-
Eisenbeißer/in
20 Jahre,185cm,81kg, 1 Jahr Train
Hier mal mein Zwischenstand nach einem Jahr Training.
Angefangen habe ich im Mai/Juni 2009, zuerst unwissenderweise mit einem unvorteilhaften Splitplan. Nach meiner Anmeldung in diesem wundervollen Forum habe ich angefangen nach dem WKM-Plan zu trainieren, und auch begriffen das „pumpen“ nicht das einzige ist um Erfolge zu verzeichnen. Inzwischen trainiere ich jedoch nach einem 3er Split, weil ich damit besser klarkomme.Ich teile mein Train wie folgt auf:
Mo: Brust/Trizeps
Di: Frei
Mi:Beine/Bizeps
Do:Frei
Fr: Rücken/Schultern
Sa/So: Frei
Ernährungstechnisch versuche ich „sauber“ aufzubauen, das heisst ich fahre etwa 300-500 kcal über Bedarf. Mindestens 250g Haferflocken und 500g MQ pro Tag ,Thunfischbüchse und Nüsse.
Körperdaten :
Gewicht: 81kg (Angefangen mit 65-68kg)
KFA: schätzt mal , noch nie gemessen !
Größe : 185cm
Kraftdaten (Werte inklusive Stange gemessen bei 8-12WH´s)
bei Trainingsbeginn :
Bankdrücken : 25kg
Kniebeugen : 30kg
Kreuzheben:25kg
aktuell :
Bankdrücken : 67,5 kg
Kniebeugen : 75 kg
Kreuzheben : 70kg
An Supplements nehme ich zurzeit :
Morgens:
Whey Shake ergänzend zum Frühstück
25mg Zink ,wegen Akne
2x Fischöl-Kapseln
Magnesium
5g Creatin
Mittags:
2x Fischöl-Kapseln
Abends:
2x Fischöl
25mg Zink
Mehrkomponentenprotein
Vor dem Training:
3 Scoops NO-Xplode
Nach dem Training:
Wheyshake mit Maltodextrin
5g Creatin
Fazit: Mindestens 12kg zugenommen, Haltung und Wohlbefinden verbessert und ein cooles Forum gefunden, leider sind Schultern und Arme ziemlich asymmentrisch, das wächst sich aber hoffentlich noch raus! (Tips!? )
Anbei Bilder, vor Trainingsbeginn und derzeitige "Form".
Wenn ich mir die Vorherbilder so anschaue erinnert mich das eher an die Befreiung von Auschwitz anstatt an einen Urlaub am Balaton.
Beinbilder werdem beim nächsten Update nachgereicht.
http://img686.imageshack.us/g/0107a.jpg/
-
Solange du weiterhin Fortschritte machst, was dein Gefühl, Aussehen, die Gewichte und dein Wohlempfinden betrifft, ist es doch gut.
Trotzdem nimmst du ganz schön viele Kapseln und Zeug zu dir.
Auf das nächste Jahr
-
Eisenbeißer/in
[QUOTE=charly471]
/QUOTE]
Hör ich auch immer von Freunden: " Das kann doch nicht gesund sein!"
Dann frage ich sie immer, was wohl schlimmer ist.Jedes Wochenende voll sein und rauchen wie ein Schlot oder die paar Pillen.
Ich denke aber auch das es ohne das Zeug nicht viel anders wär, vorallem 3 Shakes am Tag, aber ich habs mir halt so angewöhnt und so bleibts auch. Ich werd nur das Xplode weglassen, bringt bei mir nix weil ich viel Kaffe saufe.
-
[QUOTE=x3r0x]
 Zitat von charly471
/QUOTE]
Hör ich auch immer von Freunden: " Das kann doch nicht gesund sein!"
Dann frage ich sie immer, was wohl schlimmer ist.Jedes Wochenende voll sein und rauchen wie ein Schlot oder die paar Pillen.
Ich denke aber auch das es ohne das Zeug nicht viel anders wär, vorallem 3 Shakes am Tag, aber ich habs mir halt so angewöhnt und so bleibts auch. Ich werd nur das Xplode weglassen, bringt bei mir nix weil ich viel Kaffe saufe.
cholosterin, nierenschäden etc, man muss nicht unbedingt rauchen
ich meine auch, das istn bisschen viel, vom ergebnis wäre wohl mehr drin gewesen, definitiv. irgendwas machst du falsch
-
Eisenbeißer/in
ich denke, ich hab gut an gewicht zugelegt... jedoch könnte die entwicklung wirklich besser sein. ich müsste wohl einfach noch mehr #popcorn wobei ich laut energieumsatz-rechner ca 2900 kcal zu mir nehmen müsste, und so um die ~3500 kcal zu mir nehme und auch gut eiweiß.... ich weis auch nicht genau, mit dem TP bin ich zufriedener wie mit dem wkm, vielleicht hab ich ihn auch nicht lange genug getestet. (~5 Monate)
sonst einer ne idee ?
-
du mußt nicht unbedingt was falsch machen . lass dir hier im forum bloß nicht einreden wie man nach zeit x auszusehen hat . für 1 jahr train hauts schon hin . bleib einfach am ball und lern dazu ...
-
Eisenbeißer/in
[QUOTE=ehrgeizig]
 Zitat von x3r0x
cholosterin, nierenschäden etc, man muss nicht unbedingt rauchen
ich meine auch, das istn bisschen viel, vom ergebnis wäre wohl mehr drin gewesen, definitiv. irgendwas machst du falsch
Man ey ich kann so einen Dreck nicht mehr hören man.
er trainiert 1 jahr ,hat 12 kg zugenommen ohne dick zu werden und sich stark verändert.Was willst du noch?Meine Güte Leute du bist super,weil du im Internet einen Anfänger mit GUTen Fortschritten und Veränderungen erzählst ,er würde was falsch machen
-
Vergiss den Grundsatzerrechner, ist schwachsinnig.
Iss einfach so viel es geht und halt größtenteils gut (Reis/Kartoffeln, Fisch, Gemüse, Obst) trink genug (Wasser) und gönn dir zwischendurch auch mal ein wenig "Mist".
Die Hälfte der Supplements brauchst du nicht.
Ernähr dich wie oben genannt und hau beim Training rein und du wirst wachsen!
-
[QUOTE=Sachweh20]
 Zitat von ehrgeizig
Man ey ich kann so einen Dreck nicht mehr hören man.
er trainiert 1 jahr ,hat 12 kg zugenommen ohne dick zu werden und sich stark verändert.Was willst du noch?Meine Güte Leute du bist super,weil du im Internet einen Anfänger mit GUTen Fortschritten und Veränderungen erzählst ,er würde was falsch machen
war bei mir früher nicht anders, man was hagelte es kritik bei meinen fotos, ist ja klar, das man hier so erzogen wird
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von x3r0x
An Supplements nehme ich zurzeit :
Morgens:
Whey Shake ergänzend zum Frühstück
25mg Zink ,wegen Akne
Schon mal überlegt das Akne oft etwas mit Ernährung zu tun hat? Zink kannst für die Ursache vergessen - vllt verträgst du keine lactose o.ä.
Gruß