Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    60-kg-Experte/in

Abends Joggen und Ernährung

Hi

Wenn ihr Abends (22.00) Joggen geht, wie haltet ihr das dann mit der PRE, POST ernährung?

75-kg-Experte/in

Re: Abends Joggen und Ernährung

Zitat Zitat von Mithras
    Hi

Wenn ihr Abends (22.00) Joggen geht, wie haltet ihr das dann mit der PRE, POST ernährung?
    Wie lange bist du denn danach noch wach? Und was isst du sonst so - Mischkost / Bilanz?

ps: Wenn ich so spät Joggen würde, bekäme ich ewig meine Augen nich zu.

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    da geh ich ncith mehr joggen.
    wenn dann morgends.
    und wenn es doch mal passieren sollte, dann hau ich mir nen shake rein.

75-kg-Experte/in
    Also ich gehe eigentlich meistens auch erst 22.00-23.00 Laufen. Passt schon, so gegen 20.00 nochmal ordentlich was gegessen, Müsli oder Vollkornnudeln und danach 2-3 Bananen und nen Magerquark

60-kg-Experte/in
    Zu dem Zeitpunkt habe ich ca.3000kcal (3000 bis 3500 angestrebt ) und ca.130g Prot. Der Rest teilt sich logischerweise in KHs und Fett auf. Da achte ich nicht auf die Verteilung. Pauschal gesagt, spare ich nicht mit guten Fetten und langkettigen KHs. Wach bin ich bis 1.00uhr.

Zitat Zitat von faolain
    Also ich gehe eigentlich meistens auch erst 22.00-23.00 Laufen. Passt schon, so gegen 20.00 nochmal ordentlich was gegessen, Müsli oder Vollkornnudeln und danach 2-3 Bananen und nen Magerquark
    Das heisst Glykogenspeicher schnell auffüllen ( mit kurzen KHs ) und lang wirkendes Protein für die Nacht ( mach ich ja eh immer so )!

Letzte richtige Mahlzeit hab ich auch immer so um 20.00uhr...

So werde ich es handhaben. Der Nachbrenneffekt schraubt da evtl. den KFG noch bissi runter...

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    hab ich das richtig verstanden, das du am tag nur 130g eiweiß hast???
    wenn ja, dann ist das fast schon zu wenig wenn du aufbauen möchstest, sind ja nciht mal 2g pro kg/körpergewicht

Discopumper/in
    hey,
    wie ist das überhaupt mit der ernährung am abend?
    hab manchmal noch so um elf (abends) hunger und ess dann z.b. noch magerquark oder ähnliches, dabei gehe ich ne halbe stunde später auch schon wieder pennen. macht das überhaupt sinn oder sollte ich so zeugs eher am tag futtern und abends nich mehr so viel??

gruß jo

60-kg-Experte/in
    Der einzige Grund abends nichts zu essen ist, daß du dadurch eventuell schlechter schläfst ..... aber z.B. bei mir ist das eher das Gegenteil... ich schlaf wie ein Baby mit vollem Magen......... für den Stoffwechsel bzw. den Aufbau ist es genauso egal wann du was isst wie fürs Abnehmen.... geht nur um Kalorienüberschuss bzw. Defizit .....( ja ja ich weiß..... bei ner WK-Diät machts ein bißchen was aus ... aber nett bei nem Normalo )

Discopumper/in Avatar von cipoint
    kann ich nur zustimmen. ich schlafe auch viel besser wenn ich satt bin als wenn ich hunger habe. meine eltern sagen, dass es sich mit dem alter ändern wird...

apropos, habe gerade ein teller nudeln mit hackfleisch verputzt (2 uhr nachts), gute nacht leute

75-kg-Experte/in
    Nach dem Joggen sind deine Glykogenspeicher garantiert nicht leer, wenn du Mischkost isst und du davor nicht schon ein Intensivtraining durch hast

Da du erst um 1:00 in die Falle hüpst, kannst du noch eine ordentliche, aber nicht übertriebene Mahlzeit zu dir nehmen. Ich würde diese eiweißhaltig gestalten. Achte auf deine Flüssigkeitszufuhr. Da gilt es die Waage zwischen ausreichend und nicht zu viel zu halten. Du hast ja sicher keine Lust auf eine Klotour in der Nacht.

hab ich das richtig verstanden, das du am tag nur 130g eiweiß hast???
    wenn ja, dann ist das fast schon zu wenig wenn du aufbauen möchstest, sind ja nciht mal 2g pro kg/körpergewicht
    Musst du nicht zwangsläufig. Das ist ein heißes Thema

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte