-
200 Gramm Erdnüsse am Tag okay?
Hi,
möchte Gewicht zunehmen und wollte wissen, ob es in Ordnung ist, wenn man täglich 150-200 Gramm Erdnüsse (gesalzen und geröstet von Ültje) isst.
Schaffe es eigentlich nur sehr schwer an 2000kcal zu kommen und mit den Erdnüssen und der reichlichen Zeit wegen Ferien fällt es mir viel viel leichter, da ich die ganz einfach und schnell zwischen den Mahlzeiten essen kann. Habe gerade geguckt wie viel kcal ich heute zu mir genommen habe und war bei mehr als 3000kcal. Bin 1,80m groß und wiege gerade mal 60kcal, also Untergewicht halt.
Trinke seitdem auch nur noch Wasser und bei den Mahlzeiten Cola. Seitdem kann ich irgendwie viel mehr essen. 
Ist das okay, wenn ich weiter die Erdnüsse esse oder ist das schon ungesund? Würde in den Ferien versuchen mind. 5 Kilo mehr auf die Waage zu kriegen. 
PS: Mache WKM, allerdings merke ich keine Veränderung (Gewicht, Aussehen), da ich wahrscheinlich einfach zu wenig esse.
MfG
-
Greif lieber auf andere Fettquellen zurück. Was isst du denn sonst so wenn du schon schwer auf 2000kcal kommst?
-
Naja wenn Schulzeit ist, esse ich sehr sehr wenig weil ich einfach keinen Hunger habe. Habe immer viel Stress und schaffe das Essen auch oft nicht zu ende. Esse hauptsächlich Reis, Steak, Pommes, Nudeln und so. Zwischenmahlzeiten sind dann meistens nur 1-2 Schokoriegel wenn überhaupt. Deshalb will ich möglich viel in den Ferien an Gewicht zulegen, vielleicht gewöhnt sich mein Magen auch daran, so dass ich dann wieder nach den Ferien weiter so essen kann.
-
Schüler mit viel Stress? Naja...
Dann mach dir Shakes, siehe den entsprechenden Sticky
-
Forum Spezialist/in
Also wenn du es als Schüler nicht hinbekommst mit ausreichend Essen, dann wohl niemals, sorry.
-
200g Erdnüsse? Wieviel Salz ist das???
Bestimmt irgendwie 5-10 g nur daraus. Das ist viel zuviel
-
Nen Shake trink ich auch 1-2 mal am Tag.
Ja keine Idee was ich machen soll. Sobald nur bisschen Stress da ist, geht mir komplett der Appetit weg. Also sollte ich das mit den Erdnüssen komplett lassen oder salzfreie nehmen?
-
Reiß dich mal zusammen und iss wie ein Mann, sonst wirst du im Alltag mit Job, Haushalt und Familie nicht überleben
-
Brofessor
Aber er ist doch noch ein Kind
-
Sportstudent/in
200 Gramm ungesalzene Erdnüsse wäre schon recht viel. Gesalzen geht das mal garnicht....