-
Die Erdnüsse
Hallo viele behaupten ja das Erdnüsse essen sehr gut wäre, vorallem in der Massephase
weil sie viel Fett (kcal) haben und gesundes protein sogar ziemlich viel!
meine frage ist jetzt ob das nur für die alt bekannten erdnüsse zum Knacken gillt, oder auch für die in der Tüte z.b von Lorenz, oder die in der Dose von Ultje bis auf die salzung müsste das doch normalerweise keinen unterschied machen oder? habe mir die Packung mal angeguckt und irgendwelche farbstoffe oder sowas standen jetzt nicht drauf.
und kann mir vilt jemand einen tipp geben wo ich die erdnüsse kaufen sollte, und wo sie am besten sind?
-
Erdnüsse sind so sehr der Hit nicht. Und gesalzene schon gar nicht. Probiere besser Walnüsse
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Erdnuesse in maßen ist ok,ist auch die oelsaeure enthalten wie bei olivenoel.
Wuerde aber eher wie schon gesagt walnuesse,oder was auch gut ist mandeln kaufen.
Die mandeln kaufe ich bei netto in der backabteilung,200gr.fuer 1,59euro.
Parallel dazu achten auch omega3 zuzufuehren in form von fettfisch oder o3kapseln.
-
Walnüsse nun gut, mandeln dies das alles besser, nur kein Erlebnis wenn man mal vorm TV hockt.
Aber werde mal die Walnuesse ausprobieren, bei der letzten vor 2 Jahren hatte ich einen Alergischen anfall und musste erstmal zum Arzt, ich hoffe das die Allergie nichtmehr stresst.
o3kapseln, wo bekomm ich die? und was bewirkt die omega3 fettsäure?
-
Flex Leser
was ist an erdnüssen so schlimm? ich liebe erdnüsse! ich esse jeden tag 25-50g..
-
Von schlimm war doch keine rede. Aber es gibt besseres
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn dir erdnuesse schmecken @te dann esse sie,mir schmecken sie nicht so,viel zu salzig,zuviel salz ist auch nicht das wahre.
Was omega 3 bewirkt lese bitte selber,es ist fuer deine Gesundheit in 1.Linie.
Kaufen kannst bei netto.
-
40g ungesalzene Erdnüsse in einen Bananeshake. Sehr lecker 
was ich damit eigentlich sagen wollte: Es gibt auch ungesalzene Erdnüsse. Schmecken auch gut aber du läufst nicht Gefahr zu viel Salz zu dir zu nehmen.
-
Das Salz würde ich persönlich als das geringere Übel ansehen. Aber durch das Röstverfahren wird den Erdnüssen über eine Dauer erhöhte Hitze zugeführt. Dabei entstehen (bei ausreichend großer Hitze) Trans-Fettsäuren.
Wenn es also Erdnüsse sein müssen, keine gerösteten kaufen.
-
Flex Leser
 Zitat von Kokusho
Das Salz würde ich persönlich als das geringere Übel ansehen. Aber durch das Röstverfahren wird den Erdnüssen über eine Dauer erhöhte Hitze zugeführt. Dabei entstehen (bei ausreichend großer Hitze) Trans-Fettsäuren.
Wenn es also Erdnüsse sein müssen, keine gerösteten kaufen.
was soll so schlimm an rösten sein? rösten erhöht den gehalt von antioxidantien um 22%..