gelesen haben einen sehr niedrigen körperfettanteil braucht.. angeblich weniger als die hälfte von meinem jetzigen
    das bedeutet, dass ich auch noch geschmack an meinen mahlzeiten verspühren will und nun erstmal am bauch abspecken will, was eig auf mein einziges problem ist (nicht dass ich jetzt n übermäßig fetten bauch hätte *hust*)
    zur zeit ist mein körperfettanteil irgendwo um die 22%. ich hatte leider keine möglichkeit es genau zu messen, sondern habe so n formel verwendet mit körpergröße/bauchumfang aber wird schon ungefähr stimmen

die ersten mahlzeiten sind eigentlich kein problem, wheyshake zum aufstehen, in der schule (bin 17) brötchen (ich weiß ich sollte schwarzbrot nehmen aber wie gesagt^^) mit puten/hünchenwurst, fettarmen käse, salat, gurke, anderes gemüse, dazu ess ich entweder n apfel, banane oder anderes obst
    in der 2. pause dann genau das selbe. wenn ich glück habe ist mein tag dann schon gelaufen (wir haben immer 90 min doppelstunden) dh. ich bin gegen 12;30 zu hause
    sollten wir 8h haben zieh ich mir in der 3. pause das obst von der 2. pause rein
    was ich schon überlegt hatte: müsli riegel - nur welche sorte, welche firma, welche sorte auf keinen fall?

so jetzt kommen wir zum eigentlichen problem: was esse ich zum mittag?
    ich lese fisch, hünchen/putenbrust, dazu reis, kartoffeln, nudeln..
    soweit so gut, aber die woche hat 7 tage und ich möchte auch nochwas warmes zum abendbrot
    dh. ich bräuchte erstmal 7 (oder mehr) konkrete beispiele, mit gemüse (erbsen, möhren,.. mir fällt nichts mehr ein.. obwohl spargel aber dafür bräuchte ich ne fettige soße und das wird wohl nichts).
    ich wüsste jetzt zb. nicht welche fischsorten gut wären, welche zubereitungsart und was auch noch gut wäre: mit was soll man das fleisch in der pfanne braten? butter fällt wohl weg?
    ein weiteres problem ist: ich kann nicht kochen (und das meine ich) dh. ich muss mich 4 tage irgendwie mittags mit einfachen mitteln durchschlagen, die anderen tage ist meine mudda da und versucht es wenigstens
    gäbe es irgendwas tiefgefrohrenes, was man mit mikrowellen/backofen skillz hinbekommt und gleichzeitig gesund ist? -))

bis zum abendbrot müsste ich noch 2 mahlzeiten zu mir nehmen und das ist mein hauptproblem: ich weiß einfach nicht was
    früher (ok vor ein paar wochen) waren das unter anderem chips, schokolade, gummitiere und alle möglichen variationen von dem oben genannten
    es wäre also wirklich sehr nett wenn ihr mir verschiedene varianten nennt, was ihr so in der woche als "snack" zwischendurch einschmeißt
    irgendwas chipsmäßiges? vllt aus vollkorn oder was weiß ich. irgendwas süßes? fruchteis hab ich gelesen (vanille dann höchstwahrscheinlich nicht oder?)
    wie gesagt, ich bin offen für alles
    obst ist denke ich mal klar, aber auf dauer reicht das nicht um mich satt zu machen
    achso und da ich es sehr oft gelesen habe: die meisten scheinen unmengen von diesem magerquark zu sich zunehmen, als zwischenmahlzeit
    ich kenne normalen quark und das reicht mir schon. wie macht man sich den schmackhaft? mund auf nase zu und runterwürgen?

gut das wars auch erstmal, ich bedanke mich aber schonmal fürs lesen

mfg failbob.

Neuer Benutzer
    okay, du hast's im endeffekt doch schon gesagt? musst dir nur ueberlegen, wie du die einzelnen lebensmittel zubereitest ;D
    ich wuerd sagen, dass du dir einfach das nach einem baukasten-prinzip neu zusammenstellst, damit dir nicht langweilig wird - scheint ja ein problem fuer dich zu sein. so kannst du immer was neues miteinander kombinieren.

ich liste mal auf, was mir so an lebensmitteln bzw zubereitungsarten spontan einfaellt:

fleisch/fisch: haehnchen- bzw. putenbrust; einfach so gebraten, in wuerfel geschnitten, grillhaehnchen ohne haut, in einer suppe (ich hab btw noch nie suppenrezepte bei bblern gesehen XD). thunfisch in der pfanne angebraten oder einfach dose auf, aufn teller und in die mikro oder auch kalt. danach gut wuerzen, vllt 1 TL oel hinzu, auch gut in einem salat

gemuese: brokkoli, gurke, tomate, karotte (ess ich zB aber selten, eher gruenes gemuese), blumenkohl, spinat, salat (feldsalat, kopfsalat, eisbergsalat...)
    koenntest eine einzelne sorte zB kochen oder kurz anbraten und wuerzen, einen tollen salat draus machen oder als gemuesemischung nutzen. gibt's ganz viel fuers tiefkuehlregal, dass sich entweder in der mikro oder gaaanz schnell im kochtopf machen laesst.

kh: kartoffen/reis; kartoffeln sind soo vielfaeltig! du kannst pellkartoffeln machen, ganz normal schaelen und kochen oder in ne suppe schmeißen oder kartoffelspalten im backofen (einfach kartoffeln putzen, in spalten schneiden, in eine tuete packen und oel und gewuerze hinzu. schau mal im inet nach einem rezept wg der oel-angabe - schmeckt toll und dazu laesst sich auch MQ en masse essen, denke ich)
    reis laesst sich natuerlich auch kochen, kurz anbraten, in reisbaellchen formen oder inne suppe schmeißen.

toll ist's btw auch, wenn du aus den einzelnen sachen einen eintopf oder eine gemuesepfanne oder sowas zubereitest, dann liegt nicht alles so einzeln nebeneinander (ich zB find das meist doof, wenn ich so richtig koche).

und MQ kannst du ja nach den stickys zubereiten, zB mit fruechten etc

jetzt musst du dich nur entscheiden, ob und was fuer eine diaet du machst und inwieweit sie sich mit den lebensmitteln vereinen laesst

EDI achja! und zucchini und fenchel und ofenkartoffeln und und und. also gemuese gibts auf jeden fall genug. XD