-
Low Carb ernährungsplan
Guten Tag Liebe Community,
Ich möchte gern wie viele hier "Abspecken", wen wunderts.
Zu meiner Person sei gesagt das ich 1,80m Groß bin und etwa 80kilo, trainiere seit einem Jahr und hab quasi durch den reinen Sport schon einiges verloren aber so zufrieden bin nicht .
Also dacht ich mir das ich ordentlich was an der Ernährung drehen muss, dummerweise habe ich reichlich spät erkannt bzw. mich dazu durchgerungen.
Nun wollt ich mir ein wenig Gewissheit schaffen ob das denn alles so in Ordnung ist wie ichs mache.
Sieht also wie folgt aus.
Morgens: Was Kohlenhydrat reiches wie Haferflocken oder auch mal Nudeln.
--->Training
Vormittags(Nach dem Training): Whey Proteinshake
Mittags: Pott Hüttenkäse mit nem Glas Milch
Nachmittags: 150g Magerschinken (23g Eiweiss; 1g Kohydr. ; 2g Fett)
Abends: 250g Magerquark mit Milch verdünnt und mit Obst
Das ganze variiert natürlich, mal wird ein Mahlzeit durch was richtig gekochtest ersetzt allerdings achte ich auch hierdrauf auf möglich wenig carbs und möglichst viel Eiweiss, Thunfisch Steaks in der Richtung bspw.
Hatte mir nun noch vorgenommen mehr Cardio zu machen also einfach mal 20-30 minuten am Ende des Trainings noch auf den Crosstrainer zu gehen.
Im Endeffeckt komm ich schätzungsweise immer so auf 2000kcal und Pi mal daumen verbrat ich 3000kcal.
Sollte so hinhauen oder?
Danke euch vielmals.
-
Sportstudent/in
Vielleicht ein bisschen wenig ?
Gemüse isst du keins? Wie siehts mit gesunden Fetten aus? Vitaminen? Mineralien?
Lies dich erstmal in die Stickys ein.
-
Gemüse kommt durch die Kocherei, vorallem ziemlich viel Zwiebeln, ab und an Paprika.
Fette könnten wirklich fast zu wenig sein, da mach ich mich schlau.
Kommen Vitamine nicht genug durch das Obst? Am Tag eine Banane und Nektarine/Apfel ?
-
Sportstudent/in
2 Stücke Obst sollen also deinen Gesamten Vitaminbedarf decken?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das ist mMn Murks.
Dein Kaloriendefizit ist viel zu groß. Dabei gehen Muskeln im Stechschritt flöten.
Lies Dich erstmal in Ruhe in den entsprechenden Unterforen ein.
Lies auch den Refeed-Sticky und verbessere Deine Post-Workout-Ernährung (schnell verfügbare Kohlenhydrate fehlen hier).
Außerdem brauchst Du morgens auch Eiweiß.
TP
-
Okay, das Ding mit den Vitaminen stimmt und ich versuchs aus zu Bügeln.
Den Refeed hab ich drinn, mach ich jeden Samstag nur hatte vergessen auf zu schreiben.
Aber vom lesen hier war immer die rede von 500-1000 kcal Defizit und das kommt hin, am Ende des Tages rechne ich das immer kurz durch und komm so ziemlich auf 2000kcal wobei ich wohl ein bisschen mehr essen sollte, nehm ich mir zu Herzen.
Post Workout Ernährung hab ich mir so garnicht mit Beschäftigt, immer nur Kohlenhydrate im Allgemienen im Kopf gehabt.
Könnte ich das beseitigen indem ich vor dem Training 2,3 Gläser Traubensaft mit Creatin trinke oder reichts nicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Post steht für "nach".
Nach dem Training Traubensaft + Eiweiß. Dann passt das.
Kreatin braucht mMn kein Mensch.
TP
-
Ach ich Depp, hast natürlich recht
Creatin bringt mir ne Bekannte aus einem Altersheim mit, isn Creapure und kommt mich 7€ pro 500g.
Von daher ...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, ja, die alten Leute machen da gerne Maximalkrafttraining
7€ sind mMn 7€ zuviel.
TP
-
Tjaja, den muss man wohl noch auf die Sprünge helfen.
Ich find es bringt was und selbst wenn nich, für das gute Gefühl isses mir wert.
Aber dank euch beiden schonmal, geht ja zack zack hier