-
Eisenbeißer/in
Schulterproblem
Hi,
meine Schultern machen mir Probleme.
Ich hänge immer noch bei 12,5kg KH-Nackendrücken rum.
Dips bringen nichts und Seitheben anscheinend auch nicht.
Sie wollen einfach nicht wachsen und es ist auch die einzige
Muskelgruppe in der ich nie Muskelkater habe.
Kennt jemand solche Probleme und weiß Rat?
-
Wiederholungs/Satzzahlen variiert?
Wie siehts mit Military Press aus?
Auch schon mal den Shoulder Compound Blast (such mal bei Youtube danach) ausprobiert?
Mfg
-
Eisenbeißer/in
Am meisten Sorgen macht mir der ausbleibende Muskelkater.
Hätte ich einen würden die Schultern auch wachsen.
Soll ich die WDH Zahlen mal ändern? Mehr oder weniger???
-
Hänge auch bei 40 Kg Military Press 2 Sätze à 8 Wdh rum ... das fühlt sich echt mickrig an ^^ ... naja BB ist halt ein Geduldssport ... leider. Die Gelenke machen mir da am meisten Stress aber auch die Muskeln wachsen da nicht so richtig.
Naja hab mir jetzt so eine Joint Support Lotion geholt hoffentlich hilft die was.
-
Der ganze Trainingsplan wäre mal interessant zu sehen.
Allgemein würd ich das Nackendrücken lieber durch Frontdrücken ersetzen, was alles weiter angeht, naja, da hilft nur ausprobieren.
Probiers doch mal so, dass du erst ein paar schwere Sätze Kh-Schulterdrücken machst und anschliessend noch ein paar FD-Sätze mit der Lh so bei ~10-15 Wdh, am besten sogar in der Mulitpresse.
-
 Zitat von Manoah
Allgemein würd ich das Nackendrücken lieber durch Frontdrücken ersetzen, was alles weiter angeht, naja, da hilft nur ausprobieren.
Probiers doch mal so, dass du erst ein paar schwere Sätze Kh-Schulterdrücken machst und anschliessend noch ein paar FD-Sätze mit der Lh so bei ~10-15 Wdh, am besten sogar in der Mulitpresse.
@manoah: sag mal in wie weit verlagert sich die belastund von den schultrern auf die brust wenn ich statt KH drücken wo die bank ca. 87° eingestellt ist frontdrücken mache wo die bank ca. auf 75° eingestellt ist.. ist das auch ok??
on topic: probier mal aus, die schulter nicht nach der brust zu trainieren... also nicht am selben tag.. da ist der trizeps bei mir immer schon zu sehr erschöpft gewesen,..
-
 Zitat von Batista123
@manoah: sag mal in wie weit verlagert sich die belastund von den schultrern auf die brust wenn ich statt KH drücken wo die bank ca. 87° eingestellt ist frontdrücken mache wo die bank ca. auf 75° eingestellt ist.. ist das auch ok??
[...]
Genaue Angaben kann ich dazu natürlich nicht machen , aber der Unterschied dürfte wohl nicht zu groß sein, denke auch nicht, dass das linear verläuft.
-
BBszene Kenner
wie gesagt, ohne den Plan zu kennen kann man nix raten.
Vielleicht bekommen die Schultern auch einfach bereits zu viel ab und werden deshalb nix.
MK in den Delts ist sowieso fast nicht zu schaffen, darauf würde ich nix geben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Zur Zeit siehts so aus:
Rücken: Hyperextensions, Nackenziehen, Rudern am Block, KH Rudern.
(Ich weiß kein Kreuzheben, keine Klimmzüge.
Hab ich vorher ne ganze Weile gemacht)
Arme: LH Curls, SZ Curls, enges seitliches KH Drücken, KH stemmen, Hammercurls
Beine: Beinstrecker, Kniebeuge, Beinbeuger, Crunches
Brust/Schultern: Bankdrücken Multi (seit Freitag wieder), Fliegende, Nackendrücken Multi oder KH (beides schon oft gemacht...) Seitheben
und manchmal noch Butterfly reverse.
Hab letzten Freitag Frontdrücken an der Multi ausprobiert.
Gefiel mir gut, habe dabei auch mehr Kraft was aber wohl an der
Brustbetiligung liegen dürfte.
Die Brust ist auch vom letzten Training noch gut mitgenommen. Nur die Schultern halt nicht...
-
 Zitat von Manoah
Genaue Angaben kann ich dazu natürlich nicht machen  , aber der Unterschied dürfte wohl nicht zu groß sein, denke auch nicht, dass das linear verläuft.
ja das hab ich mir auch gedacht, aber wollt noch einen andere meinung dazu hören!
also danke, wollt mal eine alternative zu KH drücken!