
-
Suche Ernährungsplan Low Carb + Milchfrei
Guten Tag,
Wollte mal nachfragen, ob es einen guten Ernährungsplan-Thread gibt, der sich mit Low Carb beschäftigt und Milchfrei ist. Forensuche habe ich benutzt, ich stoße aber immer nur auf allgemeine Lowcarb fragen.
Low Carb heißt für mich bis maximal 50g Kohlenhydraten und Milchfrei heißt absolut Milchfrei. Ich habe leider eine sehr starke Kuhmilch-Allergie und es wird zunehmend schwerer für mich Sachen zu finden, die ich noch essen kann. Sogar Wurst enthält haufenweise Milcheiweiß. Bitte jetzt keine Sachen wie :"Nimm dir nen Lowcarb Plan und streich die Milchprodukte." Sowas sind schwachsinnige Aussagen. Also bitte nur was schreiben, wenn ihr Ahnung habt. 
Liebe Grüße
-
Wieso willst du denn Lowcarb machen? Die Vorstellung dass man dadurch den Insulinspiegel kontrolliert unten halten kann ist veraltet, 50g wären da 1. zu viel und 2. lassen Proteine, manche Fette und Hormone diesen ebenfalls steigen. Außerdem fehlt dir Kraft ohne Ende, deine Leistungen werden abfallen und man fühlt sich einfach *******. Da du Ernährungsplan meinst gehe ich davon aus dass du etwas suchst um dauerhaft durchzuziehen? Bleib einfach bei 2g Proteins, 1-1,5g Fett und rest Carbs. Wenns dir wirklich um eine Diät geht halte ein Kaloriendefizit von 10-20% und geh weiter hart trainieren.
Beim Milchthema kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Allergien habe hab ich mit damit nicht beschäftigt
Viel Erfolg!
-
75-kg-Experte/in
Kuckstu hier: http://www.team-andro.com/ernaehrung...hte-ernaehrung
Lies alle Artikel, sie sind nämlich sehr interessant!! das eine oder andere ist auch für dich sicherlich von Interesse.
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
@chris.95
Es geht mir nicht um das Abnehmen. Ich ernähre mich Lowcarb, weil ich mich damit körperlich besser fühle. Nebenbei hatte ich keinerlei Krafteinbußen beim Training. Eher im Gegenteil. Es ist veraltet zu behaupten, dass einem die Kraft beim Training fehlt, wenn man keine Kohlenhydrate isst. Das soll hier jetzt aber nicht das Thema sein! Die 50g Kohlenhydrate habe ich jetzt willkürlich gesetzt. Ich beziehe meine Kohlenhydrate hauptsächlich aus Gemüse und da kam ich halt nie über 50g.
Ich habe auch eine Glutenunverträglichkeit. Durch diese beiden Dinge bin ernährungstechnisch ziemlich eingeschränkt, bzw. muss hier stark umdenken. Da hatte ich gehofft, dass sowas ähnlich schonmal hier diskutiert wurde und ich mir hier ein paar Rezepte holen kann, die halt meine Bedingungen erfüllen (Lowcarb und Milchfrei) erfüllen und mich noch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen.
Hier ging es mir NICHT um Training oder abnehmen!
edit: @badboy bike Danke ich werde mal reinschauen!
-
Ich habe noch nie gehört dass sich jemand auf Lowcarb besser fühlt und mehr Kraft hat
Vielleicht liegts dran dass du auf Grund deiner Unverträglichkeiten keine für uns "normale" Ernährung kennst..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von chris.95
Ich habe noch nie gehört dass sich jemand auf Lowcarb besser fühlt und mehr Kraft hat 
Vielleicht liegts dran dass du auf Grund deiner Unverträglichkeiten keine für uns "normale" Ernährung kennst..
Wenn man es richtig macht, dann kann man auf Ultra Low Carb sogar mehr Energie haben als mit carbreicher Ernährung.
Immer mehr Spitzensportler leben ketogen
-
So ungewöhnlich ist das nicht.
Alleine durch das mehr an Fett hat man eine Glättung des BZS. Das ist schon förderlich für das Wohlbefinden. Low carb ist allerdings immer relativ!
-
Lowcarb für mich ist <50g.
Wenn man es richtig macht, genau da liegt das Problem. So wie 99% der Leute Lowcarb machen zieht es sie einfach nur runter.
Die Meisten essen entweder zu viele KH oder zu wenig Fett, das richtige Verhältnis und vorallem die richtigen Mengen kennen die Wenigsten.
Ich rede hier nicht von Spitzensportlern die unter ärztlicher Betreung und Empfehlung essen und alles auf den Punkt stimmt, idR endet es doch so dass die Leute wie gewohnt -KH essen und sich dann wundern was los ist. "Richtiges Lowcarb" ist so schwer zu erreichen dass der Aufwand mMn dem Erfolg nicht gerecht wird. Wenn man abnehmen will ein leichtes Kaloriendefizit, zum Aufbau je nach Wunsch ein leichter - starker Überschuss. Hast du denn mal einen seriösen Beitrag zum Thema "ketogen leben"?
Fettstoffwechsel usw sind mir bekannt, dass man dadurch höhere Leistung als mit "richtigem" Highcarb erreichen kann jedoch nicht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von chris.95
Lowcarb für mich ist <50g.
Und für den anderen sind < 150g schon low Carb.
Es gibt da keine Regel, von daher muss man auch schauen, was gemeint ist, bevor man pauschal dagegen auslässt
 Zitat von chris.95
Wenn man es richtig macht, genau da liegt das Problem. So wie 99% der Leute Lowcarb machen zieht es sie einfach nur runter.
Die Meisten essen entweder zu viele KH oder zu wenig Fett, das richtige Verhältnis und vorallem die richtigen Mengen kennen die Wenigsten.
Darum ist er ja hier 
 Zitat von chris.95
Hast du denn mal einen seriösen Beitrag zum Thema "ketogen leben"?
Fettstoffwechsel usw sind mir bekannt, dass man dadurch höhere Leistung als mit "richtigem" Highcarb erreichen kann jedoch nicht.
Artikel nicht, aber die Bücher von Volek und Phinney bezüglich Performance.
ansonsten unseren Keto-Guide, der ist auch sehr ausführlich:
http://aesirsports.de/2013/03/der-ketose-guide/
-
Mit 150g würde man doch aber nichts gut machen oder? Bei zu vielen Carbs stellt der Körper nicht auf Ketose um? Korrigier mich, habe mit Lowcarb nichts am Hut, aber solange man noch so viele Carbs zu sich nimmt wird doch kein Mangel und kein Umstieg signalisiert?
Auch von mir danke für den Link, ich werde mir das morgen mal durchlesen, bin jetzt zu fertig und hau mich ins Bett
Ähnliche Themen
-
Von bärman im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:52
-
Von DerFrank78 im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.12.2008, 12:33
-
Von Narsil im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 31.07.2008, 17:34
-
Von Jogi_baer19 im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.05.2008, 12:19
-
Von anabo-doc im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 16.03.2005, 08:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen